Region Tschechien
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Region Tschechien
Aufgrund eines Fehlers im Gleisbild ist das Stellwerk Praha-Bechovice für ein paar Tage nicht spielbar.
Im Stellwerk ist irrtümlich der Haltepunkt "Praha-Dolni Pocernice" als "Praha-Horni Pocernice" benannt.
Letztere Örtlichkeit befindet sich jedoch im Stellwerk "Praha-Vysocany" und dient als Bahnhof.
Das Stellwerk wird in kurzer Zeit wieder mit der richtigen Benennung online gehen.
Im Stellwerk ist irrtümlich der Haltepunkt "Praha-Dolni Pocernice" als "Praha-Horni Pocernice" benannt.
Letztere Örtlichkeit befindet sich jedoch im Stellwerk "Praha-Vysocany" und dient als Bahnhof.
Das Stellwerk wird in kurzer Zeit wieder mit der richtigen Benennung online gehen.
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Gruppe Tschechien präsentiert voller Stolz zwei neue Stellwerke:
Tým Česká republika prezentuje hrdě svoje dvě nová stavědla:
Team Czech Republic proudly present two new signal boxes:
Nymburk hl.n. (Nimburg Hbf)
Velky Osek (Groß Wossek)
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Nymburk hl.n. (Nimburg Hbf:
Ihr steuert hier einen wichtigen Bahnhof östlich von Prag. Neben dem Personenbahnhof habt ihr einen großen Güterbahnhof mit einem Ablaufberg zu steuern. Der Bahnhof ist Teil des Orient/East-Medrail freight corridor (RFC7) sowie dem Czech-Slovak rail freight corridor (RFC9) - Dies aber nur in Umleitungsfällen. Im StellwerkSim ist der Bahnhof zur besseren Orientierung in Gleisgruppen sortiert, da wir sonst unter anderem Probleme mit doppelten Gleisnummern haben. Der Bahnhofskomplex wird von mehreren Bahnhofsvorstehern, Fahrdienstleitern, Weichenwärtern und Signalisten bedient. Die Sicherungstechnik ist elektromechanisch, daher sind die Fahrtmöglichkeiten doch Stark eingeschränkt. Gerade im Bereich des Rangierbahnhofes ist fast nur ein "Ein-Richtungsbetrieb" möglich. Bahnübergänge sind hier nicht abgebildet - Das wäre in dem schon relativ gequetschten Gleisbild zu viel.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Velky Osek (Groß Wossek):
Ihr steuert hier einen wichtigen Streckenabschnitt östlich von Prag. Hier abgebildet vom Abzweig (Odb) Babin bis kurz vor Kolin. Der Streckenabschnitt ist Teil des Orient/East-Medrail freight corridor (RFC7) sowie dem Czech-Slovak rail freight corridor (RFC9) - Dies aber nur in Umleitungsfällen.
Gerade der Bahnhof Velky Osek hatte zu Großvaters Zeiten eine enorme verkehrliche Bedeutung. Der Bahnhof beherbergte ein großes Depot wo einige Dampflokomotiven beheimatet waren. Von dieser Blütezeit der Eisenbahn ist in Velky Osek, bis auf ein paar Gleise, nichts mehr übrig geblieben.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
Tým Česká republika prezentuje hrdě svoje dvě nová stavědla:
Team Czech Republic proudly present two new signal boxes:
Nymburk hl.n. (Nimburg Hbf)
Velky Osek (Groß Wossek)
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Nymburk hl.n. (Nimburg Hbf:
Ihr steuert hier einen wichtigen Bahnhof östlich von Prag. Neben dem Personenbahnhof habt ihr einen großen Güterbahnhof mit einem Ablaufberg zu steuern. Der Bahnhof ist Teil des Orient/East-Medrail freight corridor (RFC7) sowie dem Czech-Slovak rail freight corridor (RFC9) - Dies aber nur in Umleitungsfällen. Im StellwerkSim ist der Bahnhof zur besseren Orientierung in Gleisgruppen sortiert, da wir sonst unter anderem Probleme mit doppelten Gleisnummern haben. Der Bahnhofskomplex wird von mehreren Bahnhofsvorstehern, Fahrdienstleitern, Weichenwärtern und Signalisten bedient. Die Sicherungstechnik ist elektromechanisch, daher sind die Fahrtmöglichkeiten doch Stark eingeschränkt. Gerade im Bereich des Rangierbahnhofes ist fast nur ein "Ein-Richtungsbetrieb" möglich. Bahnübergänge sind hier nicht abgebildet - Das wäre in dem schon relativ gequetschten Gleisbild zu viel.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Velky Osek (Groß Wossek):
Ihr steuert hier einen wichtigen Streckenabschnitt östlich von Prag. Hier abgebildet vom Abzweig (Odb) Babin bis kurz vor Kolin. Der Streckenabschnitt ist Teil des Orient/East-Medrail freight corridor (RFC7) sowie dem Czech-Slovak rail freight corridor (RFC9) - Dies aber nur in Umleitungsfällen.
