Kann Stellwerke nicht mehr starten

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Link steht bereits auf der Webseite.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18087
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

@js: Danke für den Hinweis mit Java6 = funktioniert
MeisterHessen
Beiträge: 121
Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm

Beitrag von MeisterHessen »

abrixas hat geschrieben:@js: Danke für den Hinweis mit Java6 = funktioniert
Danke für den tip.Aber Ich kann es leider nicht runterladen.Das wars dann mit dem Spielen :x
Marco_Weber
Erbauer
Beiträge: 105
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:15 pm
StiTz: 704204

Beitrag von Marco_Weber »

MeisterHessen hat geschrieben:
abrixas hat geschrieben:@js: Danke für den Hinweis mit Java6 = funktioniert
Danke für den tip.Aber Ich kann es leider nicht runterladen.Das wars dann mit dem Spielen :x
Wo liegt das Problem?

Findest du die Seite nicht?
Handweiche
Beiträge: 70
Registriert: Fr Feb 02, 2007 4:56 pm
StiTz: 704046

Beitrag von Handweiche »

Hallo,

Frage: Weshalb wurde bereits schon ein Update auf Java 6.0 auf dem Server gemacht, wenn für User die Version 6.0 auf "normalem" Weg nicht erhältlich ist?

Mein Rechner ist nicht von Bill Gates' Software "gesteuert" und gucke im Moment noch in die Röhre. Da gibt's von Sun nur die Entwickler-Version auf UNIX-Basis. Und sonst gar nix.

Nun gut, ich kann ja noch Windows benutzen. Nur ist das etwas mühsam, wenn man dann zwei Rechner auf dem Tisch stehen hat...

Daher meine Bitte: Klärt doch beim nächsten Versionswechsel ab, ob die entsprechenden Updates für den Normal-User überhaupt schon verfügbar sind. Das würde viele Anfragen und Ärger ersparen. Danke
Die Handweiche
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2837
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

es war eine Hardwarebedingte Umstellung, da die alten Programversionen, welche bisher zum Entwickeln benutzt wurden, bei einem Festplattencrash vernichtet worden sind. Daher war das Update "erzwungen".
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
FdlB2
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 23, 2006 7:29 pm

Beitrag von FdlB2 »

Java 6 runtergeladen und fuktioniert wieder

Danke
Benutzeravatar
Train64
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 04, 2007 4:44 pm

Beitrag von Train64 »

LeoSlager
Beiträge: 19
Registriert: Do Aug 24, 2006 10:15 pm

Beitrag von LeoSlager »

Mit JAVA 6 lauft das spiel wieder sehr gut.

Ich habe leider kein Ton mehr. In JAVA console lese ich:

javax.sound.sampled.LineUnavailableException: line with format PCM_UNSIGNED 22050.0 Hz, 8 bit, mono, 1 bytes/frame, not supported

Weiss jemand was ich daran andern kann?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Handweiche hat geschrieben:Hallo,

Frage: Weshalb wurde bereits schon ein Update auf Java 6.0 auf dem Server gemacht, wenn für User die Version 6.0 auf "normalem" Weg nicht erhältlich ist?

Mein Rechner ist nicht von Bill Gates' Software "gesteuert" und gucke im Moment noch in die Röhre. Da gibt's von Sun nur die Entwickler-Version auf UNIX-Basis. Und sonst gar nix.

Nun gut, ich kann ja noch Windows benutzen. Nur ist das etwas mühsam, wenn man dann zwei Rechner auf dem Tisch stehen hat...

Daher meine Bitte: Klärt doch beim nächsten Versionswechsel ab, ob die entsprechenden Updates für den Normal-User überhaupt schon verfügbar sind. Das würde viele Anfragen und Ärger ersparen. Danke
Das versteh ich nicht, denn z.B. Solaris und Linux-Versionen gibt es als JRE - genauso wie es das für 1.5 gibt. Und das über den normalen Weg: Download von der offiziellen Java-Seite bei Sun.

Um das nochmals klar zu stellen: Der Versionswechsel war absolut nicht geplant, da aber NetBeans 5.5 nunmal nur noch damit kommt und das alte NetBeans über die Klinge gesprungen ist, ist dies nunmal nötig.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Inzwischen ist Java 6 auch ganz offiziell über java.com über die üblichen Downloads erreichbar - also auch ohne die Umweg über Sun.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten