Dresden Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

sandmann4u
StiTz: 705048

Morschen an alle aus UNSERER wunderschönen Elbestadt

Beitrag von sandmann4u »

Ich hab einen Zug entdeckt, der aus dem Nirvana kommt, soll nach Gleis 13 fahren. Dann erfolgt Umbenennung in IRE 3080.

Von nem anderen User folgendes:

Jedoch tauchte plötzlich ein Zug aus dem Nichts auf Shocked ('von' in der Liste war leer) und materialisierte sich auf R1. Von dort aus wollt er auf DD13 - fand ich nicht so einfach Wink
Günter Stranz

Beitrag von Günter Stranz »

Der Fehler ist erkannt und müsste ab 18 Uhr aus dem Aktivsystem heraus sein.
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

also ich würde mal vorschlagen du nimmst die Anlage off und überarbeitest die nochmal, guckmal wo du die Bahnsteige gestzt ahst usw.

und dann machst auch nochmal ne ausgiebigen Test der Anlage des Fahrplanes, deswegen kann man ja den Fahrplan durch spielen bevor es online geht
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

hmm, weitere fehler habe ich nicht feststellen können. ich würde es online lassen. habe verschiedene zeiten gespielt, insgesamt ca. 4 stunden. war ok
Günter Stranz

Beitrag von Günter Stranz »

Der Fahrplan ist mittlerweile in Ordnung..

Die paar Änderungen an der Anlage lassen sich schnell herstellen. Das letzte mal, dass ich die Anlage wegen drei Fehlern im Fahrplan mal "kurz" herausnehmen wollte, war vor etwa einem Jahr.
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo und schönen guten Abend,

beim spielen von deinem Stw Dresden Hbf ist mir aufgefallen :

1. man kann nicht genau identifizieren, welches das Gleis R3 ist,
2. wieso gibts bei dir Züge mit über 500 minuten verspätung ? Das kann bestimmt NICHT vom Server kommen sondern ich denke da ist ein Fehler bei den Templates. Aber dann müßte ja auch das QS gepennt haben. ^^
3. Gleisplan leicht verwirrrend, Beispiel: Zug kommt von der rechte Hälfte (Dresden-Mitte) und fährt über einen Sprung ins linke Bild und verschwindet dort wieder nach Freital.
4. wenn man ein Stellwerk sichtbar schaltet, so sollte es doch vorher genügend Testphasen durchlaufen haben. Dies ist ja auch eine Aufgabe des R-Admins der Region. Man sollte als User der Simulationen diese auch einwandfrei spielen können und nicht als Tester dienen. Dies ist Aufgabe der A- und Z-Designer und R-Admins der jeweiligen Region.

Ggf. sollt man überlegen, daß Stw nochmals offline zu testen und ggf. auch Nachbessern.

Schönen Abend
wünscht der R-Admin der Berliner S-Bahn
Erik Kyed
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Dresden Hbf ist jetzt bis auf weiteres unsichtbar.

Wir bitte um Ihrer Verständnis.
sleeper
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

---damit ist der Thread dann auch mal vorläufig vom "Netz" genommen---
Gesperrt