Gerade der Bahnhof Velky Osek hatte zu Großvaters Zeiten eine enorme verkehrliche Bedeutung. Der Bahnhof beherbergte ein großes Depot wo einige Dampflokomotiven beheimatet waren. Von dieser Blütezeit der Eisenbahn ist in Velky Osek, bis auf ein paar Gleise, nichts mehr übrig geblieben.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Neuerungen im Bereich der Region Tschechien
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es Simulator ein neues Element, den "Zielknopf".
Im Handbuch gibt es dazu einen kleinen bebilderten Text.
Wir sind derzeit dabei, alle unsere Stellwerke auf einen Einbau zu prüfen und falls es dort Ecken gibt, wo dieses Element das Spielen vereinfacht, bauen wir diesen entsprechend ein.
Die nächsten Tage werden die Stellwerke nach und nach Aktualisiert.
Das Stellwerk Praha-Bechovice wurde aktualisiert und ist nun mit "Praha-Dolni Pocernice" richtig beschriftet. Es ist bereits wieder Online.
Des weiteren möchte ich auf mehrere Spielermeldungen zum Stellwerk Praha hl.n. reagieren:
Auch ich selber habe gemerkt, dass man sich beim Lokwechsel auf 2b, ganz schnell aus Praha-Liben alles zufährt und Verspätungen entstehen.
Daher habe ich Euch kurz hinter 4b zusätzliche, fiktive Schotterzwerge eingebaut, damit ein umsetzen in die Ausfahrt nach Praha-Liben entfällt. Auch diese Korrektur kommt die Tage online.
Ich hoffe, dass Euch die Neuerungen ansprechen und den Spielbetrieb vereinfachen bzw. beschleunigen.
Gruß,
Benedikt
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es Simulator ein neues Element, den "Zielknopf".
Im Handbuch gibt es dazu einen kleinen bebilderten Text.
Wir sind derzeit dabei, alle unsere Stellwerke auf einen Einbau zu prüfen und falls es dort Ecken gibt, wo dieses Element das Spielen vereinfacht, bauen wir diesen entsprechend ein.
Die nächsten Tage werden die Stellwerke nach und nach Aktualisiert.
Das Stellwerk Praha-Bechovice wurde aktualisiert und ist nun mit "Praha-Dolni Pocernice" richtig beschriftet. Es ist bereits wieder Online.
Des weiteren möchte ich auf mehrere Spielermeldungen zum Stellwerk Praha hl.n. reagieren:
Auch ich selber habe gemerkt, dass man sich beim Lokwechsel auf 2b, ganz schnell aus Praha-Liben alles zufährt und Verspätungen entstehen.
Daher habe ich Euch kurz hinter 4b zusätzliche, fiktive Schotterzwerge eingebaut, damit ein umsetzen in die Ausfahrt nach Praha-Liben entfällt. Auch diese Korrektur kommt die Tage online.
Ich hoffe, dass Euch die Neuerungen ansprechen und den Spielbetrieb vereinfachen bzw. beschleunigen.
Gruß,
Benedikt
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Gruppe Tschechien präsentiert voller Stolz zwei neue Stellwerke:
Tým Česká republika prezentuje hrdě svoje dvě nová stavědla:
Team Czech Republic proudly present two new signal boxes:
Kolin
Praha-Radotin
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Kolin:
Hier steuert Ihr einen wichtigen Knotenbahnhof ca. 50km östlich von Prag. Das Verkehrsaufkommen ist relativ hoch, daher ist das Stellwerk auf keinen Fall für Anfänger geeignet! Durch das Stellwerk verlaufen mehrere Verkehrskorridore. Im Detail sind das der Paneuropäische Verkehrskorridor 4, der TEN-Korridor Nr. 22, der Orient/East-Medrail freight corridor (RFC7) sowie der Czech-Slovak rail freight corridor (RFC9).
Die vielen Anschlüsse (Vleckas) bedeuten eine Vielzahl an Rangierfahrten sowie endende Güterzüge aus der ganzen Republik. Neben dem Personenbahnhof mit 11 Bahnsteiggleisen (Davon sind 2 Gleise auf 2 Abschnitte aufgeteilt) beherbergt der Bahnhof einen Güterbahnhof samt Ablaufberg. Aufgrund dessen Größe sind hier im Sim nicht alle Gleise wiedergegeben und der Ablaufberg ist nur durch Ein- und Ausfahrt wiedergegeben. Der Grund dafür ist der beschränkte Platz, den wir im Sim zur Verfügung haben. Spielbare Ablaufberge findet ihr im Stellwerk Praha-Liben und Nymburk hl.n., sowie in anderen Regionen (z.B. Merxferri).
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Praha-Radotin:
Ihr steuert hier zwei Streckenabschnitte in und um die Tschechische Hauptstadt Prag. Zum einen befindet sich hier ein Abschnitt der Strecke 171, welche von Prag über Beroun nach Plzen (Pilsen) führt. Auf diesem Abschnitt habt ihr einerseits gar keinen Gleiswechselbetrieb, andererseits eine marode Infrastruktur und viel Verkehr. Diese Mischung führt gerne zu Störungen. Alle Bahnhöfe sind hier mit mindestens einem Bahnhofsvorsteher und einem Signalisten besetzt. Zwischen den Bahnhöfen gibt es die "Hradla", dies sind besetzte Blockstellen. Es kommt, mittlerweile einmalig im Tschechischen Netz, der "Hradlovy Poloautoblok" - Halbautomatischer Streckenblock mit Blockstellen zum Einsatz. In Dobrichovice und Revnice sind im Sim die Gleise 5 sowie zwei Stumpfgleise - 4a und 4b - nicht verbaut. Daher der Sprung zwischen Gleis 2 und Gleis 6.
