Bewerbung als Tester

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Fridinger
StiTz: 716424

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von Fridinger »

Hallo, ich möchte mich hier auch als Tester bewerben. Ich werde im September 16 Jahre alt, fahre täglich mit der Bahn (genauer gesagt HzL-Ringzug, aber auch Regionalverkehr) und interessiere mich hier am Stellwerk-Simulator schon länger. Ich würde gerne die Stellwerke hier im STS verbessern und auch Fehler aufspüren (Hat man ja im "Fragen & Anregungen"-Forum schon gesehen :D ). Ich bin in der Regel sehr pflichtbewusst und bin auch relativ zuverlässig. Dadurch dass ich gerne Bahn fahre (auch mal gern durch ganz Deutschland, meine bisherigen Ziele, wo ich allein mit der Bahn gefahren bin: Berlin, Hamburg, Köln, München, Dresden, Freiburg, Stuttgart (Auswahl)) kenne ich mich mit dem betrieblichen insbesondere hier in der Region teilweise sehr gut aus. Im Kommunizieren habe ich einen zivilisierten Schreibstil und kann relativ gut Sachen (in diesem Fall Fehler) bspw dem Ersteller des Stellwerks beschreiben.

Würde mich freuen, hier im STS Tester zu werden. Reitzen würde mich natürlich hier unsere Region, aber wie abrixas sagt, gibt es ja keine Einschränkung in Sachen Regionen.

Grüßle aus dem Donautal

Nils
Grüßle aus dem wilden Süden,

Nils
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo Nils,

vielen Dank für deine gute, aussagekräftige Bewerbung, ganz ehrlich! Leider muss ich dich etwas vertrösten da gerade mal ein Stellwerk im Test ist. Aber es kommen auch wieder "bessere" Zeiten. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld. Wir werden von uns aus versuchen wieder Tester zu finden wenn sich der Bedarf zeigt. Allerdings könnte ich mir bei deiner Bewerbung auch gut vorstellen, falls du Lust dazu hast, das du schon tiefer in den SIM einsteigst. In vielen Regionen werden vor allem Z-Designer, aber auch Anlagenbauer gesucht.

beste Grüße
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Fridinger

Beitrag von Fridinger »

abrixas hat geschrieben:Allerdings könnte ich mir bei deiner Bewerbung auch gut vorstellen, falls du Lust dazu hast, das du schon tiefer in den SIM einsteigst. In vielen Regionen werden vor allem Z-Designer, aber auch Anlagenbauer gesucht.
Absolut kein Problem, sofern ich mit den Systemen klarkomme kann ich mir auch dies vorstellen.
abrixas hat geschrieben: vielen Dank für deine gute, aussagekräftige Bewerbung, ganz ehrlich!
Danke :) Freut mich (Kein Wunder, dass mein Deutschlehrer sagt, ich wäre vom Schreibstil der beste in der Klasse :D )
abrixas hat geschrieben:Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld
Alles klar, mir drängt es nicht :)

Nils
Giraffe1999
Erbauer
StiTz: 716816

Beitrag von Giraffe1999 »

Da mein Computer kaputt war,hatte ich leider nicht die möglichkeit weiter Stellwerke zu teste,da mei n Pc aber jetzt wieder tut,würde ich mich gerne erneut als Tester bewerben. Tut mir leid,dass ich nicht bescheid gesagt habe. Ich dachte erst,dass müssen nur Erbauer machen.
A-Designer und Z-Designer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
StiTz : 716816
Fridinger

Beitrag von Fridinger »

Hallo abrixas,
ich möchte ja nicht irgendwie drängen, aber ich wollte fragen, ob ihr noch überlegt oder ob es einfach vergessen wurde.

Gruß Nils

Nils
Giraffe1999
Erbauer
StiTz: 716816

Beitrag von Giraffe1999 »

Solltet ihr genug Tester haben,würde ich auch mal Z-Designer versuchen,allerdings hört sich,wenn man das Handbuch liest,das ganze relativ schwer an und deshalb weiß ich nicht,ob ich das überhaupt schaffe.
A-Designer und Z-Designer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
StiTz : 716816
abrixas

Beitrag von abrixas »

Hallo,
Fridinger hat geschrieben:Hallo abrixas,
ich möchte ja nicht irgendwie drängen, aber ich wollte fragen, ob ihr noch überlegt oder ob es einfach vergessen wurde.Gruß Nils
nein nicht vergessen, sagen wir "untergegangen" ;-) Ich melde mich in den nächsten Tagen per PN.

