Re: stw. Göppingen/Geislingen
Verfasst: So Mai 19, 2013 9:26 am
Kein Kommentar von seitens des Erbauers. Es wird keine Prognose geben.
Wenn's fertig istmarsmachtabgase hat geschrieben:Wann wir dieses Stellwerk wieder Online kommen?
gizmo hat geschrieben:Was spricht dagegen, die "alte" 2006er-Version wieder zu reaktivieren?
Abrixas hat geschrieben:Weil es für beide Fahrplanjahre nur ein und das selbe Stellwerk ist. Oft ist es erforderlich umfangreiche Tests durchzuführen, das ist für den Erbauer leichter als bei einem sichtbaren Stellwerk.
Die Aussage kannte ich schon. Bezüglich eines anderen Stellwerkes gab es allerdings auch folgende Info:Giraffe1999 hat geschrieben:gizmo hat geschrieben:Was spricht dagegen, die "alte" 2006er-Version wieder zu reaktivieren?Abrixas hat geschrieben:Weil es für beide Fahrplanjahre nur ein und das selbe Stellwerk ist. Oft ist es erforderlich umfangreiche Tests durchzuführen, das ist für den Erbauer leichter als bei einem sichtbaren Stellwerk.
Es wird wohl pro Stellwerk jeweils eine Datei - mit unterschiedlichem Inhalt - sein, oder?hinz hat geschrieben:Hi,
die Überarbeitung von Augsburg ist naturgemäß recht aufwendig. Vorbereitungen dazu laufen vom Erbauer im Hintergrund, es wird jedoch unabdingbar sein, dass Augsburg dann für längere Zeit unsichtbar sein wird. Da das ja immer Gemecker auslöst, versuchen wir diese Zeit so kurz als möglich zu halten. Das heißt aber dann auch, dass der Erbauer dann auch mit viel Zeit ausgestattet sein muss um den Umbau zügig voran zu treiben. Es ist ja mit ein bischen Rangiersignale setzen nicht getan. In der Regel müssen ja auch (insbesondere wenn man erweitert) einige Fahrpläne umgestrickt werden.
Erfreue Dich also an der derzeitigen Version im Fahrplanjahr 2006 solange es sie noch gibt.
Servus
Heinz
Das hatte ich schon gelesen und deshalb auch den kompletten Text zitiert.hinz hat geschrieben:Interessant was so alles aus dem Text von mir interpretiert werden kann. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass Augsburg dann ebenfalls länger nicht mehr sichtbar sein wird.
Anfang 2012 gab es eine Aussage, dass "nur" der Fahrplan umgeschwenkt werden sollte, da für Umbauten keine Kapazitäten vorhanden wären.AndreG hat geschrieben:Häufig sind auch Umbauten am Stellwerk (Gleisbild) nötig, die es nicht mehr möglich machen, ohne großen Aufwand die alte 2006er-Version lauffähig zu halten.
Es gibt nämlich nur 1 Stellwerk, egal für welchen Fahrplan.
Das hatte ich schon gelesen und deshalb auch den kompletten Text zitiert.
Technisch verstehe ich es zwar dennoch nicht, aber das ist vielleicht auch irrelevant.
Wenn ein Stw überarbeitet wird dann kommen meistens neue Gleise und neue Einfahrten ausfahrten dazu. Deswegen gibt es Konflikte mit dem FahrplanAndreG hat geschrieben:Häufig sind auch Umbauten am Stellwerk (Gleisbild) nötig, die es nicht mehr möglich machen, ohne großen Aufwand die alte 2006er-Version lauffähig zu halten.
Es gibt nämlich nur 1 Stellwerk, egal für welchen Fahrplan.
Woher Du das alles weisst?Tailor hat geschrieben: Wenn ein Stw überarbeitet wird dann kommen meistens neue Gleise und neue Einfahrten ausfahrten dazu. Deswegen gibt es Konflikte mit dem Fahrplan
von 2006. Dann müsste man den Fahrplan ändern und das ist dann zu viel. Gizmo du kennst sicher Geislinge und das es kein Normales Stw ist dir sicher
auch bekannt deswegen dauert es ein wenig länger als geplant. Wenn du helfen willst kannst dich ja ins Team Bewerben.
Ich hoffe es können jetzt die meisten verstehen warum ein Renoviertes Stw nicht mit dem alten Fpl arbeiten kann.
Gruß Tailor
Lies doch mal einen Teil deiner Beiträge selbst, vielleicht erkennst du das Problem.gizmo hat geschrieben:Irgendwelche Bewerbungen abzusetzen macht auch keinen Sinn, schliesslich ist man nicht gewillt zu sagen, woran es denn hängt bzw. wie Unterstützung gewünscht und möglich ist.
Guten Abend zusammen,gizmo hat geschrieben:Woher Du das alles weisst?Tailor hat geschrieben: Wenn ein Stw überarbeitet wird dann kommen meistens neue Gleise und neue Einfahrten ausfahrten dazu. Deswegen gibt es Konflikte mit dem Fahrplan
von 2006. Dann müsste man den Fahrplan ändern und das ist dann zu viel. Gizmo du kennst sicher Geislinge und das es kein Normales Stw ist dir sicher
auch bekannt deswegen dauert es ein wenig länger als geplant. Wenn du helfen willst kannst dich ja ins Team Bewerben.
Ich hoffe es können jetzt die meisten verstehen warum ein Renoviertes Stw nicht mit dem alten Fpl arbeiten kann.
Gruß Tailor
So viele neue Einfahrten werden nicht kommen, höchstens von einzelnen Gleisanschlüssen im "inneren der Anlage". Wenn Sie kommen super, aber nur wenn.
Ansonsten schliesst das Stellwerk an die Anlagen Ulm und Plochingen an - dazwischen gibt es keine abgehenden Strecken.
Irgendwelche Bewerbungen abzusetzen macht auch keinen Sinn, schliesslich ist man nicht gewillt zu sagen, woran es denn hängt bzw. wie Unterstützung gewünscht und möglich ist.
Die Tatsache, dass jetzt erst einmal bzw. auch noch Kassel Rbf als sehr großes und sehr interessantes Stellwerk off ging, stimmt mich jedenfalls nicht besonders erwartungsfroh