Die beiden Steuerbereiche verbindet der Prager Güterring. Hier habt ihr den Abschnitt von Praha-Radotin über Praha-Krc bis zur Ausfahrt nach Praha-Zahradni mesto.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
Tým Česká republika prezentuje hrdě svoje dvě nová stavědla:
Team Czech Republic proudly present two new signal boxes:
Kolin
Praha-Radotin
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Kolin:
Hier steuert Ihr einen wichtigen Knotenbahnhof ca. 50km östlich von Prag. Das Verkehrsaufkommen ist relativ hoch, daher ist das Stellwerk auf keinen Fall für Anfänger geeignet! Durch das Stellwerk verlaufen mehrere Verkehrskorridore. Im Detail sind das der Paneuropäische Verkehrskorridor 4, der TEN-Korridor Nr. 22, der Orient/East-Medrail freight corridor (RFC7) sowie der Czech-Slovak rail freight corridor (RFC9).
Die vielen Anschlüsse (Vleckas) bedeuten eine Vielzahl an Rangierfahrten sowie endende Güterzüge aus der ganzen Republik. Neben dem Personenbahnhof mit 11 Bahnsteiggleisen (Davon sind 2 Gleise auf 2 Abschnitte aufgeteilt) beherbergt der Bahnhof einen Güterbahnhof samt Ablaufberg. Aufgrund dessen Größe sind hier im Sim nicht alle Gleise wiedergegeben und der Ablaufberg ist nur durch Ein- und Ausfahrt wiedergegeben. Der Grund dafür ist der beschränkte Platz, den wir im Sim zur Verfügung haben. Spielbare Ablaufberge findet ihr im Stellwerk Praha-Liben und Nymburk hl.n., sowie in anderen Regionen (z.B. Merxferri).
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Praha-Radotin:
Ihr steuert hier zwei Streckenabschnitte in und um die Tschechische Hauptstadt Prag. Zum einen befindet sich hier ein Abschnitt der Strecke 171, welche von Prag über Beroun nach Plzen (Pilsen) führt. Auf diesem Abschnitt habt ihr einerseits gar keinen Gleiswechselbetrieb, andererseits eine marode Infrastruktur und viel Verkehr. Diese Mischung führt gerne zu Störungen. Alle Bahnhöfe sind hier mit mindestens einem Bahnhofsvorsteher und einem Signalisten besetzt. Zwischen den Bahnhöfen gibt es die "Hradla", dies sind besetzte Blockstellen. Es kommt, mittlerweile einmalig im Tschechischen Netz, der "Hradlovy Poloautoblok" - Halbautomatischer Streckenblock mit Blockstellen zum Einsatz. In Dobrichovice und Revnice sind im Sim die Gleise 5 sowie zwei Stumpfgleise - 4a und 4b - nicht verbaut. Daher der Sprung zwischen Gleis 2 und Gleis 6.
Die beiden Steuerbereiche verbindet der Prager Güterring. Hier habt ihr den Abschnitt von Praha-Radotin über Praha-Krc bis zur Ausfahrt nach Praha-Zahradni mesto.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Gruppe Tschechien präsentiert voller Stolz ein weiteres Stellwerk:
Tým Česká republika prezentuje hrdě další stavědla:
Team Czech Republic proudly present another signal boxes:
Zadni Treban
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Das Stellwerk ist für Anfänger geeignet
Auszug aus der deutschen Beschreibung:
In diesem Stellwerk steuert ihr drei verschiedene Streckenabschnitte.
Zum einem die Strecke 171 im Abschnitt Zadni Treban bis kurz vor den Bahnhof Beroun. Auf diesem Abschnitt habt ihr einerseits gar keinen Gleiswechselbetrieb, von der anderen eine marode Infrastruktur und viel Verkehr. Diese Mischung führt gerne zu Störungen. Alle Bahnhöfe sind hier mit mindestens einem Bahnhofsvorsteher und einem Signalisten besetzt. Zwischen den Bahnhöfen gibt es die "Hradla", dies sind besetzte Blockstellen. Es kommt, mittlerweile einmalig im Tschechischen Netz, der "Hradlovy Poloautoblok" - Halbautomatischer Streckenblock mit Blockstellen zum Einsatz. Die Einfahrt in den Bahnhof Beroun, welcher die letzten Jahre umfangreich modernisiert wurde, ist bereits auf den Gleiswechselbetrieb vorbereitet. Fahrstraßen zu stellen ist aber nicht möglich.
