dVoo hat geschrieben:Könntet ihr bitte noch die Themenauswirkungen in die Info übernehmen, Danke.
Haben wir glaube ich im bayrischen Raum nirgendwo gemacht. Wäre eh nur die Baustelle. Angesichts verschiedener Kommentare bin ich da aber noch am abwarten, ob die so bleibt.
dVoo hat geschrieben:Im Moment ist das Stellwerk noch uninteressant wenn man mit anderen zusammen spielen möchte. Habt ihr schon geplant wann der Lückenschluss "Grafing - Aßling - Ostermünchen - Großkarolinenfeld - Rosenheim" kommt?
So könnte man Rosenheim schön an Münchner Spielabende anbinden.
Das wäre ein recht langweiliges Stellwerk. Zweispurige Geradeaus-Strecke mit ein paar Überholmöglichkeiten. Wurde erstmal mit niederer Prio nach hinten geschoben, es existieren keine Detailplanungen. Der Verkehr wurde (im Gegensatz zu anderen Lücken) aber bereits so verbaut, dass ein Lückenschluß ohne massive Kürzungen oder Änderungen möglich ist. Rosenheim ist dagegen an Westösterreich angebunden (wenn man da fertig ist). Traunstein als östliche Erweiterung wird ebenfalls folgen.
dVoo hat geschrieben:Werden eigentlich noch Erbauer bzw. Zugdesigner für die Region Großraum München und Südbayern gesucht? Die Region ist leider bisher nur sehr dünn umgesetzt :/
Zuverlässige Erbauer, die dann auch bei der Sache bleiben, sind sicherlich immer gesucht. Viele unterschätzen dabei gerne die Arbeit, die das ganze macht (ein Stellwerk ist binnen kurzer Zeit gebaut, der Einbau des Zugverkehrs geht meist deutlich länger). Im Moment sind aber die Kapazitäten zur Einarbeitung einfach nicht da. Wir haben da schon einen zukünftigen Erbauer "auf Halde"
. Über Bewerbungen entscheiden in aller Regel die R-Admins (Bewerbung -> eigener thread, bitte).
dVoo hat geschrieben:Zu dem Punkt von gizmo. Grundsätzlich wäre da noch genügend Platz um Thansau zu integrieren.
Hartnäckig seid ihr ja. Was aber hat sich im wesentlichen geändert (außer, dass Du meiner Meinung nach nochmal gezeigt hast, dass der Platz eben nicht da ist)? Ein Lokumlauf in Thansau ist weiter nicht möglich. Die Zufahrt nach Haro ist gleich mit weggefallen, weil keine Wende möglich ist (der Zug fährt sicherlich nicht bis Thansau durch und wieder zurück. Und bitte bedenken, dass ich für einen Fahrplanhalt auch ein Bahnsteigelement benötige, das min. ein Feld vom Signal weg ist, dazu noch die Signalisierung der Gegenseite). Strecke fehlt mir auch noch. Wie schon mal gesagt: Der Sinn erschließt sich mir nicht, es läuft auf eine Ausfahrt raus, die eh schon da ist (einfach eine zweite für Thansau zu bauen, machts nicht besser).
Servus
Heinz