Verfasst: So Sep 17, 2006 9:16 pm
Dazu einige eigene Erfahrungen:
Dem Problem des Dauerklingelns begegnete ich erstmals in Bingen, wo zwei BÜ auf einer Fahrstraße immer wieder zum Dauerklingeln führten.
Nachdem einer der Administratoren die Sache bestätigte, daß 2 BÜ auf einer Fahrstraße ein derartiges Dauerklingeln auslösen können, wurde die allgemeine Empfehlung ausgestellt, mehrere BÜ auf einer Fahrstraße zu meiden, und in Bingen wurde einer der beiden BÜ auf jener Fahrstraße entfernt. Seitdem gibt es dort keine derartige Störung mehr.
Vor kurzem erlebte ich im Stellwerk Bischofsheim, daß sofort nach Legung einer Fahrstraße über einen zweiten BÜ ohne vorherige Schließung des ersten BÜ das Dauerklingeln einsetzte.
Eigentlich scheint es mir auch natürlich, erst einmal das Klingeln eines BÜ abzustellen, bevor man eine Fahrstraße über einen weiteren BÜ legt. Ein einzelner BÜ, der mit einer Fahrstraße überquert wurde, hat bei mir jedenfalls noch nie ein Dauerklingeln ausgelöst.
Dem Problem des Dauerklingelns begegnete ich erstmals in Bingen, wo zwei BÜ auf einer Fahrstraße immer wieder zum Dauerklingeln führten.
Nachdem einer der Administratoren die Sache bestätigte, daß 2 BÜ auf einer Fahrstraße ein derartiges Dauerklingeln auslösen können, wurde die allgemeine Empfehlung ausgestellt, mehrere BÜ auf einer Fahrstraße zu meiden, und in Bingen wurde einer der beiden BÜ auf jener Fahrstraße entfernt. Seitdem gibt es dort keine derartige Störung mehr.
Vor kurzem erlebte ich im Stellwerk Bischofsheim, daß sofort nach Legung einer Fahrstraße über einen zweiten BÜ ohne vorherige Schließung des ersten BÜ das Dauerklingeln einsetzte.
Eigentlich scheint es mir auch natürlich, erst einmal das Klingeln eines BÜ abzustellen, bevor man eine Fahrstraße über einen weiteren BÜ legt. Ein einzelner BÜ, der mit einer Fahrstraße überquert wurde, hat bei mir jedenfalls noch nie ein Dauerklingeln ausgelöst.