Die zweite Strecke, die 172 ist hier im Stellwerk komplett abgebildet. Diese kleine Nebenbahn, welche seit 1901 in Betrieb ist, wird in der Realität unter der Vorschrift "D3", einem vereinfachten Zugleitbetrieb betrieben. Die Signale sind alle fiktiv, jedoch an den reellen Standorten der Einfahrtstafeln. Auf den 26,4 Kilometern, wo höchstens 60km/h gefahren werden kann (Einige Abschnitte nur mit 10km/h !), verkehren Schienenbusse der Baureihe 810. Die Abläufe auf dieser Strecke sind, im Gegensatz zu anderen Stellwerken und Strecken deutlich anders.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
Tým Česká republika prezentuje hrdě další stavědla:
Team Czech Republic proudly present another signal boxes:
Zadni Treban
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Das Stellwerk ist für Anfänger geeignet
Auszug aus der deutschen Beschreibung:
In diesem Stellwerk steuert ihr drei verschiedene Streckenabschnitte.
Zum einem die Strecke 171 im Abschnitt Zadni Treban bis kurz vor den Bahnhof Beroun. Auf diesem Abschnitt habt ihr einerseits gar keinen Gleiswechselbetrieb, von der anderen eine marode Infrastruktur und viel Verkehr. Diese Mischung führt gerne zu Störungen. Alle Bahnhöfe sind hier mit mindestens einem Bahnhofsvorsteher und einem Signalisten besetzt. Zwischen den Bahnhöfen gibt es die "Hradla", dies sind besetzte Blockstellen. Es kommt, mittlerweile einmalig im Tschechischen Netz, der "Hradlovy Poloautoblok" - Halbautomatischer Streckenblock mit Blockstellen zum Einsatz. Die Einfahrt in den Bahnhof Beroun, welcher die letzten Jahre umfangreich modernisiert wurde, ist bereits auf den Gleiswechselbetrieb vorbereitet. Fahrstraßen zu stellen ist aber nicht möglich.
Die zweite Strecke, die 172 ist hier im Stellwerk komplett abgebildet. Diese kleine Nebenbahn, welche seit 1901 in Betrieb ist, wird in der Realität unter der Vorschrift "D3", einem vereinfachten Zugleitbetrieb betrieben. Die Signale sind alle fiktiv, jedoch an den reellen Standorten der Einfahrtstafeln. Auf den 26,4 Kilometern, wo höchstens 60km/h gefahren werden kann (Einige Abschnitte nur mit 10km/h !), verkehren Schienenbusse der Baureihe 810. Die Abläufe auf dieser Strecke sind, im Gegensatz zu anderen Stellwerken und Strecken deutlich anders.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Gruppe Tschechien präsentiert voller Stolz zwei neue Stellwerke:
Tým Česká republika prezentuje hrdě svoje dvě nová stavědla:
Team Czech Republic proudly present two new signal boxes:
Zdice (Zditz)
Rokycany (Rokitzan)
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Zdice (Zditz):
Die Strecke wurde die letzten Jahre umfangreich modernisiert. Alle Bahnhöfe und Haltepunkte sind in einem neuen Zustand und barrierefrei. Bahnübergänge sind bis auf den Abschnitt vor Beroun komplett verschwunden. Der Abschnitt ist komplett mit Neigetechnik und 160km/h befahrbar. Durch den Umbau musste jedoch der alte Bahnhof Zbiroh dran glauben. Dieser wurde zum Großteil zurück gebaut und fungiert mittlerweile nur noch als Anschluss zu einem örtlichen Unternehmen. Kurz hinter dem Haltepunkt Kraluv Dvur befindet sich eine von 7 Netztrennstellen, wo wir in Tschechien von 3kV Gleichstrom auf 25kV Wechselstrom umschalten. Der Kollege in Beroun sollte daher, falls notwendig, einen Loktausch durchgeführt haben
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Rokycany (Rokitzan):
Das Stellwerk ist für Anfänger geeignet
Auf diesen Streckenabschnitten hat sich die letzten Jahre baulich sehr viel verändert. Der ursprüngliche Verlauf der Strecke 170 ging zweigleisig über Chrast u Plzne nach Plzen-Doubravka. Auch der Bahnhof Chrast war um einiges größer. Durch die Eröffnung des derzeit längsten Bahntunnels Tschechiens, dem "Ejpovicky tunel", ist jedoch der komplette Verkehr auf die neue Strecke verlagert worden. Der Bahnhof Ejpovice bekam ein neues Gleis und ist dadurch vom Haltepunkt aufgewertet worden, Plzen-Doubravka wurde nach aktuellen Normen Barrierefrei ausgebaut. Die Strecke Ejpovice-Beroun wurde um ca. 15km eingekürzt. Dagegen fand der Abschnitt über Chrast u Plzne ein trauriges Ende. Die komplette Strecke wurde auf Zugleitbetrieb nach Vorschrift D3 abgewertet, der Bahnhof Chrast verlor 85% seiner Gleise, die alte Strecke ist komplett abgebaut. Es erinnert nur noch das Schotterbett an diese landschaftlich schöne Strecke.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
Tým Česká republika prezentuje hrdě svoje dvě nová stavědla:
Team Czech Republic proudly present two new signal boxes:
Zdice (Zditz)
Rokycany (Rokitzan)
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Zdice (Zditz):
