Lob und Tadel

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Ohne franken64 vorgreifen zu wollen, nur als andere Nutzermeinung gedacht:

Nürnberg Hbf ist bereits groß genug. Ein Einbau aller Gleise würde das Stellwerk für diese Simulation unhandlich machen, dann ginge entweder das Stellwerk nicht mehr ganz auf den Bildschirm (es müßte dann gescrollt werden, was arg lästig sein kann) oder für die Zugliste bliebe nicht mehr genug Platz.

So wie es ist, finde ich Nürnberg prima.
:D
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

stimme mein vorredner zu
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Schon wegen der passenden Bildschirmauflösung wurde die jetzige Variante gewählt um möglichst wenig und wenn dann nur in eine Richtung scrollen zu müssen. Ursprünglich waren es sogar noch 2 Gleise weniger, da hat es aber Probleme mit der Gleisbelegung gegeben.
Also erst mal bleibt Nürnberg Hbf so wie es ist. Es steht ja auch in der Beschreibung dazu, das dies eher fiktiv als wie original ist - wobei es dem Realen schon sehr nahe kommt.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Datajunky1

Nürnberg

Beitrag von Datajunky1 »

Ok

ich war zu vorschnell. Habe jetzt mal Zürich HB probiert und muss sagen wenn Nürnberg noch grösser würde dann wäre es wirklich unhandlich. Lassen wir es so wie es ist.
Antworten