Einige Verbesserungsvorschläge

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
McMarsdenFox
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 11, 2010 6:09 pm
StiTz: 714643

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von McMarsdenFox »

Der Stromausfall ist die Einzige Störung, die ich noch nicht hatte! Alle anderen hatte ich schonmal. an einem Tag innerhalb von 30 min! Hätte gern mal stromausfall!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Weichenüberwachungssicherung

Beitrag von Sven »

MaikiTF hat geschrieben: - Polizei sperrt mit sofortiger Wirkung einen Bahnhof wegen Personen im Gleis, oder Bombenfund oder ähnlichem...
Hallo,

sowas hatte ich mal im Frankfurter Hbf eingebaut. Da kamen von manchen Leuten solche Sätze wie "Der Terror erreicht STS" u.s.w . Nach dem ich dann hier ärger bekam, baute ich das wieder aus.
Von mir kommt sowas nicht mehr.

Ausserdem sind hier Themen wie Personen im Gleis oder PU nicht gerne gesehen :wink:

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
MaikiTF
Beiträge: 26
Registriert: Fr Okt 09, 2009 10:30 pm
StiTz: 711525

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von MaikiTF »

Naja jetzt hängt euch mal nicht so an dem Polizeieinsatz auf. Ich habe ja auch andere Vorschläge gemacht.
Mir geht es eigentlich nur darum, in einer sehr realistischen Simulation eine Unrealistische Störung (Weichenüberwachungssicherung) loszuwerden. Wie wäre es denn mal mit einem Komplettausfall des Stw wegen Blitzschlag oder Oberleitungsschaden oder Schienenbruch...

Ich meine es ja nicht böse....
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von franken64 »

Wie wäre es denn mal mit einem Komplettausfall des Stw wegen Blitzschlag oder Oberleitungsschaden oder Schienenbruch...
Und was machst derweil :?: Stw verlassen weil es langweilig ist :roll: , oder Brot aus dem Keller holen :mrgreen:
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
MaikiTF
Beiträge: 26
Registriert: Fr Okt 09, 2009 10:30 pm
StiTz: 711525

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von MaikiTF »

Oberleitung undSchienenbruch da kann man ja drum herumfahren, STW Ausfall wegen Blitzschlag, liegt dann im Bereich des Programmierers wie er das regelt, entweder er löst das nach einigen Minuten teilweise auf oder komplett...
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3323
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von hinz »

Nochmal: Diese Störungen kann man bereits einrichten. In den von mir Bau befindlichen Stellwerk ist z.B. genau der Oberleitungsausfall realisiert, auch ein Schienenbruch wäre möglich. Die Störung ist dieselbe, nur der angegebene Grund ein anderer. Teilweise Stellwerkausfall hat man z.B. wenn eine Sicherung zereißt oder halt kompletter Stromausfall. Spiel einfach ein Weilchen verschiedene Stellwerke (und auch länger drin bleiben, dann kommen auch die eher exotischen Störungen).
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Sven »

MaikiTF hat geschrieben:Naja jetzt hängt euch mal nicht so an dem Polizeieinsatz auf. Ich habe ja auch andere Vorschläge gemacht.
Mir geht es eigentlich nur darum, in einer sehr realistischen Simulation eine Unrealistische Störung (Weichenüberwachungssicherung) loszuwerden. Wie wäre es denn mal mit einem Komplettausfall des Stw wegen Blitzschlag oder Oberleitungsschaden oder Schienenbruch...

Ich meine es ja nicht böse....
Jo die anderen Störungen gibt es doch ?

Blitzschlag = Stromausfall/ Sicherung geflogen
Oberleitungsschaden = Schönefeld/ Genshagender Heide
Schienenbruch habe ich auch in einem Stellwerk :wink:

Wir arbeiten auch an Winter ;-) da gibt es:

- Schmierfilmbildung ( Züge brauchen länger um loszufahren )
- oder Festgelegte Weichen wegen Frost

Also wir sind da schon Flexibel :wink:

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
axko999
Beiträge: 29
Registriert: Do Okt 14, 2010 4:10 pm
StiTz: 714941

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von axko999 »

McMarsdenFox hat geschrieben:Der Stromausfall ist die Einzige Störung, die ich noch nicht hatte! Alle anderen hatte ich schonmal. an einem Tag innerhalb von 30 min! Hätte gern mal stromausfall!
@McMarsdenFox:
Spiele mal Hamburg-Harburg. Spielzeit so gegen 14 Uhr. Da wird´s für ca. 5 Minuten dunkel im Stw und nix geht mehr, anschl. fährt die Anlage langsam hoch und beschäftigt Dich dann auch noch mit zahlreichen weiteren Signal- und Weichenstörungen für die nächste Stunde. So ab Spielzeit 15/16 Uhr hat sich dann alles wieder normalisiert und die Staus abgebaut ( Das Stw ist ja Nord-Süd-Hauptstrecke mit Achse nach Bremen und Achse nach Hannover, starkem Hafengüterverkehr, Niederelbebahn nach Cuxhaven und dann hast Du noch ne S-Bahn zu steuern).
nicu1995
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jun 18, 2010 7:54 pm
StiTz: 713999

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von nicu1995 »

Nur so am Rand nebenbei: Man kann eine Störung nicht auf eine Zeit genau planen, sondern nur nach der bereits gespielten Zeit starten.

LG Nicolas
A-Designer Zentralschweiz und S-Bahn Zürich
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Sven »

nicu1995 hat geschrieben:Nur so am Rand nebenbei: Man kann eine Störung nicht auf eine Zeit genau planen, sondern nur nach der bereits gespielten Zeit starten.

LG Nicolas
Nein Starten kannst Du die Störung nicht :wink: Diese kommt dann irgendwann.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
MaikiTF
Beiträge: 26
Registriert: Fr Okt 09, 2009 10:30 pm
StiTz: 711525

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von MaikiTF »

Spiel einfach ein Weilchen verschiedene Stellwerke (und auch länger drin bleiben, dann kommen auch die eher exotischen Störungen).

Wenn ich spiele dann spiele ich auch verschiedene Stellwerke und die dann auch meistens mehr als 4 Stunden. Aber Schienenbruch, oder Oberleitungsschaden hatte ich bisher noch nicht. Außer diese komische Weichenüberwachungssicherung, die mich irgendwie nervt, weil es diese Störung nicht gibt, im Realen...
Alle anderen Störungen sind ja ok. mir geht es wie schon öfters geschrieben darum eine unrealistische Störung in einer sehr realistischen Simulation loszuwerden....
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3323
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von hinz »

Ok, ich hab jetzt gelöscht, was mir so spontan eingefallen wäre. Ich versuche mal bei einer sachlichen Antwort zu bleiben.
Die Störung der Weichenüberwachung wird von vielen Spielern geschätzt möchte ich mal behaupten; zumindest war der Aufschrei recht groß, als diese mal entfernt wurde. Es wird hier sicher immer eine Abwägung geben zwischen Spielspaß und Realitätstreue. Ob diese ausgewogen ist oder nicht, darüber hat jeder seine Meinung. Ich denke so wie es derzeit ist, trifft es durchaus dem Willen der Mehrheit. Und so regelt sich das hier dann auch von ganz alleine. Jeder Erbauer will, dass seine Stellwerke häufig gespielt werden, also wird er diese so bauen, damit diese möglichst attraktiv sind. Daran richtet sich dann auch die Art der Störungen und die Häufigkeit aus. Jedem Recht machen kann man es sowieso nicht. Und mal ehrlich: eine Stellwerksimulation, die der sehr stark der Realität entspricht würde bei weitem nicht so viel Spaß machen - eben weil Störungen, Verspätungen, eigene Dispositionsleistungen, usw. fehlen würden.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Andreee »

ich möchte nur kurz darauf eingehen da das Stellwerk, was ich Online derzeit teste noch nicht zur Verfügung steht,

Ich bin ja ein Liebhaber der Berliner S-Bahn (ein Kotzsmilie gibbet noch nicht hier, sonst wäre das nun erschienen) ...

:lol: oke, also im Ernst,
nach planmäßigem Verkehr ... es wird langweilig nach 30 Minuten, weil du immer das gleiche stellen mußt
nach Themenverkehr / Winter und Sonderverkehr ... es wird interessant und stressig
mit Themenverkehr und Störungen (auch den automatischen Weichenlauf hab ich überstanden) ist es einfach GEIL !!

Die Züge fliegen Dir um die Ohren, es bimmelt an allen ecken und enden, hier muß man Ruhe bewahren und den Überblick behalten, ich bin kein besonders guter Spieler aber ein ausgezeichneter Hardcoretester, ich kann das beurteilen !
Und was ich täglich bei der Berliner S-Bahn Live erlebe ... da sind diese Stellwerke hier noch eine Kleinigkeit !
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Andreee »

MaikiTF hat geschrieben:Spiel einfach ein Weilchen verschiedene Stellwerke (und auch länger drin bleiben, dann kommen auch die eher exotischen Störungen).

Wenn ich spiele dann spiele ich auch verschiedene Stellwerke und die dann auch meistens mehr als 4 Stunden. Aber Schienenbruch, oder Oberleitungsschaden hatte ich bisher noch nicht. Außer diese komische Weichenüberwachungssicherung, die mich irgendwie nervt, weil es diese Störung nicht gibt, im Realen...
Alle anderen Störungen sind ja ok. mir geht es wie schon öfters geschrieben darum eine unrealistische Störung in einer sehr realistischen Simulation loszuwerden....
dann spiel doch einfach unrealistische Stellwerke mit realistischen Störungen ...

Da fällt mir glatt eins ein,
realistisches Stellwerk eigener PC
hochfahren lassen ..... warten .....
alle Stecker ziehen und eine realistische Störung hervorufen ...

was willst Du eigentlich ???
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Einige Verbesserungsvorschläge

Beitrag von cstraub86 »

Hallo zusammen,

nun ist erstmal wieder gut. Wir nehmen uns alle mal zusammen. Wie es schonmal geschrieben wurde, sind solche Störungen eben (noch) nicht umgesetzt. Was, wann und wie es umgesetzt wird entscheiden eben die Entwickler.

Fakt ist, das hier ein mehrere Monate altes, eigentlich durchdiskutiertes Thema, wieder hochgeholt wird.

Deswegen, wie schon geschrieben, nehmen wir uns alle mal zusammen, sonst hängt hier ein Schloß davor.

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Antworten