Hallo Seefeldt,
Wenn dir ein Erbauer zu viele Bahnübergänge in das Stellwerk eingebaut hat, dann musst du es doch nicht zwingend spielen, oder?
Ich handhabe es in meinen Stellwerken so, dass alle Signalabhängigen Bahnübergänge dargestellt werden, die anderen entweder durch Farbe angedeutet werden oder als Anrufschranke verbaut werden.
Gruß Henning
BÜ dauernd geschlossen halten?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 701997
Re: BÜ dauernd geschlossen halten?
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Natürlich muß ich kein Stellwerk mit zu vielen BÜ zwingend spielen - aber:
1.: ist es schade, wenn einem ein eigentlich interessantes Stellwerk durch zu viele BÜ verleidet wird
2.: kann es ja auch geschehen, daß man sich als Nachbar anderen Simu-FDL anschließen möchte, aber das freie Stellwerk eben ein BÜ-überfrachtetes Stellwerk wäre.
Konkret möchte ich hier Höchst (Rhein-Main) nennen, das ohne die vielen BÜ durchaus interessant wäre.
Gewiß könnte ich die vereinfachte Steuerung übernehmen, müßte damit aber auch auf die Fahrstraßenspeicherung verzichten, was ich bei Höchst aber gerade nicht möchte.
So übernehme ich Höchst auch dann nicht, wenn (die) Nachbarstellwerke besetzt sind, was ich schon etwas schade finde.
Deswegen fände ich es schon schön, wenn die Bedienung der BÜ unabhängig von der Schwierigkeit gewählt oder abgewählt werden könnte.
1.: ist es schade, wenn einem ein eigentlich interessantes Stellwerk durch zu viele BÜ verleidet wird
2.: kann es ja auch geschehen, daß man sich als Nachbar anderen Simu-FDL anschließen möchte, aber das freie Stellwerk eben ein BÜ-überfrachtetes Stellwerk wäre.
Konkret möchte ich hier Höchst (Rhein-Main) nennen, das ohne die vielen BÜ durchaus interessant wäre.
Gewiß könnte ich die vereinfachte Steuerung übernehmen, müßte damit aber auch auf die Fahrstraßenspeicherung verzichten, was ich bei Höchst aber gerade nicht möchte.
So übernehme ich Höchst auch dann nicht, wenn (die) Nachbarstellwerke besetzt sind, was ich schon etwas schade finde.
Deswegen fände ich es schon schön, wenn die Bedienung der BÜ unabhängig von der Schwierigkeit gewählt oder abgewählt werden könnte.
Bei den BÜs könnte man doch eine Gegenfahrstrasse stellen. Achja, es gibt außerdem einen (geheimen) Trick, ein Cheat, um die BÜs abzuschalten. Frohes suchen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Darf ich mal lösen:
Wie wäre es mit dem "einfachen Modus"?
Auszuwählen ist dieser vom Druck auf den Button "Starte Simulation" durch auswählen des Auswahlkreises vor "einfacher Modus".
Und schon sind alle BÜ's automatische BÜ's (schließen von alleine beim anlegen einer Fahrstrasse).
Beweis (Handbuchauszug)
Wie wäre es mit dem "einfachen Modus"?
Auszuwählen ist dieser vom Druck auf den Button "Starte Simulation" durch auswählen des Auswahlkreises vor "einfacher Modus".
Und schon sind alle BÜ's automatische BÜ's (schließen von alleine beim anlegen einer Fahrstrasse).
Beweis (Handbuchauszug)
Euer Matthias ♂
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
R-Admin:
s.o.:matej hat geschrieben:Wie wäre es mit dem "einfachen Modus"?
und:Seefeldt hat geschrieben:Zum einfachen Simu-Modus: Ja, damit entfällt die Bedienung der BÜ. Leider entfällt damit aber auch der Fahrstraßenspeicher. Daher fände ich es gut, wenn die Bedienung der BÜ für sich abgeschaltet werden könnte, falls ein Anlagenbauer mal zu viele BÜ eingebaut hat.
Wer lesen kann, ...Seefeldt hat geschrieben:Gewiß könnte ich die vereinfachte Steuerung übernehmen, müßte damit aber auch auf die Fahrstraßenspeicherung verzichten, was ich bei Höchst aber gerade nicht möchte.
Wenn es schon die Möglichkeit gibt, per Cheat die BÜs abzuschalten, wäre es nett, diese Möglichkeit auch mitzuteilen.
Sorry, war was mir spontan eingefallen ist.
Andere Varianten kenne ich aber auch nicht.
Aber vielleicht ließe sich der Fahrstrassenspeicher auch in der einfachen Version einbauen.
Js, bitte um Suchtipps.
Andere Varianten kenne ich aber auch nicht.
Aber vielleicht ließe sich der Fahrstrassenspeicher auch in der einfachen Version einbauen.
Js, bitte um Suchtipps.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
R-Admin:
-
Ich fände es am Besten, wenn die Ortspolizei nach dem dritten Anruf mit dem Haftbefehl vorbeikommen würde. Das Spiel wird dann automatisch beendet und der User für eine Woche, im Wiederholungsfall für einen Monat gesperrt.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Hallo Matej,
den Fahrstraßenspeicher gibt es absichtlich nicht in der einfachen Spielvariante und ist auch nicht angedacht zu ändern.
euer FRQ-Team
den Fahrstraßenspeicher gibt es absichtlich nicht in der einfachen Spielvariante und ist auch nicht angedacht zu ändern.
euer FRQ-Team