Frage Region Rhein-Main
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Frage Region Rhein-Main
Nur Geduld, der alte Mann mit dem weißen Bart ist unterwegs ...
Bin ich? - Wohin?
-
- StiTz: 707871
zum Geschenke verteilen...Erik Kyed hat geschrieben:Bin ich? - Wohin?
Jau, Erik hat Hochsaison - Weihnachtsmann und dann noch Admin bei uns - was für ein Stress
(Mario, du hättest eigentlich Erik die Arbeit überlassen müssen, schließlich ähnelt er dem Weihnachtsmann optisch eher als du )
(Mario, du hättest eigentlich Erik die Arbeit überlassen müssen, schließlich ähnelt er dem Weihnachtsmann optisch eher als du )
Clemens
-
Erik hat ein Problem. Er isst immer die Rentiere auf
--- Hier wird gebuddelt. ---
Also die neuen Stellwerk sind toll ,gratulation ! Aber eine Sache gefällt mir gar nicht:In Wiesbaden fehlen die Chatkanöle nach dem Stellwerk Rheingau... das ist doof !So wie fehlt in Niederhöchststadt die Chatverbindung nach Frankfurt Fzf/Fsf, das sollt geändert werden.
Gruß jonashdf
Gruß jonashdf
werden sich die Erbauer anschauen, bitte etwas gedult, bissel Weihnachten muß auch sein
sorry Fehler ! Ich meinte nur Wiesbden, in Niederhöchststadt is dies der Fall... sorry for taht
Gruß
Gruß
Gut das mit Niederhöchststadt hat sich ja geklärt *g*
Da noch keine Direkte verbindung nach Rheingau erstellt wurde gibts diesen Chat Kanal noch nicht.
Wie in der Beschreibung zu lesen ist es auch zur Zeit nur nach Mainz und Mainz Bischofsheim möglich.
Da noch keine Direkte verbindung nach Rheingau erstellt wurde gibts diesen Chat Kanal noch nicht.
Wie in der Beschreibung zu lesen ist es auch zur Zeit nur nach Mainz und Mainz Bischofsheim möglich.
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
-
- StiTz: 701997
Chaträume für die einzelnen Nachbarstellwerke gibt es nur bei den Stellwerken, bei denen die Züge direkt übergeben werden.
Dies ist zwischen Rheingau und Wießbaden Hbf nicht der Fall. Daher fehlt auch der entsprechende Chatraum.
Gruß DragonGuard
Dies ist zwischen Rheingau und Wießbaden Hbf nicht der Fall. Daher fehlt auch der entsprechende Chatraum.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Sind ja klasse die neuen Stellwerke!
Bei ein paar Kleinigkeiten im Stellwerk Niederhöchstadt frage ich mich, wurden die mit Absicht (Herausforderung oder Vereinfachung) eingebaut?
- Bei Sossenheim ist ein Bü eingebaut, der in der Realität zuggesteuert ist (wie die 4 weiteren, die vor Soden noch kommen)
- Oberhalb von Niederhöchstadt liegt in der Realität auch noch ein BÜ (und einer am Stück nach Kronberg, wobei ich nicht weiß, ob der nur zuggesteuert ist)
- Rödelheim hat am Gleis 1 Richtung F-West nur ein Sperrsignal
Der erste Punkt kann nicht schaden, sonst ist diese Strecke etwas langweilig, dafür wäre es in Rödelheim ohne das Ausfahrsignal im Störungsfall etwas kniffliger
Ansonsten wie gesagt echt super, war sicher eine menge Arbeit - danke an alle Beteiligten!
Bei ein paar Kleinigkeiten im Stellwerk Niederhöchstadt frage ich mich, wurden die mit Absicht (Herausforderung oder Vereinfachung) eingebaut?
- Bei Sossenheim ist ein Bü eingebaut, der in der Realität zuggesteuert ist (wie die 4 weiteren, die vor Soden noch kommen)
- Oberhalb von Niederhöchstadt liegt in der Realität auch noch ein BÜ (und einer am Stück nach Kronberg, wobei ich nicht weiß, ob der nur zuggesteuert ist)
- Rödelheim hat am Gleis 1 Richtung F-West nur ein Sperrsignal
Der erste Punkt kann nicht schaden, sonst ist diese Strecke etwas langweilig, dafür wäre es in Rödelheim ohne das Ausfahrsignal im Störungsfall etwas kniffliger
Ansonsten wie gesagt echt super, war sicher eine menge Arbeit - danke an alle Beteiligten!
-
- StiTz: 705625
Hallo
Währe es möglich an den Haltestellen Ostendstraße sowie Taunusanlage Displays hinzumachen. Diese würde die Arbeit erleichtern .So müssen auch nicht immer die Züge an den Abz warten auf ihr Signal sondern könnten ohne anhalten weiter fahren wie es auch in der Realität ist
Ansonsten ein Perfektes Stellwerk.
Währe es möglich an den Haltestellen Ostendstraße sowie Taunusanlage Displays hinzumachen. Diese würde die Arbeit erleichtern .So müssen auch nicht immer die Züge an den Abz warten auf ihr Signal sondern könnten ohne anhalten weiter fahren wie es auch in der Realität ist
Ansonsten ein Perfektes Stellwerk.
-
- StiTz: 701997
Nun ja, ein Erbauer hatte das Stellwerk Niederhöchststadt mal angefangen und nie beendet, ich habe dieses dann komplett neugebaut und die vorher eingetragenen Bahnübergänge "einfach" übernommen. Ich selbst kenne mich da null aus
Wenn du möchtest könntest du in den Screenshot von dem Stellwerk die Bahnübergänge farbig einzeichnen und mir dann per e-Mail oder ICQ / MSN schicken. Entsprechend werde ich mir dann überlegen, inwiefern ich das Stellwerk umbaue.
Das Ausfahrsignal in Rödelheim nehme ich aber dann mit ziemlicher Sicherheit weg, weil es dann wirklich spannender wird. GWB kann man ja trotzdem noch fahren, nur Fahrstraßen Ri. Frankfurt NACH Gleis 1 rein werden dann natürlich nicht mehr möglich sein.
Mal gucken, was mir da so einfällt.
Zum Thema S-Bahn-Stammstrecke:
Die Displays lassen sich sicherlich einbauen, wenn der Erbauer dies für Sinnvoll erachtet. Ich werde es ihm nach den Weihnachtsfeiertagen mal vorschlagen.
Grüße, DragonGuard
Wenn du möchtest könntest du in den Screenshot von dem Stellwerk die Bahnübergänge farbig einzeichnen und mir dann per e-Mail oder ICQ / MSN schicken. Entsprechend werde ich mir dann überlegen, inwiefern ich das Stellwerk umbaue.
Das Ausfahrsignal in Rödelheim nehme ich aber dann mit ziemlicher Sicherheit weg, weil es dann wirklich spannender wird. GWB kann man ja trotzdem noch fahren, nur Fahrstraßen Ri. Frankfurt NACH Gleis 1 rein werden dann natürlich nicht mehr möglich sein.
Mal gucken, was mir da so einfällt.
Zum Thema S-Bahn-Stammstrecke:
Die Displays lassen sich sicherlich einbauen, wenn der Erbauer dies für Sinnvoll erachtet. Ich werde es ihm nach den Weihnachtsfeiertagen mal vorschlagen.
Grüße, DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Wird die Chatverbindung nach Rheingau bald gebaut oder wird es diese nie geben ?
Wäre doch schade
Gruß jonashdf
Wäre doch schade
Gruß jonashdf