Seite 2 von 4

Verfasst: So Jan 07, 2007 6:45 pm
von KHL13
@Regiokutscher:

Gleiswechselbetrieb ist möglich. Allerdings muss das vom Erbauer auch Signaltechnisch eingebaut sein.

Gruß

KHL13

Verfasst: So Jan 07, 2007 6:54 pm
von Lumi25
Aha noch einer aus dem Kbs-forum. Hallo Regiokutscher :) .

gruß
Lumi25

Verfasst: So Jan 07, 2007 6:55 pm
von franken64
Gleiswechsel ist nur im Stellwerksbereich möglich, d.h. GWB zu einem benachbarten Stellwerk ist nicht möglich.
Zu Ansbach: Ansbach wurde extra klein gehalten um Scrollen zu vermeiden. Eventuell könnte man später mal darüber nachdenken die restlichen Bereiche mit aufzunehmen.
Da aber im Moment die Region auf den neuen Fahrplan umgestellt wird, ist dafür jetzt keine Zeit.
Wer mitbauen will sollte auf jeden Fall vorher die Doku gelesen haben.

Gruß Frank

Verfasst: So Jan 07, 2007 6:59 pm
von Lumi25
Gleiswechsel ist nur im Stellwerksbereich möglich, d.h. GWB zu einem benachbarten Stellwerk ist nicht möglich.
Einspruch das ist auch zu einem benachtbartem Stellwerk möglich nur muss man es nachher im Fahrplan dann planmäßig machen. Das Stellwerk Kall z.B. hat auch eine Ausfahrt im GWB :wink: .

gruß
Lumi25

Verfasst: So Jan 07, 2007 7:02 pm
von KHL13
Ich denk wir bauen zu dritt am neuene Fahrplan???
Nein da heuen Wir uns den Kopf wegen dem GWB ein. tztztztz. ;-)

Gruß

KHL13

Verfasst: So Jan 07, 2007 7:04 pm
von franken64
Genau deswegen sollte man GWB übergreifend vermeiden.

Verfasst: So Jan 07, 2007 7:10 pm
von Lumi25
KHL13 hat geschrieben:Ich denk wir bauen zu dritt am neuene Fahrplan???
Nein da heuen Wir uns den Kopf wegen dem GWB ein. tztztztz. ;-)
Na ja richtig real funktionieren würde es eh nicht. In Hanau Hbf z.B. hat die S-Bahn nach Offenbach auch nur ein Gleis. Da kannste auch noch S-Bahnen rausjagen wenn die nächste S-Bahn aus Offenbach noch im Anmarsch ist.

Das ist leider die einzige Schwäche am Stellsim die ich kritisiere. Leider überholen sich nämlich die Züge auch zwischen den Stellwerken. Auch tauchen die Züge im nächsten Stellwerk nicht in der Reihenfolge auf wie das andere Stellwerk sie abgeschickt hat.

Aber gut man kann halt nicht alles haben.

gruß
Lumi25

Verfasst: So Jan 07, 2007 7:10 pm
von KHL13
:-D Witzbold ;-)

Verfasst: So Jan 07, 2007 9:07 pm
von Andreas Damm
Ja hallo Regiokutscher :-) willkommen hier!

@Lumi, wer ist denn noch aus dem kbs-Forum hier? (ok, ich, aber mich kennst du vom Zusi ja schon länger...)

Gruß
Andreas

Verfasst: So Jan 07, 2007 9:15 pm
von Lumi25
@Lumi, wer ist denn noch aus dem kbs-Forum hier? (ok, ich, aber mich kennst du vom Zusi ja schon länger...)
Noggerman und Der Rheydter

gruß
Lumi25

Verfasst: So Jan 14, 2007 10:50 pm
von franken64
Region Nordbayern ist momentan unsichtbar, wegen Umstellung auf neuen Fahrplan. In Kürze erscheinen die ersten Stellwerke wieder!!

Verfasst: Di Jan 23, 2007 8:37 pm
von franken64
Fangen wir mit neuem Fahrplan im Norden an:

Hof ist sichtbar.

Bei allen Stellwerken geht es erst mal ohne Güterverkehr los. Die Gz werden dann nachträglich wieder eingearbeitet.

Verfasst: Do Jan 25, 2007 8:40 am
von Dexx
Ab wann können wir denn wieder mit Regensburg rechnen?

Verfasst: Do Jan 25, 2007 10:38 am
von Lumi25
@franken64

Hast du meine E-Mail bekommen? Hab mich gestern Abend mal was an die ICE-Linie 41 rangesetzt und immerhin 3 Templates fertig gemacht. Ich denke mal Morgen habe ich die Linie komplett fertig.
Bei allen Stellwerken geht es erst mal ohne Güterverkehr los. Die Gz werden dann nachträglich wieder eingearbeitet.
Darüber wollte ich mit dir sowieso noch sprechen franken64. An den Güterverkehr von Rhein/Main nach Nordbayern wollte ich mich als nächstes ransetzen.

Also lass mal was von dir hören :wink: .
Ab wann können wir denn wieder mit Regensburg rechnen?
Ich denke mal franken64 wird es schon bekanntgeben, wenn Regensburg wieder sichtbar ist. Die Überarbeitung des Fahrplans verursacht nämlich viel Arbeit, da vieles neu erstellt werden musste.

gruß
Lumi25

Verfasst: Do Jan 25, 2007 7:34 pm
von franken64
Ab heute ist auch Passau spielbar. Dort ist allerdings noch nicht allzuviel los, da der Güterverkehr dort den Großteil ausmacht.

Zur INFO:

Da ja bekanntlich im Zentrum (Nürnberg) das meiste los ist und zum Rand hin immer weniger Betrieb ist, werde ich also vom Rand her zum Zentrum nach und nach alles freigeben.

Regensburg dauert noch ein wenig, da ich die RE´s von Nürnberg über Hersbruck nochmal überarbeiten muß. Das mit dem ganzen Flügeln und so ist schon etwas aufwändiger.

Gruß Frank