Die Sache ist doch ganz einfach die, das es hier Stellwerke gibt die sind schon solange Offline das man sich echt nur fragen kann was genau machen die da eigentlich, passiert da überhaupt irgendwas?
Hier mal ein paar bsp. In Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen sind derzeit einige Stellwerke Offline warum keinen Schimmer in dem Neuheiten und Info Thread der dafür ja eigentlich gedacht ist steht nämlich garnichts dazu.
Zu Sachsen gab es die letzten Infos im April und da ging es nicht darum das Stellwerke off sondern wieder on gehen.
Zu Sachsen Anhalt im Januar 2019
und zu Thüringen im Oktober 2018
jeweils die letzten einträge.
und da wundert sich ernsthaft noch irgendwer das man sich zum teil verschaukelt vor kommt? Oder immer wieder nachfragt was denn nun eigentlich los ist ?
Zu Mannheim ist mein letzter kenntnis Stand auch nur das was ich durch Stundenlanges suchen gefunden habe, nämlich es gäbe probleme mit irgendwelchen zügen.
Was genau da Faul ist, was man aktuell dagegen tut oder ob da überhaupt was getan wird und wieviel zeit man dafür vorraussichtlich noch benötigt kein Plan die Infos gibt es nämlich nicht.
Sorry auch für die Erbauer aber wenn ich mit solchen Fragen nicht klar komme, werde ich entweder kein Erbauer oder komme regelmäßig mit Updates zum aktuelle Stand um die ecke.Immer wieder tauchen im Forum Fragen nach dem Motto „Wann geht Stellwerk XY online?“ auf. Diese Fragen werden von den meisten Erbauern höchst ungern gesehen und steigern nicht gerade die Motivation.
Aber diese ich sitz es aus bis garnichts mehr geht, bin dann eventuell noch beleidigt und im extremfall hör ich ganz auf taktik ist einfach nur Kindergarten.
Bin ich komplett bei euch, aber 2 Jahre wie bei Helmstedt - Magdeburg ist alles wichtiger sorry dann gibt man das ganze an jemanden ab der sich dem gerne Annehmen möchte aus dem Team und auch die Zeit dazu hat.Jeder, der als Erbauer, Tester oder in einer anderen Funktion für den StellwerkSim tätig ist, macht dies unentgeltlich in seiner Freizeit. Hier sind ganz normale Leute aktiv, die in erster Linie arbeiten, studieren, zur Schule gehen etc. Dabei bleibt eben nicht immer die gewünschte Zeit für den STS übrig. Außerdem haben die Erbauer meist auch noch andere Hobbys neben dem StellwerkSim. Im Sommer geht man eben lieber ins Freibad, als vor dem Computer zu sitzen…
Ihr könnt ja gerne mal was ausprobieren, nehmt doch mal ein Projekt auf der Arbeit, die Hausaufgaben in der Schule oder was auch immer wichtiges und geht dann zum Lehrer, Vorgesetzten wenn der euch fragt wie lange ihr noch braucht und macht einen wie hier, auf Lass mich in ruhe irgendwann wenn ich Lust, Zeit oder was auch immer habe bekommste entweder Infos oder wirds dann schon fertig alles andere ist mir wichtiger. ( Viel Spass)
Fakt ist und das mein ich ernst, ihr wollt nicht das euch die User nerven dann habt ihr genau Zwei möglichkeiten:
1. Gebt Infos raus, beteiligt die User, sagt ihnen was wird gemacht und wenn es probleme gibt welche und was man dagegen tut. Aber hört auf die User im Regen stehen zu lassen.
und vorallem hört auf mit diesem, Ich kann es nicht mehr hören mimimi, wenn es fertig ist mimimi, lass mich in ruhe mimimi.
2. Die Radikalste aller Lösungen aber auch die einfachste Stellt das Forum ab. Dann könnt ihr nämlich sicher sein es geht euch keiner mehr auf den Keks.
Und mal zu dem User der meinte er würde hier aufhören und seine Spenden einstellen, glaubst du denn im ernst bei dennen die hier auf der Seite sind interessiert das irgend jemanden ?
Nicht wirklich oder doch ?
In dem Sinne frohe Schaffen.