Sobald nicht normaler Betrieb herrscht (was bei uns normal ist), ja. Und mit zwei Strecken meinte js, dass z.B. das obere Gleis einen größeren Maßstab haben kann und somit mehr als doppelt solang als das untere sein kann, aber beide gleich viel Kacheln haben.DevonFrosch hat geschrieben:Ok, das habe ich nicht beachtet. Heißt das, dass diese Anzeige nutzlos wäre?
Tempoanzeige im Spiel
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Re: Tempoanzeige im Spiel
Re: Tempoanzeige im Spiel
jaDevonFrosch hat geschrieben: Ok, das habe ich nicht beachtet. Heißt das, dass diese Anzeige nutzlos wäre?
edit: uuuups. Sry hab die zweite seite net gesehn ^^
Re: Tempoanzeige im Spiel
Wenn man ein Stellwerk öfters spielt, bekommt man ja sowieso mit der Zeit ein Gefühl dafür, wie lange Streckenabschnitte sind, und ob eine Überholung problemlos möglich ist.
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Re: Tempoanzeige im Spiel
Moin,
genau, nur bei den Zügen hapert es dann meistens... Ich hätte sonst noch den Vorschlag, einmal unter der Sim-Gemeinde abstimmen zu lassen, um mal zu sehen, wie viele Mitglieder dafür oder dagegen sind (wennn nur sehr wenige dafür sind, bin ich auch ruhig ).
Gruß,
DevonFrosch
genau, nur bei den Zügen hapert es dann meistens... Ich hätte sonst noch den Vorschlag, einmal unter der Sim-Gemeinde abstimmen zu lassen, um mal zu sehen, wie viele Mitglieder dafür oder dagegen sind (wennn nur sehr wenige dafür sind, bin ich auch ruhig ).
Gruß,
DevonFrosch
Re: Tempoanzeige im Spiel
Was soll eine Abstimmung für etwas bringen, was technisch nicht machbar ist? Genauso könntest du dafür abstimmen lassen den Himmel grün zu streichen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Re: Tempoanzeige im Spiel
So eine Anzeige wäre sicher praktisch, jedoch wäre man dann wieder von Fenstern umgeben und meiner Meinung nach ginge die Übersicht auch dann verloren.
Re: Tempoanzeige im Spiel
Hallo,
in der Realität gibt es das auch nicht und im SIm gibt es ja schon "bewegende Striche" woraus sich auf die aktuelle Zugposition und die Geschwindigkeit (Zug rast oder kriecht) herleiten lässt.
Der Vorschlag ist nach Besprechung in der FRQ-Gruppe abgelehnt.
euer FRQ-Team
in der Realität gibt es das auch nicht und im SIm gibt es ja schon "bewegende Striche" woraus sich auf die aktuelle Zugposition und die Geschwindigkeit (Zug rast oder kriecht) herleiten lässt.
Der Vorschlag ist nach Besprechung in der FRQ-Gruppe abgelehnt.
euer FRQ-Team
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Re: Tempoanzeige im Spiel
Wie wottri schon schrieb wäre es nicht verkehrt, wenn man die Zugdaten ins Infofeld reinschreibt. Denn auch unter Güterzügen gibt es ja unterschiedliche Geschwindigkeiten.wottri hat geschrieben:Vieleicht könnte man es ja in das Fenster schreiben, wo die Zugnummer, Haltezeiten und Besonderheiten drinstehen. In ner echten FPLO zumeist auch, was die Höchstgeschwindkeit des Zuges ist.
Und dies gibt es glaub auch in der Realität, das der Fdl nachgucken kann was da für ein Zug kommt - mir fällt nur der Name grad nicht ein...
Re: Tempoanzeige im Spiel
reiner95 hat geschrieben: Der Vorschlag ist nach Besprechung in der FRQ-Gruppe abgelehnt.
euer FRQ-Team
Re: Tempoanzeige im Spiel
Hallo zusammen,
nachdem von reiner95 bereits 2x die Info kam, das dieser Wunsch im FRQ-Team abgelehnt wurde, mache ich das Thema jetzt zu.
Abgeleht ist nunmal abgelehnt, von daher braucht es meineserachtens zu diesem Thema keinen weiteren Diskussionsbedarf.
nachdem von reiner95 bereits 2x die Info kam, das dieser Wunsch im FRQ-Team abgelehnt wurde, mache ich das Thema jetzt zu.
Abgeleht ist nunmal abgelehnt, von daher braucht es meineserachtens zu diesem Thema keinen weiteren Diskussionsbedarf.
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