Region Zürich und Umgebung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- Patrick1246
- StiTz: 703895
Danke für das RIESEN Kompliment .. ich werds den andern mitteilen. Sehe sie heute ^^Patrick1246 hat geschrieben:Hallo
Boah genial Oerlikon, war heute sicher 3-4 h am spielen. Wirklich ein RIESEN Kompliment von mir. Macht weiter so.
Gruss Patrick
ALS neuste Information hab ich für euch was: Das Stellwerk Pfäffikon ZH ist seid gestern abend dank sbb und BR 89 sichtbar!
Für Neueinsteiger in den Stellwerksim sicherlich geeignet.
Aus Update gründen wurde das Stellwerk Furttal wider offline genommen. Es werden dort ein paar neue Stellwerke eingebastelt von sbb.
Es grüsst
Billy
Abkürzeritis
Hallo Zusammen
Und schon wieder wurden mehrere Stellwerke der Region Zürich unsichtbar geschaltet! Diesmal werden die von euch erwähnten Abkürzungen ausgemerzt.
Das Ziel ist es:
- Alle Bahnhöfe innerhalb der Anlage haben ausgeschriebene Namen
- Gleisbezeichnungen bleiben mit Abkürzungen bestehen und werden oberhalb der Gleise gesetzt (Vereinzelt gab es Stellwerke mit Bezeichnungen unterhalb der Gleise)
- Ein- Ausfahrten werden die Abkürzungen gestrichen und alles ausgeschrieben
- Der Fahrplan wird angepasst (keine Abkürzungen mehr)
Folgende Stellwerke sind derzeit im Umbau:
- Altstetten FDL Säuliamt
- Altstetten FDL Limmattal
- Fstz. Glattbrugg
- Fst. Regensdorf
- Fst. Baden (Neubau, noch nicht online!)
und weitere folgen!
Ich hoffe wir können mit diesen Massnahmen unsere Stellwerke noch attraktiver gestalten und dadurch etwas übersichtlicher machen.
Weiterhin viel Spass beim steuern!
Gruss Paesce
Und schon wieder wurden mehrere Stellwerke der Region Zürich unsichtbar geschaltet! Diesmal werden die von euch erwähnten Abkürzungen ausgemerzt.
Das Ziel ist es:
- Alle Bahnhöfe innerhalb der Anlage haben ausgeschriebene Namen
- Gleisbezeichnungen bleiben mit Abkürzungen bestehen und werden oberhalb der Gleise gesetzt (Vereinzelt gab es Stellwerke mit Bezeichnungen unterhalb der Gleise)
- Ein- Ausfahrten werden die Abkürzungen gestrichen und alles ausgeschrieben
- Der Fahrplan wird angepasst (keine Abkürzungen mehr)
Folgende Stellwerke sind derzeit im Umbau:
- Altstetten FDL Säuliamt
- Fstz. Glattbrugg
- Fst. Regensdorf
- Fst. Baden (Neubau, noch nicht online!)
und weitere folgen!
Ich hoffe wir können mit diesen Massnahmen unsere Stellwerke noch attraktiver gestalten und dadurch etwas übersichtlicher machen.
Weiterhin viel Spass beim steuern!
Gruss Paesce
- Patrick1246
- StiTz: 703895
Umbau
Hallo Zusammen
Wie ihr vielleicht festgestellt habt, sind derzeit sehr viele Stellwerke offline und nicht spielbar. Hier noch der Grund dafür:-)
Hauptsächlich dafür verantwortlich ist die Umstellung der Zugnummern.
Es ab sofort Züge mit den originalen Zugnummern fahren. Dies war bis jetzt leider nicht in allen Stellwerken der Fall, da dies sehr viel Aufwand mit sich bringt.
Es betrifft folgende Anlagen:
- Winterthur
- Effretikon
- Oerlikon
- Alstetten FDL Säuliamt
Zudem haben wir weitere Stellwerke im Bau (natürlich mit originalen Zugnummern;-) ), welche demnächst online gehen.
Schönen Abend und viel Spass.
Wie ihr vielleicht festgestellt habt, sind derzeit sehr viele Stellwerke offline und nicht spielbar. Hier noch der Grund dafür:-)
Hauptsächlich dafür verantwortlich ist die Umstellung der Zugnummern.
Es ab sofort Züge mit den originalen Zugnummern fahren. Dies war bis jetzt leider nicht in allen Stellwerken der Fall, da dies sehr viel Aufwand mit sich bringt.
Es betrifft folgende Anlagen:
- Winterthur
- Effretikon
- Oerlikon
- Alstetten FDL Säuliamt
Zudem haben wir weitere Stellwerke im Bau (natürlich mit originalen Zugnummern;-) ), welche demnächst online gehen.
Schönen Abend und viel Spass.
Gruss Paesce
Re: Umbau
Wie gesagtPaesce hat geschrieben:Es betrifft folgende Anlagen:
- Winterthur
- Effretikon
- Oerlikon
- Alstetten FDL Säuliamt
Die Anlagen Winti, Effi und Oerlikon werden demnächst unsichtbar geschaltet. Online kommt der Fahrplan 07 mit neuen Zügen =)
Die Stellwerke erscheinen demnächst wieder
es grüsst
Billy
R-Admin S-Bahn Zürich
Eine allgemeine Information
Wie einige von euch bereits wissen planen wir einer der grösseren Stellwerke inbetrieb zu nehmen, und da in diesem dort der FDL Süd enthalten ist, ist dieser ab heute NICHT mehr in Betrieb.
In der nächsten Zeit folgt dafür der Anschluss nach Zug mit dem Fstz. Zug (auf Sleins wunsch )
Weitere wünsche sind willkommen ^^
Wie einige von euch bereits wissen planen wir einer der grösseren Stellwerke inbetrieb zu nehmen, und da in diesem dort der FDL Süd enthalten ist, ist dieser ab heute NICHT mehr in Betrieb.
In der nächsten Zeit folgt dafür der Anschluss nach Zug mit dem Fstz. Zug (auf Sleins wunsch )
Weitere wünsche sind willkommen ^^
Nein das heisst so.schau mal hier http://www.zvv.ch/netzplan/tarifzonen_2006/sbahn_06.pdf
Hallo Foxbat
Ich muss Slein recht geben. Der Name der nächsten Station heisst Mellingen-Heitersberg. Ich gebe dir recht die Ortschaft Mellingen alleine stimmt schon, aber die nächste Station nach Dättwil ist Mellingen-Heitersberg.
Wünsche dir viel Spass beim Spielen!
Gruss Paesce
-----------------
Erbauer Fst. Baden
Ich muss Slein recht geben. Der Name der nächsten Station heisst Mellingen-Heitersberg. Ich gebe dir recht die Ortschaft Mellingen alleine stimmt schon, aber die nächste Station nach Dättwil ist Mellingen-Heitersberg.
Wünsche dir viel Spass beim Spielen!
Gruss Paesce
-----------------
Erbauer Fst. Baden
Gruss Paesce