Guten abend zusammen!
Man könnte an den Karnevals tagen in den KVB-Stellwerken einen Karnevelsbetrieb einrichten.
Dann müßten die Statdbahnen im Stellwerk Neumarkt am Heumarkt und Neumarkt enden.
Folgende Linien müßten sich ändern: Linie 1 Bensberg-Brück-Deutz-Heumarkt und zurück,
Linie 7 Zündorf-Deutz-Heumarkt und zurück, Linie 9 Königsforst-Deutz-Heumarkt und zurück die Linie 8 entfällt.
Das selbe bis Neumarkt.
Linie 1 Weiden West S-Junkersdorf-Rudolfplatz-Neumarkt und zurück,
Linie 7 Frchen-Rudolfplatz-Neumarkt und zurück,
Linie 9 Sülz-Zülpicher Platz-Neumarkt und zurück und die Linie 8 entfällt.
Am KVB-Stellwerk Ringe müßte zwischen der Haltestelle Ulrepforte und Chlodwigplatz eine Weiche in den Gegenverkehr setzen. Da an den Karnevals tagen die Linien 15 und 16 nur bis Ulrepforte fahren und fahren dann in den Gegenverkehr
kurz vor Chlodwigplatz und dann zurück Richtung Barbarossaplatz. Die Linie 16 von Bonn-Wesseling-Sürth kommend
fährt nur bis Ubirring und zurück.
Linien fehler bei KVB und SWB
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Linien fehler bei KVB und SWB
Guten abend zusammen!
In den SWB-Stellwerken ist mir aufgefallen das die Linie 63 Tannenbusch-Bonn Hbf.-Bad Godesberg im 20 Minutentakt
fährt anstatt alle 10 Minuten. Warum?
In den SWB-Stellwerken ist mir aufgefallen das die Linie 63 Tannenbusch-Bonn Hbf.-Bad Godesberg im 20 Minutentakt
fährt anstatt alle 10 Minuten. Warum?
- PorscheTaurus
- StiTz: 707451
so jetzt sammel mal erst und schreibe dann einen Beitrag. Lieber Euro
MFG
Manu
A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
Manu
A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
Lieber PorscheTaurus,
jetzt sammel du dich erst mal und hör auf ständig Beiträge zu sammeln.
jetzt sammel du dich erst mal und hör auf ständig Beiträge zu sammeln.
Ist das deutsch oder nicht Wir sind hier nicht in Wunschkonzert, die Leute die das machen das alle ehrenamtlich und in ihre Freizeit. Glaubst du wirklich die haben nichts besseres zu tuen als den ganzen Tag an Stellwerken zu bauen? Lass dir das mal durch den Kopf gehen bevor du das nächste mal was schreibst.Schimmi hat geschrieben:Hi Euromed02,
wir werden Ende dieses Jahres auf den aktuellen Fahrpläne umsteigen, soweit wie es geht.
Das wird mitte Dezember kommen.
Wir haben da noch einiges zu machen
MfG Schimmi
-
-
Hallo Allerseits,
ich bin neu hier und bitte zu entschuldigen wenn ich etwas unmögliches oder unpraktisches vorschlage, aber hier noch ein paar kleine Anmerkungen meinerseits für das Stellwerk Dottendorf Siegburg:
Die Endhaltestelle Siegburg hat (ähnlich wie Bensberg) nur die beiden Bahnsteiggleise, somit wäre es auch eine zusätzliche Anforderung an den Spieler die Bahnen immer auf das freie Gleis zu schicken.
In der endhaltestelle Dottendorf finden bis zu 3 Bahnen Platz durch eine Unterteilung in 3 Blöcke wäre auch diese realistischer.
Dann würde ich vorschlagen den Streckenast der 61 und 65 bis Auerberg zu verlängern.
Ich würde alldies und ein paar andere Kleinigkeiten zwar gerne machen, habe allerdings noch nicht alle Bedingungen erfüllt um Streckenbauer zu werden. Hier noch ein Link zu einem, meines Wissens, exakten Gleisplan (für den ich keine Rechte habe und keine Verantwortung übernehme): http://www.gleisplanweb.eu/LoadFile.php ... n&Type=pdf
Mit freundlichen Grüßen
Cartwright
P.S: Noch eine (evtl. dumme) Frage zum Stellwerk Bickendorf Süd: Wieso findet auf den Gleisen der Linie 1 kein Verkehr statt?
ich bin neu hier und bitte zu entschuldigen wenn ich etwas unmögliches oder unpraktisches vorschlage, aber hier noch ein paar kleine Anmerkungen meinerseits für das Stellwerk Dottendorf Siegburg:
Die Endhaltestelle Siegburg hat (ähnlich wie Bensberg) nur die beiden Bahnsteiggleise, somit wäre es auch eine zusätzliche Anforderung an den Spieler die Bahnen immer auf das freie Gleis zu schicken.
In der endhaltestelle Dottendorf finden bis zu 3 Bahnen Platz durch eine Unterteilung in 3 Blöcke wäre auch diese realistischer.
Dann würde ich vorschlagen den Streckenast der 61 und 65 bis Auerberg zu verlängern.
Ich würde alldies und ein paar andere Kleinigkeiten zwar gerne machen, habe allerdings noch nicht alle Bedingungen erfüllt um Streckenbauer zu werden. Hier noch ein Link zu einem, meines Wissens, exakten Gleisplan (für den ich keine Rechte habe und keine Verantwortung übernehme): http://www.gleisplanweb.eu/LoadFile.php ... n&Type=pdf
Mit freundlichen Grüßen
Cartwright
P.S: Noch eine (evtl. dumme) Frage zum Stellwerk Bickendorf Süd: Wieso findet auf den Gleisen der Linie 1 kein Verkehr statt?
-
Huhu,
also das mit Dottendorf ist so gebaut damit wir nicht so einen hohen Aufwand beim Zugbau haben. Das gleiche gilt auch für Siegburg. Die Verlängerung wird denke ich erstmal nicht so schnell kommen, da wir ja schon das Stw. für 2010 fit gemacht haben. Das mit der Linie 1 wird so sein, weil das Fahrplanjahr da noch 2006 ist. Da wir aber sonst so keine Züge mehr unter 2006 haben, was die Stadtbahnlinien betrifft verkehrt wird da auch nix mehr in Fpl. 2006 passieren. Trotzdem danke ich dir für die Anregungen
mfg
Das Erbauerteam von der Stadtbahn NRW
also das mit Dottendorf ist so gebaut damit wir nicht so einen hohen Aufwand beim Zugbau haben. Das gleiche gilt auch für Siegburg. Die Verlängerung wird denke ich erstmal nicht so schnell kommen, da wir ja schon das Stw. für 2010 fit gemacht haben. Das mit der Linie 1 wird so sein, weil das Fahrplanjahr da noch 2006 ist. Da wir aber sonst so keine Züge mehr unter 2006 haben, was die Stadtbahnlinien betrifft verkehrt wird da auch nix mehr in Fpl. 2006 passieren. Trotzdem danke ich dir für die Anregungen
mfg
Das Erbauerteam von der Stadtbahn NRW