Seite 2 von 2
Re: Niedernhausen Signale
Verfasst: Mi Jul 25, 2012 7:35 pm
von joergimd
Weichenfehler in Idstein.
beide Weichenverbindungen der beiden Hauptgleise sind etwas weiter von der verschwenkung zum bahnsteig 3 weg. Außerdem finden mehrmals im Jahr Sonderzugfahrten mit Dampf von Wiesbaden nach Idstein statt mit Lok umsetzen in Idstein. Die dafür benötigten signale fehlen.
Diese Dampfsonderzüge sind von der Historischen Eisenbahn Frankfurt welche dann von Frankfurt-Süd über nord-main sowie auch mal über Südmainstrecke Kelsterbach,Rüsselsheim,Mainz oder auch Mainz-Kastel nach Wiesbaden fährt. dort rausdrückt zum lok umsetzen und wieder reindrückt für die sonderzugfahrt nach Idstein. Solche Sonderzüge nebst umsetzen und die Signale wären ebenfalls brauchbar. alles in allem kleinere Fehler aber an sonnsten gut brauchbar. gut gemacht.
mfg
joergimd
Re: Niedernhausen Signale
Verfasst: Mi Jul 25, 2012 7:49 pm
von abrixas
joergimd hat geschrieben:Weichenfehler in Idstein.
beide Weichenverbindungen der beiden Hauptgleise sind etwas weiter von der verschwenkung zum bahnsteig 3 weg.
Denkt bitte zum einen an die erbauerische Freiheit und zum anderen daran das Gleisbildstellwerke den Gleisplan nicht maßstabsgetreu wieder spiegeln. Das was du Fehler nennst, wenn auch kleinere, sind allenfalls Aregungen.
Re: Niedernhausen Signale
Verfasst: Mi Jul 25, 2012 8:19 pm
von Gordy
Vielen Dank abrixas, Du sprichst mir aus der Seele
Re: Niedernhausen Signale
Verfasst: Mi Jul 25, 2012 8:57 pm
von joergimd
Stellwerksim mit den Gleis und Streckenplänen in Verbindung mit
http://www.zugfinder.de/ und Zugmonitor von der Süddeutschen Zeitung
http://zugmonitor.sueddeutsche.de/#!/09.03.2012-17:45/ nebst Echtzeitfahrplan ist bei zugverspätungen ein ideales Hilfsmittel für Ausweich-zugverbindungen wenn der eigentliche Anschluss ausgefallen oder extrem Verspätung hat.
Deswegen bin ich am - so nah wie möglich an der Realität - interessiert.
So konnte ich einen von Freiburg nach Hamburg fahrenden in Köln umsteigen lassen Bahnsteiggleich. DB_Bahn wollte den in Ffm-Flughafen-Fernbahnhof und Hannover umsteigen lassen jeweils mit Bahnsteig wechseln.
Re: Niedernhausen Signale
Verfasst: Do Jul 26, 2012 12:22 am
von joergimd
ein funktionsfehler
lorsbach richtung hofheim. von signal 265 lässt sich KEINE fahrstrasse nach Hogheim gleis 1 legen.
tschau jörg
Re: Niedernhausen Signale
Verfasst: Mo Jul 30, 2012 11:03 am
von Gordy
Also von Lorsbach nach Hofheim Gleis 1 kann man FS schalten. Nur nach Gleis 2 nicht, da hier nur ein Zwerg steht.
Re: Niedernhausen Signale
Verfasst: Mo Jul 30, 2012 9:29 pm
von Lunatic-Driver
ich möchte ja jetzt nicht als penibel oder pedantisch erscheinen, aber die blocksignale zwischen niederjosbach und bremthal sind zu viel (ansonsten konnte ich jetzt auf die schnelle keine weiteren ungenauigkeiten ermitteln). zur steigerung der streckenkapazität kann man die aber auch drin lassen, und da es eh auto-FS-signale sind, stört es zumindest mich nicht wirklich.
Re: Niedernhausen Signale
Verfasst: Mo Jul 30, 2012 10:07 pm
von Gordy
Dies lassen wir mal so und bezeichnen dies als erbauerische Freiheit. Dadurch können wir in Zukunft eventuell die Zugdichte erhöhen.
Gruß
Gordy
Re: Niedernhausen Signale
Verfasst: Mi Aug 01, 2012 2:46 am
von Lunatic-Driver
Gordy hat geschrieben:Dies lassen wir mal so und bezeichnen dies als erbauerische Freiheit. Dadurch können wir in Zukunft eventuell die Zugdichte erhöhen.
Gruß
Gordy
damit komme ich klar, liegen wir also auf der selben wellenlänge. und es macht spass, niedernhausen zu spielen, danke für die gute arbeit (muss ja auch mal gesagt werden, lob wird zu selten ausgesprochen)