Die Strecke wurde die letzten Jahre umfangreich modernisiert. Alle Bahnhöfe und Haltepunkte sind in einem neuen Zustand und barrierefrei. Bahnübergänge sind bis auf den Abschnitt vor Beroun komplett verschwunden. Der Abschnitt ist komplett mit Neigetechnik und 160km/h befahrbar. Durch den Umbau musste jedoch der alte Bahnhof Zbiroh dran glauben. Dieser wurde zum Großteil zurück gebaut und fungiert mittlerweile nur noch als Anschluss zu einem örtlichen Unternehmen. Kurz hinter dem Haltepunkt Kraluv Dvur befindet sich eine von 7 Netztrennstellen, wo wir in Tschechien von 3kV Gleichstrom auf 25kV Wechselstrom umschalten. Der Kollege in Beroun sollte daher, falls notwendig, einen Loktausch durchgeführt haben
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Rokycany (Rokitzan):
Das Stellwerk ist für Anfänger geeignet
Auf diesen Streckenabschnitten hat sich die letzten Jahre baulich sehr viel verändert. Der ursprüngliche Verlauf der Strecke 170 ging zweigleisig über Chrast u Plzne nach Plzen-Doubravka. Auch der Bahnhof Chrast war um einiges größer. Durch die Eröffnung des derzeit längsten Bahntunnels Tschechiens, dem "Ejpovicky tunel", ist jedoch der komplette Verkehr auf die neue Strecke verlagert worden. Der Bahnhof Ejpovice bekam ein neues Gleis und ist dadurch vom Haltepunkt aufgewertet worden, Plzen-Doubravka wurde nach aktuellen Normen Barrierefrei ausgebaut. Die Strecke Ejpovice-Beroun wurde um ca. 15km eingekürzt. Dagegen fand der Abschnitt über Chrast u Plzne ein trauriges Ende. Die komplette Strecke wurde auf Zugleitbetrieb nach Vorschrift D3 abgewertet, der Bahnhof Chrast verlor 85% seiner Gleise, die alte Strecke ist komplett abgebaut. Es erinnert nur noch das Schotterbett an diese landschaftlich schöne Strecke.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Gruppe Tschechien präsentiert voller Stolz ein weiteres Stellwerk:
Tým Česká republika prezentuje hrdě další stavědla:
Team Czech Republic proudly present another signal boxes:
Beroun (Beraun)
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung:
Hier steuert ihr einen kleinen Knotenpunkt auf der Hauptachse Prag - Pilsen. Der Bahnhof beherbergt nebst dem Personenbahnhof (osobni nadrazi) auch einen größeren Güterbahnhof (ser. nad. -> seradovaci nadrazi). Dieser ist hier aber aufgrund seiner enormen Größe und mangelhafter Signalaustattung nicht abgebildet
Der Bahnhof ist in den letzten Jahren großflächig modernisiert worden. Ihr habt daher im Bereich des Personenbahnhofes ein neues Gleis (Gleis 0) zur Verfügung. Der Güterbahnhof dagegen ist weiterhin relativ abgenutzt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, gerade von Rangierfahrten, kann es gerade bei Verspätungen knifflig werden. Die Gegend ist industriell sehr durch Beton, Zement und Baustoffen geprägt. Damit werdet ihr hier in diesem Stellwerk an sich ständig konfrontiert. Daher gibt es hier viele Anschlüsse von Firmen, die im Bereich der Bauindustrie und Versorgung von Kalk und Beton tätig sind. Dazu weiter unten mehr.
Eine kleine Besonderheit ist, dass dies der letzte Bahnhof in Richtung Pilsen ist, welcher noch mit Gleichstrom 3kV gespeist ist. Im Stellwerk Zdice ist kurz hinter eurer Ausfahrt die Netztrennstelle von 3KV= auf 25KV~.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
Tým Česká republika prezentuje hrdě další stavědla:
Team Czech Republic proudly present another signal boxes:
Beroun (Beraun)
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung:
Hier steuert ihr einen kleinen Knotenpunkt auf der Hauptachse Prag - Pilsen. Der Bahnhof beherbergt nebst dem Personenbahnhof (osobni nadrazi) auch einen größeren Güterbahnhof (ser. nad. -> seradovaci nadrazi). Dieser ist hier aber aufgrund seiner enormen Größe und mangelhafter Signalaustattung nicht abgebildet
Der Bahnhof ist in den letzten Jahren großflächig modernisiert worden. Ihr habt daher im Bereich des Personenbahnhofes ein neues Gleis (Gleis 0) zur Verfügung. Der Güterbahnhof dagegen ist weiterhin relativ abgenutzt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, gerade von Rangierfahrten, kann es gerade bei Verspätungen knifflig werden. Die Gegend ist industriell sehr durch Beton, Zement und Baustoffen geprägt. Damit werdet ihr hier in diesem Stellwerk an sich ständig konfrontiert. Daher gibt es hier viele Anschlüsse von Firmen, die im Bereich der Bauindustrie und Versorgung von Kalk und Beton tätig sind. Dazu weiter unten mehr.
Eine kleine Besonderheit ist, dass dies der letzte Bahnhof in Richtung Pilsen ist, welcher noch mit Gleichstrom 3kV gespeist ist. Im Stellwerk Zdice ist kurz hinter eurer Ausfahrt die Netztrennstelle von 3KV= auf 25KV~.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Das Stellwerk Decin ist für einen Umbau der Gleisanlagen von Decin hl.n. bis zur Staatagrenze und Einbau neuer Züge für einige Tage unsichtbar.
