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Re: Frankfurt Höchst

Verfasst: Mi Jan 21, 2009 11:49 pm
von DragonGuard
Du schreibst von so vielen Verspätungen durch Güterzüge. Für mich klingt das einzig nach schwerem Winter - dass der Zug im Tempo verringert wurde. Die S-Bahn könnte hingegen mit normalen Tempo gefahren sein. Somit wäre eine Tempoabweichung durch Themen von bis zu 80 km/h möglich.

Bei den Tests sind die Züge planmäßig ohne große Fahrzeitprobleme gefahren.

Die Züge in die Reinigung sind rein fiktiv und verkehren daher auch nicht in realen Zeiten.
Reale Zeiten wären technisch bedingt auch nicht unbedingt abbildbar, da Aufenthaltszeiten von über einer Stunde zu Problemen führen können.
Es verkehren 2-3 Züge pro Stunde von Griesheim nach Höchst, ein 5-Minuten-Takt ist vollkommen übertrieben.

Im Fahrplan gibt es keine doppelten Gleisbelegungen, dies ist absolut berechnet.

Re: Frankfurt Höchst

Verfasst: So Jan 25, 2009 12:09 pm
von clekis
Hallo,

es wäre toll, wenn die ULM für Außenstehende/Unwissende wenigstens in der Anlagenbeschreibung beschrieben würde ;)
Außerdem sammeln einige Züge, z.B. der RE 15011, bei schwerer Winter meiner Meinung nach zu starke Verspätungen - bei mir waren es 12 Minuten!

Re: Frankfurt Höchst

Verfasst: So Apr 26, 2009 4:18 pm
von MaexX
Moin ich bin grade in Instanz 2 (kein Stromausfall, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen, Sommer) und habe einen Fehler gefunden, der zumindestens bei Planmäßigkeit so nicht geht:

Auf FGM3 steht LR78495 und auf FGM4 steht FR45234. Beide wollen um 14:20 Spieltzeit nach Höchst, da stimmt doch was nicht oder?

Zweiter fehler: LR78495 soll auf FHOE258 (ohne Halt ab FGM), doch dort steht bis 14:47 noch ein anderer Zug (Nummer habe ich mir leider nicht germerkt).

Wofür steht ULM?? In einem Bahnlexikon bin ich nicht schlau geworden.

MfG

MaexX

Edit: Gleise richtig bezeichnet

Re: Frankfurt Höchst

Verfasst: So Apr 26, 2009 6:59 pm
von DragonGuard
So, die 2 Fehler habe ich gefunden und berichtigt, korrektur kommt die Tage dann online.

ULM steht für "UnterflurLichtMessanlage".

Re: Frankfurt Höchst

Verfasst: Mi Apr 29, 2009 7:01 pm
von EiB
DragonGuard hat geschrieben:So, die 2 Fehler habe ich gefunden und berichtigt, korrektur kommt die Tage dann online.

ULM steht für "UnterflurLichtMessanlage".
Ultraschall-Laufwerks-Messung bitte... war erst kürzlich ein Beitrag darüber in der DB Welt.

Mir ist gerade aufgefallen, das am Hp Farbwerke 2 Signale "zu viel" sind, und zwar auf der S-Bahntrasse, die Signale direkt hinter dem Bahnsteig. In der Realität befinden sich dort nur die 2 Signale, die Zwischensignale 186 und 187.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in der Realität keine Ausfahrten aus Gleis 3,6,7 und 9 Ri. Griesheim, sowie keine Ausfahrt aus den Gleisen 2,4 und 5 Ri. Gbf möglich ist.
Weiß jetzt nicht in wie weit das eingebessert wird oder auch nicht, ich wollte es nur der Richtigkeit halber gesagt haben.

Re: Frankfurt Höchst

Verfasst: Do Apr 30, 2009 8:56 pm
von DragonGuard
Ach ja, genau. Ultraschall-Laufwerks-Messung ist auch gut :)

Ich mach mich bei gelegenheit mal an die Signale, aber im Moment habe ich keine Zeit dafür. Kann also noch etwa dauern.
Beim Stellwerksbau wusste ich nicht genau, wo ein Signal steht und wo nicht und habe daher die Signale pauschal gesetzt.

Gruß DragonGuard

Re: Frankfurt Höchst

Verfasst: So Mai 03, 2009 6:19 pm
von Elsterwolke
hallo,

bei der LS S1 von Außenbahnhof über FGM3 15:33 Uhr und FFH2 15:50 ist das Ziel Mainzer Landstraße angegeben - müsste m. E. Mainz-Bischofsheim sein.

Aufgefallen ist es mir heute in Instanz 1 (schwerer Winter, Bauarbeiten in einigen Regionen), konnte es auch im Offlinemodus nochmal nachvollziehen.

Bitte mal nachschauen.

Danke und viele Grüße
Elsterwolke

Re: Frankfurt Höchst

Verfasst: So Mai 03, 2009 10:16 pm
von DragonGuard
Ja, da müsste eigentlich auch Mz-Bischofsheim stehen.

Wird es in wenigen Tagen auch. Keine Sorge :D

Danke und Gruß

DragonGuard