Seite 2 von 2

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Verfasst: Fr Jul 10, 2020 2:15 pm
von steschny
Danke für das Entblocken meiner IP. Dachte nun es geht. Anscheinend gibt es ein Problem mit meinem Pin. Habe diesen gewechselt und nun die 15 Minuten gewartet. Wieder ohne Erfolg. Ich habe nach der Anleitung https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... en:zoiper5 gearbeitet. Sollte man eigentlich nichts falsch machen können, dachte ich. Kann es sein das meine IP schon wieder geblockt ist?

Sorry für meine späte Antwort. Bin leider auch nur noch hier wenn es die Zeit zulässt.

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Verfasst: Fr Jul 10, 2020 9:23 pm
von steschny
Ich bin der Depp vom Dienst. Entschuldigt. Der Pin sollte ja nur aus Ziffern bestehen. Mein Fehler.

Einen schönen Abend

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Verfasst: Sa Jul 11, 2020 8:39 am
von abrixas
Danke für die Rückmeldung.

Gruß
abrixas

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Verfasst: Mi Sep 09, 2020 4:45 am
von marlel
Leider habe ich auch das Problem das zoiper 5 nicht klappt
ich habe alles wie auf den Bildern eingetragen mit meinen Daten und er sagt dauernd request timed out (code13)
Username:753125
Accountname: 753125@stitz.stellwerksim.de
Kontoart IAX

Woran liegt das
Danke schonmal für die Hilfe

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Verfasst: Mi Sep 09, 2020 6:26 am
von abrixas
Hallo,

wann hast du deinen StiTz-Account aktiviert? Blockt da etwas bei dir die Verbindung zum StiTz-Server (Firewall...)?
Auf dem Server ist kein Anmeldeversuch mit deiner Nummer zu erkennen.

Gruß
abrixas

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Verfasst: Mi Sep 09, 2020 8:14 am
von marlel
Ich habe den Account gestern Abend erstellt
Firewall lässt durch die Berechtigung habe ich erteilt

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Verfasst: Mi Sep 09, 2020 10:55 pm
von marlel
wo kann ich das sehen wenn die Firewall das blockieren würde?

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Verfasst: Do Sep 10, 2020 10:59 pm
von marlel
Also mir lässt das keine Ruhe,
ich habe jetzt über meine normale Festnetztelefonnummer auf dieser Hotline angerufen da komm ich durch da frägt er nach einer stellwerksnummer also scheint das ja zu funktionieren.

Jetzt habe ich nochmal probiert über Zoiper 5 und Phonerlite einzustellen aber es klappt nicht.

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Verfasst: Fr Sep 11, 2020 6:42 am
von abrixas
Gestern hat sich unter deiner Nummer eine FritzBox angemeldet... bis sie Mittags nicht mehr erreichbar war.
[2020-09-10 03:49:50] VERBOSE[20510] chan_sip.c: -- Registered SIP '753125' at xxx.xxx.xxx.xxx:5060
[2020-09-10 03:49:50] VERBOSE[20510] chan_sip.c: > Saved useragent "AVM FRITZ!Box 6660 Cable 252.07.15 (May 4 2020)" for peer 753125
[2020-09-10 03:49:50] NOTICE[20510] chan_sip.c: Peer '753125' is now Reachable. (28ms / 2000ms)
[2020-09-10 13:30:58] NOTICE[20510] chan_sip.c: Peer '753125' is now UNREACHABLE! Last qualify: 27
:?: :?:

Gruß
abrixas