Merxferri

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

funy
Beiträge: 465
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Merxferri

Beitrag von funy »

hm die Fähren harfen habe in Sicht :mrgreen: ^^
funy
Beiträge: 465
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Merxferri

Beitrag von funy »

hm was gibt neues von mf
funy
Beiträge: 465
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Merxferri

Beitrag von funy »

hallo sind auch fährt harfen gelandet
ContemporaryDancer
Beiträge: 48
Registriert: Mo Apr 08, 2024 3:19 pm

Re: Merxferri

Beitrag von ContemporaryDancer »

Ich habe übrigens beim Spielen von Merxferri Hbf noch etwas Platz am rechten Bildschirmrand.
Könnte man da evtl. noch Zugnummerndisplays für die Bahnhofsgleise einbauen? (wie bei Nürnberg Hbf, aber in eineroder zwei Spalten)
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
wonderb0lt
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 28, 2023 12:50 pm

Re: Merxferri

Beitrag von wonderb0lt »

Ich möchte an der Stelle den Erbauern von Merxferri mal ein großes Lob aussprechen: Ich habe MF lange ignoriert und als "Testwiese" gesehen, die man nicht ernst nehmen muss. Bis ich dann doch mal reingeklickt habe. Und habe bisher kein Stw gefunden, das ich uninteressant gefunden habe. Manche vielleicht etwas "too much" für mich (wie MF S-Bahn oder Seehafen), aber das hat sicher mit meinen Vorlieben und meiner geringen intellektuellen Kapazität zu tun als mit dem Können der Erschaffenden. Chapeau!
funy
Beiträge: 465
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Merxferri

Beitrag von funy »

mf ist ein malig auf der Weld des stw sim
ich finden es zur ruhig zur zeit :roll:
ContemporaryDancer
Beiträge: 48
Registriert: Mo Apr 08, 2024 3:19 pm

Re: Merxferri

Beitrag von ContemporaryDancer »

Sollte jemals wieder der Fahrplan in MF überarbeitet werden, hätte ich auch noch eine Anregung:

Könnte man eventuell zumindest einige der S65-Fahrten (z.B. stündlich) bis zur Universität (MMU) verlängern?
Es werden ja viele Studierende mit den Öffis anreisen, da sie sich 1. kein Auto leisten können und 2. Autofahren in MF vermutlich sowieso unattraktiv gegenüber der Eisenbahn ist. Die Verlängerung einzelner S65 würde den Abschnitt MMHT-MMU verstärken.

Gleis 1 und/oder 4 an der Uni könnten dann zum Wenden für diese Verstärker zur Verfügung stehen. Verstärker-S65 halten am MMHT an Gleis 7 (Richtung Universität) bzw. Gleis 1 (Richtung Merxhausen Helleblön). Man könnte sie natürlich auch weiterhin an Gleis 3 halten lassen; insbesondere in Richtung Universität hätte dies dann aber zur Folge, dass man durch das BW-Gleis, also MMUW 3 fahren müsste und keinen Halt an Uni West hätte, falls Gleis MMUW 3 keinen Bahnsteig hat. (Oder dieser wird nachgerüstet, wenn dieser Fahrplan kommt)

Diese verlängerten S65 verkehren nur im Herbst und Winter, nicht im Sommer (vorlesungsfreie Zeit) und schweren Winter (Personalmangel).
Unabhängig davon könnte man auch zufällige "Störungen" in Form von verlängerten Fahrgastwechseln (orange Abfahrtszeit) an MMU zu bestimmten Zeiten (Beginn und Ende einer Vorlesung) einbauen, auch bei Halten der S1 und S6 an MMU. (Falls man diese Störungen für jede Fahrt einzeln einstellen kann)

Feedback und weitere Ideen sind willkommen.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
Antworten