danke erst mal für die post.
also ich lasse den ice am signal s215 in richtung basel st. johann anhalten, dort wenden und dann richtung basel bad abfahren, weil das die einzige möglichkeit für mich ist den ice abfahren zu lassen. weil auch zs1 nicht bei mir funktioniert (leider)
Basel sbb fehler
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Hi,
wenn ein Zug zu lang für einen Bahnsteig ist, wendet und dabei aber über das Signal drüber hinaus steht (was bei einigen Stws immer mal vor kommt; ich glaube, bei Basel SBB hatte ich sowas auch schon gesehen), dann einfach die Weichen bei Abfahrtszeit von Hand und das nächste Signal auf grün stellen. Dann ist für den Zug das nächste Signal praktisch das Abfahrtssignal und er fährt ohne zu murren fein wieder ab.
Gruß Cunwad
wenn ein Zug zu lang für einen Bahnsteig ist, wendet und dabei aber über das Signal drüber hinaus steht (was bei einigen Stws immer mal vor kommt; ich glaube, bei Basel SBB hatte ich sowas auch schon gesehen), dann einfach die Weichen bei Abfahrtszeit von Hand und das nächste Signal auf grün stellen. Dann ist für den Zug das nächste Signal praktisch das Abfahrtssignal und er fährt ohne zu murren fein wieder ab.
Gruß Cunwad
ICE 271 Abfahrtszeit 10:07 auf Gleis G10 fährt nicht.
Steht schon am Gleis G10 über das Signal hinaus..
Egal, ob ich manuell die Weichen stelle oder ZS1 gebe.. Er rollt nicht.
Abgesehen davon bekomme ich teilweise Fehlermeldungen, das ich Züge in die falsche Richtung schicke, obwohl die Muttanz 202 angegeben haben im Fahrplan...
Gruß,
dirk
Steht schon am Gleis G10 über das Signal hinaus..
Egal, ob ich manuell die Weichen stelle oder ZS1 gebe.. Er rollt nicht.
Abgesehen davon bekomme ich teilweise Fehlermeldungen, das ich Züge in die falsche Richtung schicke, obwohl die Muttanz 202 angegeben haben im Fahrplan...
Gruß,
dirk