@Giraffe1999: Deine Bewerbung als Z-Designer solltest du etwas konkreter verfassen. (Region?)

Gruss
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
abrixas

Beitrag von abrixas »

4 Tester wurden heute wieder ausgetragen, da sie seit Oktober nicht mehr aktiv waren.

Sollte ich unter den Bewerbungen noch jemanden übersehen haben dann bitte hier noch einmal melden.

Auch andere Spieler, die längere Zeit hier im SIM aktiv sind und ein großes Interesse an nahezu fehlerfreien Stellwerken haben, sind eingeladen sich als Tester zu bewerben.
Mit "fehlerfrei" ist das korrekte Funktionieren des Stellwerks und des Fahrplans über die gesamte Spielzeit gemeint, keinesfalls Realitätstreue ;-)
Natürlich ist ein gewisses Grundverständnis des Erbauerhandbuches Voraussetzung für eine erfolgreiche Testertätigkeit.
Citarofahrer

Beitrag von Citarofahrer »

Guten Tag,
Ich würde gerne STW Tester werden, weil ich gerne Fehler aufspüren will und auch zu vermeiden um den SIM noch besser zu machen als er jetzt ist.
Infos zur Person:
Name: Cyril Papadakis
Hobbys: Eisenbahn allgemein und LKW's.
abrixas

Beitrag von abrixas »

Hallo Cyril,

danke für deine Bewerbung. Da du noch nicht so lange dabei bist möchte ich Dich bitten das Du Dich noch ein wenig mit dem SIM beschäftigst. Wenn du regelmäßig dabei bist und dann im Februar noch mal eine Bewerbung schreibst oder dich auf Diese hier beziehst, können wir gern noch einmal darüber reden.

Bis dahin viel Spaß im SIM.
Gruß
abrixas
Citarofahrer

Citarofahrer hat geschrieben:Guten Tag,
Ich würde gerne STW Tester werden, weil ich gerne Fehler aufspüren will und auch zu vermeiden um den SIM noch besser zu machen als er jetzt ist.
Infos zur Person:
Name: Cyril Papadakis
Hobbys: Eisenbahn allgemein und LKW's.
Hallo, ich bin's nochmal, wie sieht es nun aus?
abrixas

Beitrag von abrixas »

Ist jetzt schon Februar, ich hab was verpasst. ;-)
Citarofahrer

Wegen Zehn Tagen? Und ich mein es ist ja bald Februar.
Tailor

Beitrag von Tailor »

Guten Morgen,
ich möchte mich hiermit auch zum Tester Bewerben. Region ist egal.
Ich spiele hier schon seid längerem (1 jahr?) und würde mich gerne in dem Projekt hier beteiligen. Falls natürlich bedarf besteht.
Handbuch für Tester habe ich durch und auch mit dem Kodex bin ich einverstanden. Handbuch für Z-Designer bin ich gerade dran.
Zu meiner Person:
Bin 31 jahre alt, Arbeite bei Schenker Rail in TK als Tf. Da meine interessen bei der Eisenbahn liegen und ich auch da Arbeite und
ziemlich ausdauernd bin, denke ich das ich hier genau richtig bin. ;-)
Zu meinem anderen personenbezogenen daten möchte ich mich hier nicht im Öffentlichen Forum äussern, kann aber per Pm gerne an Admins weiter geben (Deswegen auch kein vollständiges Profil).
Ggf später auch als Z-Designer aber dazu dann irgendwann später.

Nette grüße Tailor
Stellwerkstester
abrixas

Beitrag von abrixas »

Zumindest deinen vollständigen Namen solltest du eintragen, wobei der Nachname im Forum nur für Admins/Moderatoren sichtbar ist.

beste Grüße
abrixas
Antworten