immer noch kommen Züge nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

kampi

Beitrag von kampi »

Kann ich nur bestätigen. War in Düsseldorf Hbf Spielzeit ca. 15:00-16:00 (also 19:00 - 20:00 real). Chat und Laufzeile waren weg, und Züge kamen danach auch nicht mehr, bis auf wenige Ausnahmen (S6 und S7 aus Oberbilk). Nachbar Stellwerk Neuss war anfangs besetzt (später weiß ich nicht konnte ich ja nicht sehen). Das Chat-Eingabefenster wurde blau (weiß nicht ob das was zu sagen hat)
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ja, das besagt, daß keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. In der Chat-Ausgabe hätte da auch was von wegen keine Verbindung stehen müssen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
kampi

Beitrag von kampi »

Na super, und was kann man dagegen machen. War grad in Wiesbaden Spielzeit ca 17:45 bis 18:20 und dasselbe Problem. Nach ca 10 Min ist die Verbindung weg. Die Züge die grau sind kann man noch abarbeiten, aber neue kommen nicht. D.h. nach ca 15 min ist der Bahnhof leer.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitrag von js »

Tja, nach dem Fehler suchen. Der dürfte allerdings auf deiner Seite liegen, wenn die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann. Was ergibt denn der Funktionstest?
kampi

Beitrag von kampi »

Alles i.O., hätte mich auch gewundert bin eigentlich den ganzen Tag online.
js

Beitrag von js »

Das heißt aber nicht, daß dauerhafte Verbindungen auch bestehen bleiben.
Andreas Damm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Ich hatte gestern (früher nachmittag, vllt. 14-15 Uhr) auch einen Verbindungsabbruch beim Chat. Meldungen in etwa:
- Disconnected
- Trying to connect

Dann kam aber die Nutzerliste (links) nicht wieder. Und ich sah die Chatnachrichten nicht mehr, bis auf eigene.

Möglicherweise der 24h-Disconnect der Telekom?
Ich beobachte das mal weiter, obs wieder auftritt...

Andreas
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Apropos 24h-Reconnect der Telekom. Damit hatte ich auch mal Probleme - kann auch gut ein Grund für die genannten Probleme sein.

Ich habe meinen Router seitdem so eingestellt, dass die Verbindung nach 2 Stunden Leerlauf automatisch getrennt werden soll. So gibts auf jeden Fall eine "frische" Verbindung am Morgen, die dann von der Telekom auch in den Abendstunden nicht getrennt wird. Und durch die lange Zeitspanne kommts auch tagsüber nicht allzuoft zu wartezeit-verursachenden Reconnects.
js

Beitrag von js »

Manche Router und Firewalls haben auch die irre Idee, Verbindungen, die für einige Minuten nichts übertragen haben, einfach zu schließen.
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Dieses Problem mit den Chat-Abbrüchen ist allerdings erst in den letzten Wochen aufgetaucht (entweder kurz vor oder nach der Systemwartung) - und offensichtlich nicht Problem einzelner Nutzer, sondern ein allgemeines, neu in dieses Programm gekommenes.

Die von Andreas Damm beschriebenen Chat-Fehlermeldungen hatte ich auch.
js

Beitrag von js »

An dem Bereich wurde aber nichts verändert! Eine Änderung gabs nur im Backend der Datenbank.
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Tatsache bleibt, daß das Problem erst seit diesen Tagen aufgetaucht ist - und daß ich an meinen eigenen Browser- oder sonstigen Einstellungen nichts geändert habe.

Fraglich bleibt außerdem, warum der Chat nach der Unterbrechung nicht wiederhergestellt wird.

Dennoch könnte vielleicht der Netzbetreiber jener Nutzer, bei denen diese Störungen auftreten, von Interesse sein (s. Steinys Hinweis). In meinem Falle ist das die Telekom. Könnte man vielleicht hier abklären, ob auch die anderen Nutzer, bei denen diese Störungen aufkommen, Telekomkunden sind?
Der Rheydter

Beitrag von Der Rheydter »

Bei mir kam das Problem mit em Chat gestern auch einmal vor, nachdem die Verbindung durch T-Online unterbrochen wurde. Ich hab wieder neu reingewählt und hatte dann zwar Züge da, aber keinen Chat mehr zur Verfügung ("Trying to Connect").
Bleibt das Chatprogramm eventuell beim wieder-einloggen irgendwie hängen?

Gruß Marcel
js

Beitrag von js »

War das etwa das gleiche Spiel? Mit neuer IP dürfte das gleiche Spiel auf keinen Fall wieder gehen.
Der Rheydter

Beitrag von Der Rheydter »

Das Spiel war das selbe, es lief während der Aktion einfach weiter. Hinterher kamen auch wieder Züge, nur der Chat war eben nicht aktiv...

Gruß Marcel
Antworten