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Re: Reale gestaltung

Verfasst: Mi Mai 25, 2011 7:22 pm
von Wolfi1985
TigerChris hat geschrieben:öhm was mir gerade bei dem ganzen aufgefallen ist , das wir doch schon die entsprechenden Funktion haben :!:

Ist halt nur für Erbauer/Zugdesigner/R-Admin/Admins zugänglich falls mal wieder Züge vermisst werden usw. :roll: :lol:
Also da muss ich mal sagen davon habe ich in der "Anleitung" nichts gefunden.

Wenn es für die Admins/Erbauer etc. ist dann nütz das ja recht wenig.

Re: Reale gestaltung

Verfasst: Mi Mai 25, 2011 8:00 pm
von sinoh
TigerChris hat geschrieben:öhm was mir gerade bei dem ganzen aufgefallen ist , das wir doch schon die entsprechenden Funktion haben :!:

Ist halt nur für Erbauer/Zugdesigner/R-Admin/Admins zugänglich falls mal wieder Züge vermisst werden usw. :roll: :lol:
Das was du meinst Chris ist nicht vergleichbar mit dem, was Wolfi sich vorstellt.

Re: Reale gestaltung

Verfasst: Mi Mai 25, 2011 8:17 pm
von TigerChris
jo stimmt aber brauchen wir es was Wolfi sich da vorstellt ?

Re: Reale gestaltung

Verfasst: Mi Mai 25, 2011 8:22 pm
von reiner95
Hallo Wolfi,

du kannst Dich doch gerne mal mit der Plugin-Schnittstelle vertraut machen. Mehr hierzu erfährt Du in dem entsprechenden Forum. Dann kannst Du selbst etwas programmieren und dann sehen wir weiter.

Es grüßt das
das Support-Team

Re: Reale gestaltung

Verfasst: Mi Mai 25, 2011 9:57 pm
von abrixas
Die Meisten scheinen nun verstanden zu haben was Wolfi gern möchte, was fehlt ist die Information welchen Nutzen man daraus ziehen könnte?

Re: Reale gestaltung

Verfasst: Do Mai 26, 2011 9:31 pm
von Wolfi1985
nun ja ich denke wenn es denn mal eine ZuSi mit multiplayer gibt man die sache so erweitern kann das einzelne "Computerzüge" ausgesetzt und durch eine Person am ZuSi gesteurt werden könnte

Re: Reale gestaltung

Verfasst: Mi Jun 08, 2011 9:39 pm
von Lumi25
Viele wünschen sich eine Simulation wo man FDL und Lokführer sein kann bzw. einen entsprechenden Multiplayermodus. Allerdings darf man nicht vergessen Zusi 3 wird von Herrn Hölscher alleine (mit ein paar Helfern) gemacht und ähnlich ist es hier im Stellsim ja auch. JS, steiny, abraxis und AndreG kenne ich als Admins auch aus meiner Anfangszeit und das liegt ein paar Jahre zurück.

Ich frage mich eher wie so ein Multiplayermodus überhaupt laufen sollte? Wenn ich hier im Sim Züge übergebe stehen die oftmals bei der Person erst mal in der Einfahrt. Als virtueller Tf. würde ich mich total ärgern wenn ich bei jeder zweiten Stellwerksübergabe auf ein rotes Signal zu fahre nur weil der FDL pennt oder überfordert ist. Ich kann nur davon abraten sowas aufzuziehen, weil das nur neuen Ärger heraufbeschwört. Welcher virtuelle Tf. würde es z.B. gerne sehen wenn ein Neuling auf ein mal Düsseldorf Hbf steuert? Auf der anderen Seite, wenn man nur erfahrene Spieler auf den Stw. einsetzt würden sich die Neulinge beschweren warum Sie nicht zum Zuge kommen.

Ziel sollte es vom Stellsim erst mal sein den Fahrplanwechsel abzuschließen und dann Lücken wie Bremen-Osnabrück oder Ulm-München zu schließen.

Das Rad dreht sich immer weiter und in ein paar Jahren wollen hier alle wieder einen aktuellen Fahrplan haben und der Aufwand fängt wieder von vorne an.

Re: Reale gestaltung

Verfasst: Do Jun 09, 2011 12:28 am
von reiner95
Der Aussage von Lumi25 ist von Seiten der Erbauer sicherlich nichts weiter hinzuzufügen denn es wurde alles genau auf dem Punkt gebracht.

Re: Reale gestaltung

Verfasst: Do Jun 09, 2011 10:00 am
von TigerChris
Richtig :mrgreen:
Ziel sollte es vom Stellsim erst mal sein den Fahrplanwechsel abzuschließen und dann Lücken wie Bremen-Osnabrück oder Ulm-München zu schließen.
Wegen Lückenschluss arbeiten laufen die Arbeiten auch schon vor ran in Bayern *Verraten wird aber nix :wink: *