Lasst Euch überraschen
Lasst Euch überraschen
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Das Stellwerk Decin ist wieder Online.
Ihr findet hier nun mehr Gleisanlagen und mehr Züge.
Wir wünschen Euch viel Spaß im neuen Decin!
Ihr findet hier nun mehr Gleisanlagen und mehr Züge.
Wir wünschen Euch viel Spaß im neuen Decin!
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Gruppe Tschechien präsentiert voller Stolz zwei neue Stellwerke:
Tým Česká republika prezentuje hrdě svoje dvě nová stavědla:
Team Czech Republic proudly present two new signal boxes:
Klatovy (Klattau)
Trat 170 + 185
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Klatovy (Klattau)):
Die malerische Strecke von Klatovy nach Zelezna Ruda-Alzbetin ist seit 1877 in Betrieb und war damals beim Bau technisch sehr anspruchsvoll. Der Spitzbergtunnel (Špičácký tunel) war nach seinem Bau der längste Bahntunnel Böhmens. Seit 2014 als Nebenbahn herabgestuft dient die Strecke in den Wintermonaten vor allem zur Beförderung von Touristen in das Ski- und Rodelgebiet Spicak. Die Gegend ist ab Nyrsko nicht dicht besiedelt, im Winter herrscht teilweise ein raues Klima in den Höhenlagen. Der Streckenverlauf weißt eine maximale Steigung von 21,7 Promille auf. Während Klatovy auf 400 Höhenmetern liegt, ist der Bahnhof Spicak der höchste im Streckenabschnitt. Dieser findet sich auf etwa 840m Höhe wieder und bildet damit den Scheitelpunkt der Strecke. Danach fallen die Höhenmeter wieder konstant.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Trat 170 + 185:
Das Stellwerk ist für Anfänger geeignet
Über die beiden Streckenabschnitte gibt es von der geschichtlichen Seite/Bedeutung nicht sonderlich viel zu erzählen. Auf der hier in diesem Stellwerk eingleisigen, elektrifizierten Strecke 170 wurde die letzten Jahre etwas Geld investiert. Jedoch ist auch hier, wie an einigen Strecken abseits der Ballungsgebiete, der Wegfall vieler Firmen und Anschlüsse ersichtlich. Am stärksten ist der Verfall im Bahnhof Plzen-Valcha zu beobachten. Einzig die Siedlung Valcha und der Stausee "Ceske udoli" sind der Grund, dass hier ab und zu noch Personenzüge halten. Die Gleise PV 4 und PV 5 sind aufgelassen und nicht mehr befahrbar. Es werden immer wieder zur Verschrottung bereite Personen- und Güterwagen dort abgestellt. Auch Tocnik ist ein trauriges Beispiel von verfallender Infrastruktur. Früher Bahnhof mit zwei Gleisen und einem Anschluss, heute nur noch Blockstelle. Die Gleise sind aber weiterhin vorhanden, Signale und Sicherungstechnik abgebaut. Die Weichen sind verriegelt. Bemerkenswert ist, dass auf diesem Streckenabschnitt viele Laderampen vorhanden sind, die auch weiterhin von CD Cargo bedient werden.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
Tým Česká republika prezentuje hrdě svoje dvě nová stavědla:
Team Czech Republic proudly present two new signal boxes:
Klatovy (Klattau)
Trat 170 + 185
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Klatovy (Klattau)):
Die malerische Strecke von Klatovy nach Zelezna Ruda-Alzbetin ist seit 1877 in Betrieb und war damals beim Bau technisch sehr anspruchsvoll. Der Spitzbergtunnel (Špičácký tunel) war nach seinem Bau der längste Bahntunnel Böhmens. Seit 2014 als Nebenbahn herabgestuft dient die Strecke in den Wintermonaten vor allem zur Beförderung von Touristen in das Ski- und Rodelgebiet Spicak. Die Gegend ist ab Nyrsko nicht dicht besiedelt, im Winter herrscht teilweise ein raues Klima in den Höhenlagen. Der Streckenverlauf weißt eine maximale Steigung von 21,7 Promille auf. Während Klatovy auf 400 Höhenmetern liegt, ist der Bahnhof Spicak der höchste im Streckenabschnitt. Dieser findet sich auf etwa 840m Höhe wieder und bildet damit den Scheitelpunkt der Strecke. Danach fallen die Höhenmeter wieder konstant.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Trat 170 + 185:
Das Stellwerk ist für Anfänger geeignet
