Eingewöhnungs Phase

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

pennerbier
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jan 03, 2009 2:20 pm

Re: Eingewöhnungs Phase

Beitrag von pennerbier »

tigerwoods2 hat geschrieben: Ich hab hier ja auch einmal angefangen mit entsprechenden Anfangsprobs und hab das nicht vergessen. Darum schrei ich auch nicht, wenn ein Anfänger mal etwas braucht ein Nachbarstellwerk von mir zu handeln. Mit gutem Willen kriegt man alles auf die Reihe und ich halte es dann schon so, dass ich dem "Anfänger" dann entsprechende Tipps gebe.
Gerade bei schwerem Winter gibts da immer wieder Probleme. Ich bin jetzt schon einige Jahre hier "aktiv" und würde mich auch nicht mehr als Anfänger bezeichnen :-)
Ich gebe auch gern Hilfestellungen, ob jetzt direkt meinem Nachbarn, der vllt zum ersten Mal das Stellwerk steuert. Mir wurde auch am Anfang geholfen.

Meiner Meinung nach das größte Problem (wurde hier auch schon genannt) - die Leute lesen oft nicht. Weder das Handbuch, noch im Spiel dann wo die Züge hinmüssen. Kommt dann der erste Lokwechsel oder ne Signalstörung dazu steht alles. Hatte mit einigen Kollegen mal das Vergnügen in der Leipziger Gegend. Da hat einer quasi alles lahmgelegt :-(

Das, was aber am meisten nervt, sind Leute die 1min in nem Stellwerk "drin" sind und gleich wieder verschwinden. "Ist wohl doch nichts für mich" ?! Da kann man sich nicht vorher mal schlau machen. Hinzu kommen die User, die nicht Hallo sagen können (ok - damit kann man leben) oder bei GWB nicht fragen, nicht beantworten oder einfach wie sie lustig sind über irgendwelche Gleise die Züge schicken. Als Beispiele wäre hier Würzburg HBF und Rottendorf ganz gut. Das berüchtigte Nordgleis.

Sry, das musste jetzt einfach mal raus!



Und zum eigentlichen Thema, denke 3 Stunden is ein bissi viel.
Man sollte lieber solchen - wie oben beschrieben - Leuten nen Riegel vorschieben, bzw. es versuchen.
Antworten