Stellwerk Coswig

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Erik Kyed
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Da ist ein fehler in einer fahrstrasse (sehe oben). Dies wird im laufe Januar 2008 ausgebessert. Anlage ist wieder sichtbar.
haeckler

Beitrag von haeckler »

:)
Cybernorbi

Beitrag von Cybernorbi »

Hallo erstmal
Umbau ist gelungen, gratuliere.
Folgende Fehler (Unklarheiten?) sind mir im onlinespiel 2.Instanz aufgefallen:
FX 75600 von Dresden Cossebaude erscheint bei Einfahrt vom Gegengleis, im Fahrplan ist nichts vermerkt, Nachbarbahnhöfe unbesetzt, das war noch zu reparieren.
Um 6Uhr 21 kam plötzlich TEC 50502 von Cossebaude ohne Vorankündigung vom Gegengleis und bei der Abzw. Ri Großenhain standen sich somit 4 Züge Aug in Aug gegenüber. Wieder waren die Nachbarbahnhöfe unbesetzt. Das war nicht mehr zu reparieren und ich bin ausgestiegen.
Daher meine Fragen:
1) Wird die Strecke Coswic - Dresden Cossebaude jetzt als 2 eingleisige Strecken geführt? Wenn ja, gehört das in den Vorbemerkungen erklärt.
2) Wenn das nicht der Fall ist und Züge planmäßig vom GGl kommen gehört das im Fahrplan vermerkt
3) Ist es nur ein Programmierfehler?
Ein Disponieren und Vorausplanen ist mit solchen Überraschungen jedenfalls nicht möglich
Screenshots sind vorhanden
Liebe Grüße Cybernorbi
Gordy
R-Admin [Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

hallo cybernorbi, werde mich gleich mal drum kümmern. die züge sollten eigentlich normal reinkommen.

Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Gordy
R-Admin [Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer

Beitrag von Gordy »

Also bei dem FX hast du recht gehabt. die einfahrt war noch verkehrt.
aber es gibt keinen tec 50502, sondern nur einen tec 50602 und der kommt richtig rein um 06:11 Uhr.
den fehler kann ich leider nicht nachvollziehen. vielleicht ein systemfehler gewesen.

Gruß
Gordy
Cybernorbi

Beitrag von Cybernorbi »

Sorry war ein Tippfehler von mir, 50602 war die richtige Zugnummer und am anderen Gleis kam 17220. Schicke dir gerne die Screenshots als e-mail
Cybernorbi
Gordy

Beitrag von Gordy »

sorry, habe alle züge durchgeschaut. kann aber keinen fehler entdecken. mal sehen, ob es nochmal passiert
Cybernorbi

Beitrag von Cybernorbi »

Gordy der Fehler dürfte bei den RE 172xx von Cossebaude liegen, ist soeben bei 17224 wieder passiert
Cybernorbi
Gordy

Beitrag von Gordy »

ja, das war er. ich hatte nur die Gz durchgeschaut. aber leider war der RE nach der änderung noch nicht in der freigabe. habe ich jetzt gemacht. der fehler sollte dann behoben sein. danke für die info

gruß
gordy
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hi,
ich hatte heute die Gelegenheit, mir den Gleisverlauf in Priestewitz nochmal etwas genauer anzusehen. Hier eine Skizze des Bahnhofes:

Bild

Leider habe ich vergessen zu schauen, ob es nach dem Wechsel des RE in Richtung DD auf die Hauptgleise noch einmal eine Gleiswechselmöglichkeit gibt. Aber ich denke, das dürfte sich auch noch heraus finden lassen.

Wobei, ein was fällt mir beim Betrachten gerade noch auf. Der Gleiswechsel des RE an den Bahnsteig sah irgendwie komisch aus. Irgendeine Verbindung habe ich da noch vergessen, da es ja möglich ist, dass ein Gz aus Großenhain parallel mit dem RE aus Leipzig einfährt. Den Fall hatte ich im August mal gesehen, da musste der Gz auf dem mittleren Gleis warten, über welches anscheinend auch der ICE fährt. Ansonstenmüssen aber auch noch die Personenzüge aus Richtung Großenhain kommend auf das Bahnsteiggleis fahren können. Ich meine immer das untere hier, Nummer fällt mir gerade nicht ein. Aber vielleicht hilft die Skizze ja schon, das Rätsel dort endlich zu knacken :lol: .

Gruß Stephan
Gast

Fahrplan S1 aus Meißen

Beitrag von Gast »

Bei mir reicht die Fahrzeit der S1 aus Meißen nach Neusörnewitz nicht aus. die kommen trotz voreingestellter Fahrstraße immer 1-2 Minuten später also Plan in Neusörnewitz zur Abfahrt. Ist das gewünscht?
Ab Coswig stimmt es dann wieder mit den Abfahrtzeiten.
Beispiel: S1 20:12 Uhr ab Tribischtal --> 20:24 ab Neusörnewitz +2
Gast

Beitrag von Gast »

Wäre es möglich das Signal S115 von Priestewitz nach Niederau falschrum steht? Mir geht dort jedesmal die Zugfolge kaputt und der nachfolgende Zug kommt zum stehen.
Klotzscher

Beitrag von Klotzscher »

Hallo !

@Cunwad: Hm, bist du sicher, dass du im richtigen Bf. Priestewitz warst ? Irgendwie sieht der Bahnhof, den ich kenne, nämlich etwas anders aus. Von Riesa kommend gibt es zunächst auf jeder Seite ein Überholgleis. Das kleine Gleis bei dir rechts unten ist auch einfach nur stumpf und mündet nicht am Bahnsteig wieder in das Bahnsteiggleis ein. Stattdessen zweigt von ihm rechts ein Anschluss zum Fruchthof ab. Und von Niederau kommend gibt es gleich erstmal einen Gleiswechsel aufs Gegengleis.

MfG Jan
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Ich habe die Gleisverläufe letzte Woche nur aus dem RE heraus beobachtet. Bei der Verbindung von Großenhain habe ich nicht ganz durchgeblickt, aber ansonsten sah es eigentlich so aus, wie ich es gezeichnet habe. Habe mir gleich im Zug ne Skizze gemacht, ist aber trotzdem möglich, dass ich was nicht richtig gesehen habe. Fakt ist aber, dass der Gleisverlauf im Stw Coswig auch nicht korrekt ist oder es zumindest die Anordnung der Bahnsteige nicht ist. Denn es gibt nur die beiden Außenbahnsteige und nach DD ein Durchfahrtsgleis. Und wegen des Ausweichgleises kurz hinter dem Bhf, das sah letzte Woche schon so aus, als ob die Gleise wieder zurück führten. Immerhin ging es auch noch ein ganzes Stück geradeaus, bis der Zug wieder auf das Hauptgleis wechselte.

Gruß Stephan
Klotzscher

Beitrag von Klotzscher »

Falls ich dazu komme, werde ich wohl mal hinfahren und Fotos machen, die speziell die Weichenverbindungen zeigen. Leider gibt es von DPR keinen Online-Gleisplan seitens DB Netz, wie es ihn inzwischen für viele Betriebsstellen gibt. Von DCW gibt es einen, der allerdings mit Vorsicht zu genießen ist. Diverse Abweichungen zwischen Vorbild und STS-Darstellung kann ich allerdings bestätigen... wobei das wohl auf sehr viele Bahnhöfe zutreffen dürfte...

MfG Jan
Antworten