Über die beiden Streckenabschnitte gibt es von der geschichtlichen Seite/Bedeutung nicht sonderlich viel zu erzählen. Auf der hier in diesem Stellwerk eingleisigen, elektrifizierten Strecke 170 wurde die letzten Jahre etwas Geld investiert. Jedoch ist auch hier, wie an einigen Strecken abseits der Ballungsgebiete, der Wegfall vieler Firmen und Anschlüsse ersichtlich. Am stärksten ist der Verfall im Bahnhof Plzen-Valcha zu beobachten. Einzig die Siedlung Valcha und der Stausee "Ceske udoli" sind der Grund, dass hier ab und zu noch Personenzüge halten. Die Gleise PV 4 und PV 5 sind aufgelassen und nicht mehr befahrbar. Es werden immer wieder zur Verschrottung bereite Personen- und Güterwagen dort abgestellt. Auch Tocnik ist ein trauriges Beispiel von verfallender Infrastruktur. Früher Bahnhof mit zwei Gleisen und einem Anschluss, heute nur noch Blockstelle. Die Gleise sind aber weiterhin vorhanden, Signale und Sicherungstechnik abgebaut. Die Weichen sind verriegelt. Bemerkenswert ist, dass auf diesem Streckenabschnitt viele Laderampen vorhanden sind, die auch weiterhin von CD Cargo bedient werden.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Gruppe Tschechien präsentiert voller Stolz zwei neue Stellwerke:
Tým Česká republika prezentuje hrdě svoje dvě nová stavědla:
Team Czech Republic proudly present two new signal boxes:
Domazlice (Taus)
Nyrany (Nürschan)
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Domazlice (Taus):
Die im Jahre 1861 eröffnete Strecke 180 ist Teil der Tschechischen Westbahn. Ihr wickelt hier mit Eurem Nachbarn "Cham/Oberpfalz" den Grenzverkehr zwischen Bayern und dem Landkreis Pilsen ab. Alle abgebildeten Gleisanlagen in diesem Stellwerk sind nicht elektrifiziert. In den Jahren 2022 bis 2030 wird die Strecke umfangreich modernisiert. Sie wird elektrifiziert, zweigleisig ausgebaut und auf 200km/h vorbereitet. Bis dahin ist bei Verspätungen gut zu disponieren. Die Gleisanlagen sind teilweise in einem maroden Zustand, trotz dessen dass die Strecke ein Internationaler Korridor ist.
Bei Störungen (und besetzen Nachbarstellwerken) lässt sich der ALX über die Strecke 185 nach Janovice und weiter nach Klatovy - Prestice über die Strecke 170 nach Pilsen umleiten. Daher ist diese Strecke, wie sonst für Tschechische Wald- und Wiesenbahnen üblich, nicht im Zugleitbetrieb nach Vorschrift D3 geführt, sondern nach normaler Fahrdienstvorschrift D1. Die Bahnhöfe Kdyne und Pocinovice sind daher weiterhin örtlich durch einen Bahnhofsvorsteher besetzt.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Nyrany (Nürschan):
In diesem Stellwerk steuert ihr einen etwa 48 Kilometer langen Abschnitt der Strecke 180 Plzen hl.n. - Domazlice - Furth im Wald. Zusätzlich dazu ist die 9,6 Kilometer lange Strecke 181 Nyrany - Hermanova Hut mit abgebildet. Diese ist im Zugleitbetrieb, Vorschrift D3, befahren.
Die im Jahre 1861 eröffnete Strecke ist Teil der Tschechischen Westbahn. Auf der kompletten Strecke ist keine Oberleitung vorzufinden, der Betrieb wird mit Dieselloks (ER20, Taucherbrille) und Dieseltriebwagen (RegioNova, PESA Link) abgewickelt. In den Jahren 2022 bis 2030 wird die Strecke umfangreich modernisiert. Sie wird elektrifiziert, zweigleisig ausgebaut und auf 200km/h vorbereitet. Bis dahin muss man bei Verspätungen noch gut disponieren.
Das Zugaufkommen ist nicht sonderlich hoch. Jedoch wird es bei Verspätungen knifflig.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
Tým Česká republika prezentuje hrdě svoje dvě nová stavědla:
Team Czech Republic proudly present two new signal boxes:
Domazlice (Taus)
Nyrany (Nürschan)
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Domazlice (Taus):
Die im Jahre 1861 eröffnete Strecke 180 ist Teil der Tschechischen Westbahn. Ihr wickelt hier mit Eurem Nachbarn "Cham/Oberpfalz" den Grenzverkehr zwischen Bayern und dem Landkreis Pilsen ab. Alle abgebildeten Gleisanlagen in diesem Stellwerk sind nicht elektrifiziert. In den Jahren 2022 bis 2030 wird die Strecke umfangreich modernisiert. Sie wird elektrifiziert, zweigleisig ausgebaut und auf 200km/h vorbereitet. Bis dahin ist bei Verspätungen gut zu disponieren. Die Gleisanlagen sind teilweise in einem maroden Zustand, trotz dessen dass die Strecke ein Internationaler Korridor ist.
Bei Störungen (und besetzen Nachbarstellwerken) lässt sich der ALX über die Strecke 185 nach Janovice und weiter nach Klatovy - Prestice über die Strecke 170 nach Pilsen umleiten. Daher ist diese Strecke, wie sonst für Tschechische Wald- und Wiesenbahnen üblich, nicht im Zugleitbetrieb nach Vorschrift D3 geführt, sondern nach normaler Fahrdienstvorschrift D1. Die Bahnhöfe Kdyne und Pocinovice sind daher weiterhin örtlich durch einen Bahnhofsvorsteher besetzt.
