Übersicht der laufenden Projekte

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Re: Übersicht der laufenden Projekte

Beitrag von js »

Also eine Art "Pressesprecher". Denn ich bezweifle, dass irgendein Erbauer sich die Zeit nimmt, diese Daten zu pflegen. Es muss ein "Depp" her, der regelmäßig allen Erbauer "auf den Sack" geht und nachfragt, was denn so Sache ist. So ist jedenfalls die grobe Berufsbeschreibung des Bundespressesprecher. Gibt es da freiwillige, die sich diesen Ärger antun wollen?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Captaincook
StiTz: 704051

Beitrag von Captaincook »

Das wäre etwas für Roadie, der hat das ganze ja angeleiert :lol:
Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010.
dannydee
StiTz: 703844

Beitrag von dannydee »

@ Roadie: Bist du wirklich der Meinung das Fragen wie, wie lange noch, was kommt denn als nächstes usw. usw.

dadurch ausbleiben? Das klappt doch nicht. Du siehst es im Forum fast jeden Tag das Anfragen kommen und das

die Erbauer/Entwickler immer die gleiche Antwort geben.... Trotzdem wird gefragt....

MFG
Danny
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

js hat geschrieben:Also eine Art "Pressesprecher". Denn ich bezweifle, dass irgendein Erbauer sich die Zeit nimmt, diese Daten zu pflegen. Es muss ein "Depp" her, der regelmäßig allen Erbauer "auf den Sack" geht und nachfragt, was denn so Sache ist. So ist jedenfalls die grobe Berufsbeschreibung des Bundespressesprecher. Gibt es da freiwillige, die sich diesen Ärger antun wollen?
Na ja ,

die "Deppen" sind ja erst mal die R-Admins jeder Region, die sollten schon wissen, was in Ihren Regionen passiert :wink:
Das Dein "Newsportals sts-news" nicht so gerne angenommen wurde, ist ja verständlich. Weil dann könnten wir R-Admins sicher sein das zig PN's bei uns landen. Wann wird dies und das.

Also genau betrachtet sind dann fertige Überraschungen für die Spieler besser :wink:

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
DJBazzInc

Beitrag von DJBazzInc »

Mahlzeit zusammen

Ansich finde ich die Idee sehr Klasse.

Hätte da auch nee Idee, zb. mal angenommen der Rodie macht alles. Aber wieso soll er den alle nerven? Es ist ja kaum Arbeit ihn eine PN zukommen zulassen mit dies und das. Sache von 2 Min.

Allerdings glaube ich nicht stark daran, das bei sowas überhaupt jeder mitziehn würde. Meine nach dem Update hat man es doch gesehen...Wie war die Aussage von den einen...Kann ich nicht, keine Lust...bin erst mal nicht da.

Ich finde schon das man da sowas ausarbeiten sollte, es jedoch auf eine Freiwillige Basis stellt ob man es frei gibt oder nicht. Und dann denke ich mal schon das eininge bis fast alle mitziehen. Den hier gibt es irgendwo schon ganz schön Kunkurenz Kampf mit den Stellwerken.

Gruss Marcel
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitrag von js »

Mal eine Frage an die Erbauer hier, die die Idee so gut finden: Warum habt ihr das nicht schon lange im Neuheitenforum für eure Region gemacht? "Stellwerk XYZ wurde von mir begonnen" ist sicherlich auch eine Neuheit. Sicherlich würde es in kleineren Kreisen Diskussionen geben, warum das gemacht wurde, letztlich würde man es aber dem betreffenden Erbauer überlassen und zugestehen.
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

js hat geschrieben:Mal eine Frage an die Erbauer hier, die die Idee so gut finden: Warum habt ihr das nicht schon lange im Neuheitenforum für eure Region gemacht? "Stellwerk XYZ wurde von mir begonnen" ist sicherlich auch eine Neuheit. Sicherlich würde es in kleineren Kreisen Diskussionen geben, warum das gemacht wurde, letztlich würde man es aber dem betreffenden Erbauer überlassen und zugestehen.
Moin @ll ,
also ich persönlich würde es schon machen was in München und SüdWestBayern geplant ist.Aber verletzen wir nicht irgendwo bestimmungen ?

