Keine Güterzüge in Hannover warum nicht?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

sicher einige Güterzüge gehen nach Seelze einige lassen Seelze "links" liegen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
FDL Harsum

Beitrag von FDL Harsum »

Aber es ist doch so das in Wunstorf langfahren aber die fahren in richtung minden oder wo fahren die hin? nach Bremen bestuimmt auch oder?

Mfg
grimbo

Beitrag von grimbo »

Güterzuge in dem Stw wunstorf fahren richtung bremen und richtung minden
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
FDL Harsum

Beitrag von FDL Harsum »

Achja jetzt wo du es sagt und kommen tun die von Selze stimmt emm wie ist das denn du willst Lehrte nachbauen grimbo wirst du denn ganzen güterverkehr mit reinnehem ? Würde mich mal gerne interesieren

mfg
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Neben der Tatsache, daß nachts meist wenig los ist und damit die meisten Stellwerke sehr langweilig wären, gibt es noch einen ganz simplen Grund: Der Uhrzeitübergang von 23 auf 0 Uhr. Jeder, der sich mal etwas mit Zeiten befasst hat dürfte da schnell auf Potential für massig Fehler stoßen wenn keine Tage mit berücksichtigt werden.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
grimbo

Beitrag von grimbo »

natürlich wird dort ein haufen güterverkehr zu finden sein
Gruß grimbo
FDL Harsum

Beitrag von FDL Harsum »

Ja stimmt gäbe euch recht hat mich nurmal interesiert weil mich das gerne mal gekuckt hätte alles der naja ok grimbo wann glaubst du den nach Lehrte überzu gehen?

Mfg
Panikborke
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

um grimbo mal vorzugreifen:

Es sind aktuell diverse Stellwerke noch in der Bauphase und neben den Gleisbauarbeiten bindet auch das Erstellen bzw. das weiterführen vorhandener Züge einiges an Zeit.

Wenn ich das richtig einschätze sind knapp über 30 Anlagen in der Gleisbauphase und dann kommt noch die gerade von mir erwähnte Zug-erstellung / Zugbearbeitung.

Wird wohl noch ein bischen dauern, bis das kommt. :wink:

MfG
MfG
Panikborke
FDL Harsum

Beitrag von FDL Harsum »

oh wow eine menge dann gutes gelingen.

schönen abend

mfg
Panikborke
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

Herzlichen Dank!

Ich bin noch relativ neu dabei, was das Erbauen angeht.

Doch um Dir mal einen kleinen Einblick zu geben:

In der letzten Stunde habe ich lediglich 5 Züge in Schwerin Hbf einbinden können. Also genauer gesagt bereits vorhandene Züge in der Strecke und im Zeitablauf sinnvoll ergänzt, so dass sie möglichst ohne Verspätung durchs STW fahren können.

Bei den anderen Erbauern gehts sicherlich schneller, doch es ist ungemein aufzupassen, dass die richtigen Gleise / Bahnsteige in der richtigen Reihenfolge im Fahrplan landen. Sonst gibt es doppelte Gleisbelegungen, Züge die nicht weiterfahren usw.
Also letztendlich wenn alles schief läuft wieder Fehlermeldungen im Forum. :wink:
MfG
Panikborke
FDL Harsum

Beitrag von FDL Harsum »

Oh das stimmt ich wünsche dir viel erfolg ich.
Um nochmal auf das Thema zum kommen ich habe einen Kumpel der ist FDL und der hat mir gesagt das auch Güterzüge durchfahren also irgendwas läuft schief ich weiß zwar nicht was aber ich ürde es interesant finden wenn wir es klären.l

Mfg
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

*pling*
"Meine Damen und Herren, bitte beachten Sie, dass wir uns hier nicht in der Realität, sondern im STS befinden. Daher kann es zu Abweichungen von der Realität kommen...."
Clemens
grimbo

Beitrag von grimbo »

Oh das stimmt ich wünsche dir viel erfolg ich.
Um nochmal auf das Thema zum kommen ich habe einen Kumpel der ist FDL und der hat mir gesagt das auch Güterzüge durchfahren also irgendwas läuft schief ich weiß zwar nicht was aber ich ürde es interesant finden wenn wir es klären.l
ja das bestreite ich ja gar nicht aber nicht tagsüber

Nachts werden dort Güterzüge durchgefahren und tagsüber nur im absoluten Notfall

Ich habe mal mit einem ehemaligen FDL in Hannover gesprochen wo es noch nicht ESTW war. Und auch er sagt mir das nur nachts Güterzüge durchfahren oder im absoluten Notfall. Weil wie schon gesagt wenn sowas eintritt das ein Güterzug durch den Hbf soll müßte hannover die Fahrstrassen schon alle lange gestellt haben damit der Güerzug nicht zum stehen käme weil diese ja wie gesagt nicht an die Bahnsteige passen wie schon ein paar Beiträge vorher.

Fakt ist, es verkehren im Regelbetrieb tagsüber keine güterzüge durch den Hbf!

Also gibt es auch keine Grund Güterzüge in den Hbf einzubaun!

Da brauchen wir nicht lange rum diskutiern!

Im bahnhof Hannover nordstadt findet man ab und zu Güterzüge, dies ist eine Sbahnstation weiter aber diese Gleisanlagen habe ich nicht simuliert.

So und damit ist das Thema Beendet

In Hannover Hbf verkehren tagsüber im Regelbetreib keine Güterzüge ! Genauso wie in Köln, Düsseldorf....!
Gruß grimbo
FDL Harsum

Beitrag von FDL Harsum »

Okay.... grimbo ich wollte nur eine Antwort und nicht gedrücktest trozdem danke ich dir für die antwort trozdem hätte ich noch gerne andere User die dazu stellung nehmen.

Mfg
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo ihr alle,

wenn gimbo als Erbauer des Stellwerks sagt, dass da keine kommen, dann werden sie, wenigstens in der Simulation, wohl auch nicht. Außerdem ist er als R-Admin für die regionalen und überregionalen Güterzüge zuständig. D.h. wenn er es nicht ändern will, wird es auch nicht geändert.
clekis hat geschrieben:*pling*
"Meine Damen und Herren, bitte beachten Sie, dass wir uns hier nicht in der Realität, sondern im STS befinden. Daher kann es zu Abweichungen von der Realität kommen...."
Daher denke ich, dass es keinen großen Sinn hat hier noch weiter über Güterzüge in dem Sim-Stellwerk zu schreiben. Zum Thema ob nun Güterzüge im realen Hannover sind könnt ihr ja im Quassel weiter diskutieren.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Gesperrt