Auszug aus der deutschen Beschreibung von Nyrany (Nürschan):
In diesem Stellwerk steuert ihr einen etwa 48 Kilometer langen Abschnitt der Strecke 180 Plzen hl.n. - Domazlice - Furth im Wald. Zusätzlich dazu ist die 9,6 Kilometer lange Strecke 181 Nyrany - Hermanova Hut mit abgebildet. Diese ist im Zugleitbetrieb, Vorschrift D3, befahren.
Die im Jahre 1861 eröffnete Strecke ist Teil der Tschechischen Westbahn. Auf der kompletten Strecke ist keine Oberleitung vorzufinden, der Betrieb wird mit Dieselloks (ER20, Taucherbrille) und Dieseltriebwagen (RegioNova, PESA Link) abgewickelt. In den Jahren 2022 bis 2030 wird die Strecke umfangreich modernisiert. Sie wird elektrifiziert, zweigleisig ausgebaut und auf 200km/h vorbereitet. Bis dahin muss man bei Verspätungen noch gut disponieren.
Das Zugaufkommen ist nicht sonderlich hoch. Jedoch wird es bei Verspätungen knifflig.
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Hallo zusammen,
im Stellwerk Decin und Zadni Treban sind leider Schreibfehler vorhanden, welche nun korrigiert werden. Dafür müssen die Stellwerke für eine kurze Zeit vom Netz gehen.
Der Vorgang wird aber nicht lange dauern, so dass ihr diese Stellwerke bald wieder spielen könnt.
Gruß,
Benedikt
im Stellwerk Decin und Zadni Treban sind leider Schreibfehler vorhanden, welche nun korrigiert werden. Dafür müssen die Stellwerke für eine kurze Zeit vom Netz gehen.
Der Vorgang wird aber nicht lange dauern, so dass ihr diese Stellwerke bald wieder spielen könnt.
Gruß,
Benedikt
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Gruppe Tschechien präsentiert voller Stolz ein weiteres Stellwerk:
Tým Česká republika prezentuje hrdě další stavědla:
Team Czech Republic proudly present another signal boxes:
Plzen hl.n. (Pilsen Hbf)
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung:
Hier steuert ihr den westlichen Knoten des tschechischen Bahnverkehres. Der Bahnhof befindet sich seit 1862 in Betrieb und war damals ein Teil der tschechischen Westbahn Prag-Pilsen. Auch trotz dessen, dass das Bahnhofsgebäude, welches 1907 gebaut wurde, während des zweiten Weltkrieges stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, erstrahlt es nach einer jahrelangen Sanierung in neuem Glanz. Der Personenbahnhof ist als "Inselbahnhof" konzipiert. Das bedeutet, dass die Gleise rechts und links neben dem Empfangsgebäude vorbeiführen. Diese sind in diesem Fall höher gelegen als der Eingang und die P+R Ebene. Das Gebäude samt der Dächer der Bahnsteige steht seit dem Jahr 2000 unter Denkmalschutz und zählt als nationales Kulturgut
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
Somit haben wir als Region Tschechien endlich den Lückenschluss Nordbayern <-> Tschechien vollbracht. Der ALEX Nord ist somit komplett abgebildet, eine weitere Region an Tschechien angeschlossen und der dritte Transitkorridor ist fertiggestellt.
Wir möchten Euch für die ganzen Rückmeldungen bedanken, die wir bekommen!
Lasst Euch Überraschen, wie es weiter geht
Tým Česká republika prezentuje hrdě další stavědla:
Team Czech Republic proudly present another signal boxes:
Plzen hl.n. (Pilsen Hbf)
Viel Spaß beim spielen.
Bavte se při hraní.
Have fun while playing.
Auszug aus der deutschen Beschreibung:
Hier steuert ihr den westlichen Knoten des tschechischen Bahnverkehres. Der Bahnhof befindet sich seit 1862 in Betrieb und war damals ein Teil der tschechischen Westbahn Prag-Pilsen. Auch trotz dessen, dass das Bahnhofsgebäude, welches 1907 gebaut wurde, während des zweiten Weltkrieges stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, erstrahlt es nach einer jahrelangen Sanierung in neuem Glanz. Der Personenbahnhof ist als "Inselbahnhof" konzipiert. Das bedeutet, dass die Gleise rechts und links neben dem Empfangsgebäude vorbeiführen. Diese sind in diesem Fall höher gelegen als der Eingang und die P+R Ebene. Das Gebäude samt der Dächer der Bahnsteige steht seit dem Jahr 2000 unter Denkmalschutz und zählt als nationales Kulturgut
Zur Information:
Auflistung aller Zuggattungen in Tschechien
Somit haben wir als Region Tschechien endlich den Lückenschluss Nordbayern <-> Tschechien vollbracht. Der ALEX Nord ist somit komplett abgebildet, eine weitere Region an Tschechien angeschlossen und der dritte Transitkorridor ist fertiggestellt.
Wir möchten Euch für die ganzen Rückmeldungen bedanken, die wir bekommen!
Lasst Euch Überraschen, wie es weiter geht
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Aufgrund eines Schreibfehlers eines Haltepunktes ist das Stellwerk Rokycany für die Fehlerbehebung für kurze Zeit unsichtbar.
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Re: Region Tschechien
Der Fehler wurde behoben und das Stellwerk Rokycany wieder freigegeben.
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung