Ostschweiz

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Ostschweiz

Beitrag von billy »

Grisu hat geschrieben:RhB / Reichenau
- Chur (exklusiv) bis Bergün (exklusiv)
- wenn noch Platz frei: Reichenau - Ilanz
mit aufgenommen
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Citarofahrer

Beitrag von Citarofahrer »

So, ich würde das Stellwerk RhB/Klosters schon umbauen, aber die frage ist, ob du damit einvertanden wärst..... Da ich mich schon als Tester beworbon hatte glaube ich ender weniger, dass ich es umbauen darf.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Citarofahrer hat geschrieben:So, ich würde das Stellwerk RhB/Klosters schon umbauen, aber die frage ist, ob du damit einvertanden wärst..... Da ich mich schon als Tester beworbon hatte glaube ich ender weniger, dass ich es umbauen darf.
Eine weitere Frage ist auch ob die Admins damit einverstanden wären, dem ist nicht so!

Kurz zur Begründung: Du bewirbst dich als Tester, etwas früh aber ok. Dann bringst du deine Bewerbung in Erinnerung, das ist auch noch völlig in Ordnung. Nur jetzt gehts los: Am gleichen Tag schreibst du das du in den nächsten 4 Wochen keine Zeit hast und bewirbst dich jetzt schon wieder als Erbauer?!? Das passt alles nicht. Erfülle erst einmal deine privaten Verpflichtungen, dann mache den Einstiegstest für Tester und danach reden wir weiter!
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Citarofahrer

Beitrag von Citarofahrer »

Na gut, lösche es, aber ich finde, bevor es so weitergeht, dass wir über PN weiter machen... Ich will kein Streit. Und ich hatte geschrieben, das es mir klar, dass ich nicht das tun darf!
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Nein, es gibt nichts zu löschen. Und Streit gibt es auch nicht, ich stelle nur fest und schreibe hier meine Meinung. Dazu ist auch keine PN notwendig.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Grisu

Beitrag von Grisu »

Da ich die Anregungen zur Anpassung / Änderung ausgelöst habe, fühle ich mich auch angesprochen.
Doch sehe ich für's Erstellen einige Hindernisse. Zum einen bin ich beruflich den ganzen Monat April abwesend, zum anderen habe ich während meiner Abwesenheit hier in der Szene die Rechte zum Erstellen, sowie die Kenntnisse zum Erstellen verloren.
Auf Grund der 99.99% Kenntnisse der Vorbildsituation kann ich aber einen allfälligen Ersteller als Informant und Tester unterstützen.

mfg
Grisu
Capraio

Beitrag von Capraio »

Guten Abend.
Möchte mich gerne in die Diskusion einbringen.
Ich spiele dieses Stellwerk Samedan sehr gerne.
Öfters leite ich Züge bewusst in die falsche Richtung um etwas mehr Zugsverkehr auf dem Albula zu produzieren.
Was mir auffällt ist die fehlende und wichtige Verbindung in Bever aus Gleis 2 Richtung Albula.

Zu den obengenannten Änderungesanträgen ist der gewünscht Zustand vor oder nach den Umbauten massgebend. Der Stand der Anlagen entspricht nicht 100% dem heutigen Zustand und dieser wird sich und hat sich geändert.
Samedan - Umbau
St. Moritz - anstehender Umbau
Bever - Gleis 1 war Durchgangsgleis
Madulein - Keine Kreuzungen mehr möglich
etc.

Ich will nicht in die Details. Mir passt es so wie es ist. Es ist eine Super Leistung diese Stellwerke zu programmieren.

Eine Verbindung in Bever Gl.2 nach Spinas würde ich mir sehr wünschen.

Herzlichen Dank und viele frohe Spielabende...

Gruss Adrian
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von billy »

Capraio hat geschrieben:Ich will nicht in die Details. Mir passt es so wie es ist. Es ist eine Super Leistung diese Stellwerke zu programmieren.

Eine Verbindung in Bever Gl.2 nach Spinas würde ich mir sehr wünschen.
Hallo

Merci für das Feedback zum Stellwerk !

Seit der Diskussion mit Grisu sind zwar einige Monate vergangen, aber es ist leider immer noch so, dass ich "nur" deine Vorschläge aufnehmen kann.

Viel Spass weiterhin!

Gruss

Billy
R-Admin Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Grisu

Beitrag von Grisu »

Als Ergänzung zu den Wünschen / Vorschlägen von Adrian:

Bergün: Bahnübergang innerhalb Einfahrsignal (Büe auf Bahnhof), Gleis 1 nur noch ein Kopfgleis mit Einfahrt Seite Preda
Bever: Bahnübergang nachtragen
Madulein: Nur noch Haltestelle ohne Kreuzungsmöglichkeit, dafür Bahnübergang mit Deckungssignalen
Celerina: Zur Zeit gibt es einen Bahnübergang im Bahnhof über Gleise 2 und 3, neu folgt noch einer zwischen Einfahrsignal und Einfahrweiche Seite Samedan, dafür keinen auf der Stecke

Auf die Bahnübergänge Celerina Staz und Pontresina würde ich jedoch weiterhin in der Sim verzichten.

> leider kann man hier im Forum keine Bilder einstellen. Sonst hätte ich Vorbildfotos angehängt (Link auf eigene Fotoseiten usw. mache ich auf Grund schlechter Erfahrungen (Missbrauch) nicht)

mfg
Roland
billy

Beitrag von billy »

Grisu hat geschrieben:> leider kann man hier im Forum keine Bilder einstellen. Sonst hätte ich Vorbildfotos angehängt (Link auf eigene Fotoseiten usw. mache ich auf Grund schlechter Erfahrungen (Missbrauch) nicht)
Wie schon per PN mitgeteilt gibt es ja auch andere Möglichkeiten als hier im Forum Bilder anzuhängen

=> http://imageshack.us/
Grisu

Beitrag von Grisu »

Tja, wer's hat, kann's brauchen. Ich hab's nicht. Sorry.

mfg
Roland
billy

Beitrag von billy »

Grisu hat geschrieben:Tja, wer's hat, kann's brauchen. Ich hab's nicht. Sorry.
Google?

Aber ja - ich sehe schon, dass du nicht wirklich gewillt bist hier die Unterlagen zu Verfügung zu stellen, die du angekündigt hast
Grisu

Beitrag von Grisu »

In der Hoffnung, dass Anschuldigungen und Unterstellungen ein Ende nehmen.

Bild

Bessere Auflösung kriege ich nicht hin, obwohl das Original A4 Format hat. Wenn ein Spieler das Originalbild möchte, kann er sich bei mir melden.

mfg
Roland
billy

Beitrag von billy »

Danke fürs bereitstellen!

Nun fehlt nur noch ein Erbauer der sich dem ganzen annimmt
Guldi

Beitrag von Guldi »

Eine Frage habe ich noch, seit das Stellwerk Calanda wieder sichtbar ist, hat es einen Übergang gegeben in Richtung Felsberg, kommt in diese Richtung noch ein zusätzliches Stellwerk?
Antworten