Vorallem muß es ja auch von den Admins und R-Admins erstmal das OK kommen das wir das machen dürfen. :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
js

Beitrag von js »

TigerChris hat geschrieben:[Aber verletzen wir nicht irgendwo bestimmungen ?
Es gibt keine Bestimmungen, es gibt nur den Kodex. Mit dem musst du das vereinbaren können.
D-Tram
Erbauer
StiTz: 706348

Beitrag von D-Tram »

js hat geschrieben:
TigerChris hat geschrieben:[Aber verletzen wir nicht irgendwo bestimmungen ?
Es gibt keine Bestimmungen, es gibt nur den Kodex. Mit dem musst du das vereinbaren können.
Bei Testern ist nur die Rede davon, dass keine interne Information rausgeben werden sollten. Bei Erbauer steht nichts darüber.
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Ganz oben im Kodex steht:
Handbuch hat geschrieben:Alle Benutzer mit speziellen Aufgaben (u.a. die hier genannten) verpflichten sich,

1.
ihnen zugängliche Informationen nicht an Personen weiterzugeben oder zu diskutieren, für die diese Information nicht zugänglich ist, außer es ist explizit vom Geber der Information erwünscht
2.
technische Störungen und Fehler im System schnellstmöglich zu melden
Der Stand von Projekten in einer Region sollten mit dem jeweiligen R-Admin abgesprochen werden, ob die Infos darüber als intern gelten oder auch veröffentlich werden dürfen.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

moin @ll ,
also ich sehe beim A-Z Kodes folgende Sachen was für hier Wichtig ist.

1.ihr Handeln und ihre Entscheidungen vor ihrem Gewissen und den anderen STS-Mitgliedern und Besuchern rechtfertigen zu können
2.den Vorgaben ihrer R-Admins zu entsprechen
3.Anweisungen und Entscheidungen durch Admins, Moderatoren und R-Admins zu berücksichtigen bzw. Folge zu leisten
5.anzuerkennen, dass ihr R-Admin für die Region die oberste Verantwortung und damit auch Entscheidungskontrolle trägt

Das heißt wiederum wenn von den Admins und R-Admins nicht das OK kommt können wir über die Planung nicht reden

So empfinde ich das

es grüßt der Chris ;-)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Nicht ganz.
TigerChris hat geschrieben:2.den Vorgaben ihrer R-Admins zu entsprechen
3.Anweisungen und Entscheidungen durch Admins, Moderatoren und R-Admins zu berücksichtigen bzw. Folge zu leisten
Zumindest bei den Moderatoren und Admins muss nicht explizit ein ok eingeholt werden, sagen sie allerdings (auch nach der veröffentlichung) das du dies nicht machen sollst, solltest du auf die Anweisung eingehen.
Beim R-Admin dagegen würde ich ein ok schon einholen, da es z.B. etwas unschön ist, wenn es in einer Region nicht einheitlich gehandhabt wird.

Gruss Niels

PS. Der Kodex und dem gesamten Handbuch (und sim) wurde wenn möglich bewusst auf die Wörter "müssen" und "nicht dürfen" verzichtet. Solange du die Verantwortung für dein Handeln übernimmst und wenn du zurückgepfiffen wirst von einer höheren Instanz (je nach Bereich Moderatoren, Admins oder R-Admins), die Entscheidung akzeptierst, gibt es keine Probleme. Natürlich kostet Fragen nichts und ist manchmal auch besser, allerdings ist dies kein Muss.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

TigerChris hat geschrieben:Das heißt wiederum wenn von den Admins und R-Admins nicht das OK kommt können wir über die Planung nicht reden
Die Admin's kannst du in der Regel aus den regions-internen Planungen gern raus halten ;-) . Maßgebend für Entscheidungen innerhalb einer Region ist erst mal der R-Admin, das heißt aber nicht das du dich nicht über Planungen unterhalten kannst. Wie kommst du da drauf? Entscheidend hierbei ist doch mit wem Du dich darüber besprichst. Bleibt die Diskussion unter den Erbauern einer Region - kein Problem. Erst wenn solche internen Sachen breiter diskutiert und die Öffentlichkeit (Spieler) mit einbezogen werden sollen, dann ist auf jeden Fall mal die Zustimmung des R-Admin notwendig.
also ich persönlich würde es schon machen was in München und SüdWestBayern geplant ist.Aber verletzen wir nicht irgendwo bestimmungen ?
Frage deinen R-Admin und alles wird gut :-)
Antworten