Es ist unrealistisch so wie es momentan gelöst wäre. Die Möglichkeit, Bahnübergänge auf Automatik zu schalten, würde es erst ermöglichen, ein Verhalten der Bahnübergänge so wie in der Realität zu haben.DLichti hat geschrieben: Naja, ganz frei sollte der Spieler aber nicht wählen können, das wäre ein bisschen unrealistisch. Also zum Beispiel einen Wärter-BÜ mal kurz in einen Automatik-BÜ verwandeln. Da müsste real ja erst eine ganze Menge Infrastruktur aufgebaut werden.
Genau so ist es. Diese Bahnübergänge laufen in der Realität (nahezu oder komplett) autark, im Regelbetrieb ist keine einzige Bedienhandlung erfolrderlich - in STS muss man aber in vielen Stellwerken jeden einzelnen dieser BÜs zuklicken. Deswegen wäre eine Option schön, mit der man die Bahnübergänge von unrealistisch nach realistisch schalten könnte.Und ich bin mir auch nicht sicher, ob jeder automatische BÜ ohne weiteres vom Stw ferngesteuert werden kann. Ich kenne jedenfalls einige bei denen der Fahrzeugführer im Störungsfall aussteigen und schlüsseln muss, also wohl keine Möglichkeit besteht, die Schließung beim Stw anzufordern.
Es spricht ja nichts dagegen, wenn die Leute, die wahnsinnig viel Spaß dran haben dauernd die immer gleichen Klickhandlungen zu machen, dies machen können, auch wenn es unrealistisch ist - aber für die vielen Leute, die die Zuklickerei der BÜs einfach nur nervt (und das sind viele, auch wenn sich offenbar keiner traut das im Forum zu schreiben), wäre halt eine Option schön, mit der die BÜs sich so verhalten wie in der Realität. Wobei es die ja sogar schon mal indirekt gab.