Hamm Pbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Huschte
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

Hast Du die Gleisänderung auch durchgeführt? Bzw. diese dem Zug über das entsprechende Menü mitgeteilt. Und den "Sende-Button" auch betätigt. Den vergesse ich nämlich meistens.
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Huschte hat geschrieben:Hast Du die Gleisänderung auch durchgeführt? Bzw. diese dem Zug über das entsprechende Menü mitgeteilt. Und den "Sende-Button" auch betätigt. Den vergesse ich nämlich meistens.
Joo habe ich.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Problem gefunden und behoben
Grisubr
StiTz: 705267

Re: Hamm Pbf

Beitrag von Grisubr »

Hallo Habe gestern abend Hamm pbf gespielt
der ICE 857 kamm von Unna pünklich stand auf Gleis 5 und wartet auf zweiten zug teil den ICE 847, der um 11:06 aus Kamen kommen sollte der ist aber ausgefallen.
Wie bekomme ich dann den ICE 857 wieder aus den Gleis?
Der bleibt stehen und wartet weiter mit dem Befehl weiterfahren kommt keine Reaktion.

Habe versucht eine stunde später mit dem ICE 651 zu kuppeln geht aber nicht.
kann mann das nicht ändern das der erste teil wenn der zweite ausfällt doch fahren kann.

ist ärgelich wenn mann dann aus dem Online spiel gehen muß 10min. warten muß um weiter zu spielen

war in Instant 1 12:xx gestern abend

Mfg Michael
Zuletzt geändert von Grisubr am Mi Jul 08, 2009 10:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Grisubr hat geschrieben:der ist aber ausgefallen.
Wie bitte? Ein Zug ist ausgefallen? Ist er nur nicht gekommen oder stand irgendwo eine Meldung dazu?

In letzter Zeit kommt es öfters vor, dass Züge nicht kommen. Dies ist aber ein Fehler im Programm, welcher noch nicht genau lokalisiert werden konnte. Daher wäre es hilfreich, wenn du beim nächsten Mal die JavaConsole kopierst und hier zusammen mit den Zugnummern sowie den sonstigen Fehlerdetails (siehe hier)reinstellst.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Grisubr

Beitrag von Grisubr »

Das wurde von Mehreren usern gemeldet!
hatte ICE 857 ja auch über eine stunde auf dem gleis stehen weil der andere nicht kam.
beim 847 hatte ich 0 verspätung stehen.
Einige user sagten des der schon die ganze woche fehlt.
mehr weiß ich leider nicht.
mit der Console wußte ich nicht. sorry.
mfg Michael
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer

Moin,

Welcher User, der das Fehlen gemeldet hat, sollte den ICE zuerst bekommen? Dessen System hat den ICE wohl verschluckt.

[edit] Den Kuppelzug bekommt man übrigens nicht mehr weg, da der Partner fehlt ;-) Da hilft nur noch neustarten. [/edit]

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Grisubr

Beitrag von Grisubr »

fermute ich auch mal
habe ja dann auch neu gestartet ist nur schade das der eine dann nicht auch alleine fahren kann
DevonFrosch

Moin,

das ist ja auch ein Fehler und sollte nicht der Regelzustand sein...

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Hallo,

in solchen Fällen bitte UNBEDINGT die Java-Konsole Speichern und hier dazu posten, sonst ist es für die Entwickler quasie unmöglich, den Fehler irgendwann einmal zu finden.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten