Drau-/Mölltal

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

CargoTfMUC

Re: Drau-/Mölltal

Beitrag von CargoTfMUC »

Kann man hier noch mit einer seriösen Antwort rechnen? Ich hab ja das Gefühl, das sich hier gerade ein Freilassing 2.0 entwickelt. Angeblich kleine Anpassungen die immer länger länger länger dauern. Wichtige Hauptstrecke unterbrochen und nicht durchgehend spielbar.

Wäre echt an der Zeit dass ihr mal eine bessere Kommunikation an den Tag legt. Einige Erbauer (DevonFrosch, fablu97) gehen schon mit gutem Beispiel vorraus und informieren immer aktuell wie der aktuelle Stand ist. Wäre doch mal was wenn das für alle Stellwerke gemacht wird.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich bin gerade echt am überlegen, die Seite mal offline zu nehmen, wenn du andere Erbauer so am Nerven bist... Stellwerke kommen, wenn sie fertig sind, punkt.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
lordandiandi

Beitrag von lordandiandi »

CargoTfMUC hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 12:03 am Ich hab ja das Gefühl, das sich hier gerade ein Freilassing 2.0 entwickelt. Angeblich kleine Anpassungen die immer länger länger länger dauern. Wichtige Hauptstrecke unterbrochen und nicht durchgehend spielbar.
Der Vergleich Drau-/Mölltal mit Freilassing hinkt schlicht und einfach. Drau-/Mölltal und das Nachbarstellwerk Spittal-Millst. sind noch nichtmal 3 Wochen offline, und dann schon von Freilassing 2.0 zu sprechen finde ich einfach übertrieben.
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 729254

Beitrag von Duke »

Es waren jetzt genau 19 Tage, die das Stellwerk nicht verfügbar war. Das halte ich für vertretbar, wenn man bedenkt, wie viele Stellwerke es hier im Spiel mittlerweile gibt.

Zum Spaß oder um Spieler zu ärgern, wird kein Erbauer ein Stellwerk aus dem Spiel nehmen lassen. Einige Arbeiten, im konkreten Fall das Umschichten dreier Bahnhöfe in ein anderes Stellwerk, sind unter rollendem Rad aber nicht möglich. Da bleiben am Ende nur zwei Möglichkeiten: Das Stellwerk dauerhaft online halten und keine Upgrades oder neue Nachbarstellwerke mehr implementieren oder aber das Stellwerk ist für einige Zeit offline. Warum die Prozesse nicht genau planbar sind und damit auch keine seriöse Prognose oder ein Veröffentlichungsdatum genannt werden kann, wurde in den letzten Monaten doch schon häufiger im Forum erklärt. Das gilt heute und wird es vermutlich auch in Jahren noch tun.

Insgesamt überwiegt aus meiner Sicht die Mehrheit jener Spieler, die lieber ein neues Nachbarstellwerk mit neuer Regionsverknüpfung sehen und es dafür in Kauf nehmen, dass ein Stellwerk deshalb ein paar Wochen nicht verfügbar ist.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
HorstSchlaemmer
StiTz: 754122

Beitrag von HorstSchlaemmer »

CargoTfMUC hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 12:03 am Kann man hier noch mit einer seriösen Antwort rechnen? Ich hab ja das Gefühl, das sich hier gerade ein Freilassing 2.0 entwickelt. Angeblich kleine Anpassungen die immer länger länger länger dauern. Wichtige Hauptstrecke unterbrochen und nicht durchgehend spielbar.

Wäre echt an der Zeit dass ihr mal eine bessere Kommunikation an den Tag legt. Einige Erbauer (DevonFrosch, fablu97) gehen schon mit gutem Beispiel vorraus und informieren immer aktuell wie der aktuelle Stand ist. Wäre doch mal was wenn das für alle Stellwerke gemacht wird.
Guten Morgen,

also 19 Tage sind wohl rekordverdächtig. Dein Verhalten hier ist mittlererweile einfach nur unverschämt. Erbauer sind dir gegenüber zur keinerlei Auskunft und auch nicht zur Rechenschaft verpflichtet. Hier gilt schon immer: Ein Stellwerk ist fertig, wenn es fertig ist.
Nach mittlererweile 7 Jahren STS habe ich noch nicht Einmal gefragt, wann ein Stellwerk fertig ist. Dies hat auch was mit Respekt zu tun.

Gruß
Horst
Weichenverdreher

Beitrag von Weichenverdreher »

DevonFrosch hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 12:04 am Moin,

ich bin gerade echt am überlegen, die Seite mal offline zu nehmen, wenn du andere Erbauer so am Nerven bist... Stellwerke kommen, wenn sie fertig sind, punkt.

Gruß,
DevonFrosch
bevor man die Seite außer Betrieb nimmt sollte man drüber nachdenken was(einen) anderes außer Betrieb zu setzen und damit meine ich selbstverständlich nicht den Frosch und die anderen Erbauer/Teams.
Gruß Ralf
matzko
Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von matzko »

Servus,

konnte einen kleinen Fehler entdecken: KGAG 41821 + flügelnder GLZ 89538 sind zu lang für's Gleis 304 in Böckstein. Abfahrt vom GLZ nach Bad Gastein nur mit umrangieren möglich.

Screenshot dazu: https://abload.de/img/1111k3kj6.png

Themen: Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen ~20 Uhr Spielzeit

Grüße :-)
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 729254

Beitrag von Duke »

Danke für den Hinweis, das Problem ist ab morgen behoben.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Antworten