immer noch kommen Züge nicht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Kann ich nur bestätigen. War in Düsseldorf Hbf Spielzeit ca. 15:00-16:00 (also 19:00 - 20:00 real). Chat und Laufzeile waren weg, und Züge kamen danach auch nicht mehr, bis auf wenige Ausnahmen (S6 und S7 aus Oberbilk). Nachbar Stellwerk Neuss war anfangs besetzt (später weiß ich nicht konnte ich ja nicht sehen). Das Chat-Eingabefenster wurde blau (weiß nicht ob das was zu sagen hat)
-
- StiTz: 702339
Ich hatte gestern (früher nachmittag, vllt. 14-15 Uhr) auch einen Verbindungsabbruch beim Chat. Meldungen in etwa:
- Disconnected
- Trying to connect
Dann kam aber die Nutzerliste (links) nicht wieder. Und ich sah die Chatnachrichten nicht mehr, bis auf eigene.
Möglicherweise der 24h-Disconnect der Telekom?
Ich beobachte das mal weiter, obs wieder auftritt...
Andreas
- Disconnected
- Trying to connect
Dann kam aber die Nutzerliste (links) nicht wieder. Und ich sah die Chatnachrichten nicht mehr, bis auf eigene.
Möglicherweise der 24h-Disconnect der Telekom?
Ich beobachte das mal weiter, obs wieder auftritt...
Andreas
Apropos 24h-Reconnect der Telekom. Damit hatte ich auch mal Probleme - kann auch gut ein Grund für die genannten Probleme sein.
Ich habe meinen Router seitdem so eingestellt, dass die Verbindung nach 2 Stunden Leerlauf automatisch getrennt werden soll. So gibts auf jeden Fall eine "frische" Verbindung am Morgen, die dann von der Telekom auch in den Abendstunden nicht getrennt wird. Und durch die lange Zeitspanne kommts auch tagsüber nicht allzuoft zu wartezeit-verursachenden Reconnects.
Ich habe meinen Router seitdem so eingestellt, dass die Verbindung nach 2 Stunden Leerlauf automatisch getrennt werden soll. So gibts auf jeden Fall eine "frische" Verbindung am Morgen, die dann von der Telekom auch in den Abendstunden nicht getrennt wird. Und durch die lange Zeitspanne kommts auch tagsüber nicht allzuoft zu wartezeit-verursachenden Reconnects.
Dieses Problem mit den Chat-Abbrüchen ist allerdings erst in den letzten Wochen aufgetaucht (entweder kurz vor oder nach der Systemwartung) - und offensichtlich nicht Problem einzelner Nutzer, sondern ein allgemeines, neu in dieses Programm gekommenes.
Die von Andreas Damm beschriebenen Chat-Fehlermeldungen hatte ich auch.
Die von Andreas Damm beschriebenen Chat-Fehlermeldungen hatte ich auch.
Tatsache bleibt, daß das Problem erst seit diesen Tagen aufgetaucht ist - und daß ich an meinen eigenen Browser- oder sonstigen Einstellungen nichts geändert habe.
Fraglich bleibt außerdem, warum der Chat nach der Unterbrechung nicht wiederhergestellt wird.
Dennoch könnte vielleicht der Netzbetreiber jener Nutzer, bei denen diese Störungen auftreten, von Interesse sein (s. Steinys Hinweis). In meinem Falle ist das die Telekom. Könnte man vielleicht hier abklären, ob auch die anderen Nutzer, bei denen diese Störungen aufkommen, Telekomkunden sind?
Fraglich bleibt außerdem, warum der Chat nach der Unterbrechung nicht wiederhergestellt wird.
Dennoch könnte vielleicht der Netzbetreiber jener Nutzer, bei denen diese Störungen auftreten, von Interesse sein (s. Steinys Hinweis). In meinem Falle ist das die Telekom. Könnte man vielleicht hier abklären, ob auch die anderen Nutzer, bei denen diese Störungen aufkommen, Telekomkunden sind?
-
Bei mir kam das Problem mit em Chat gestern auch einmal vor, nachdem die Verbindung durch T-Online unterbrochen wurde. Ich hab wieder neu reingewählt und hatte dann zwar Züge da, aber keinen Chat mehr zur Verfügung ("Trying to Connect").
Bleibt das Chatprogramm eventuell beim wieder-einloggen irgendwie hängen?
Gruß Marcel
Bleibt das Chatprogramm eventuell beim wieder-einloggen irgendwie hängen?
Gruß Marcel
-