Seite 2 von 2

Verfasst: Di Jan 09, 2007 3:26 pm
von sleeper
Generell keine schlechte Idee, aber ich glaube das dass zu groß werden würde!
Habe aber auch keine so guten Ortskenntnisse das ich das halbwegs real darstellen könnte!
Wenn sich aber ein Partner dafür finden würde wäre das sicher Machbar.

Und das "Zugaufkommen" Problem wäre damit wohl auch gelöst...!

Was hällt denn so der Rest von der Idee?

lg David

Verfasst: Di Jan 09, 2007 4:19 pm
von clekis
Bin dafür ;)

Verfasst: Di Jan 09, 2007 4:44 pm
von Seefeldt
frosch27 hat geschrieben:wie wäre es denn wenn man den hindenburgdamm samt westerland mit in diese stellwerk integriert. das wäre doch was,oder? Mal so als Denkanstoß gibt.
Die Idee gefällt mir auch - fragt sich jetzt nur noch, wer Gleispläne dazu hat.
Mit Maßstabsarbeit ließe sich ja so manche Entfernung überbrücken, es gibt außerdem mittlerweile die Möglichkeit, ein Stellwerk mit einer Verkleinerung auf 80% oder 60% zu steuern.
Machbar wäre das also (wäre natürlich für Dich, sleeper, Mehrarbeit durch Erweiterung der Anlage).

Und vielleicht wäre das wirklich der beste Weg, ein interessantes Stellwerk zu erhalten.

Was den Partner betrifft: an mir solls nicht liegen - aber eben erst nach Vollendung der Züge von Kiel und Neumünster (die Vogelfluglinie müßte dann eben noch warten).

Verfasst: Di Jan 09, 2007 5:50 pm
von sleeper
hättest du?

g

lg

Verfasst: Mo Feb 26, 2007 5:15 pm
von derkleene89
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon Neuigkeiten aus der Region Schleswig-Holstein und Hamburg?

@Seefeldt: Hats du evtl schon einen ungefähren Termin wann Kiel online Kommt.

Was für Stellwerke stehen denn evtl noch kurz vor der Vollendung.

Ist Hamburg Hbf evtl auch demnächst darunter?

Freue mich schon auf beheimaten Spielspaß ;)

Lieben Gruß

hendrik

Verfasst: Mo Feb 26, 2007 6:09 pm
von Seefeldt
Hallo!

Die Züge von Kiel sind soweit fertig, und ich bin gerade beim Testen des Zugverkehrs.
Da ich ganz gerne den Zugverkehr gründlich durchteste und berufstätig bin, kann das noch 2, vielleicht auch 3 Wochen dauern.

Die übrigen Nachrichten sind wohl weniger erfreulich.
Die Gleise von Neumünster sind zwar bereit, aber inzwischen wurde ich mit der Fertigstellung der Züge von Rostock beauftragt; vielleicht kommt auch noch der Frankfurter Hauptbahnhof dazu.

Aber ich werde doch versuchen, sobald wie möglich an den Zugverkehr von Neumünster heranzukommen.

Hamburg wird ja von einem anderen R-Admin und Anlagenbauer bearbeitet, und dieser hat momentan leider nicht so viel Zeit; wann das also mit Hamburg mal so weit sein wird, weiß ich nicht.

Gruß
Seefeldt