Also ich bin grundsätzlich nicht so der Fan von Tram und Buslinien zu simulieren. Das heisst hier müsste ich jetzt ein "leider nein" aussprechen.
Was die anderen Strecken angeht ... ich werde die mal notieren. Jedoch bedenke: bei ein paarn von dir genannten Strecken haben ein Verkehrsaufkommen von 2 Zügen in 60 Minuten. Ist das spannend dieses Stellwerk zu spielen?
Würdest du dieses Spielen?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Indi hat geschrieben:Nebenbei eine Frage zu den Güterzügen. Als Info ist der Streckenverlauf angegeben (z.B. MULN-BLUD). Kann man sich irgendwo über diese Abkürzungen informieren?
Also ... ich hab jetzt einmal dies mit meinem Güterzugskoordinator abgesprochen und er konnte mir eine Antwort liefern:
So ein Abkürzungsverzeichnis gibt es bei der SBB ... jedoch achtet Franke74 dabei bei Zugbau die Abkürzungen gemäss DB - DS100 zu verwenden. Wo dieses Schriftstück keine Abkürzungvorsieht wird die SBB-Abkürzung genommen (hoffe habe diese so korrektur wiedergegeben @ Franke ... sonst bitte korrigieren)
Gruss
Billy
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Jep. Im Gegensatz zur DS100 sind die SBB-Abkürzungen leider nicht im Netz verfügbar.
(Goggel ist trotzdem Dein Freund )
Die SBB-Abkürzungen sind meistens unter Zuhülfenahme einer Landkarte auch zu finden.
Bei ab jetzt neu erstellten Zügen , siehe DS100
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
jonashdf hat geschrieben:na, dann könnte man diese als 2 Teile bis Bellinzona nachbauen ... (1.Teil Erstfeld-Ariolo;2.Teil Ariolo Ausfahrt-Bellinzona)
Gruß
Der Gotthard wird sicher früher oder später einmal folgen. Da bin ich mir sicher...
*Geduld haben*
Ihr habt da ja fleissig diskutiert über die Gotthardstrecke ... Also exsistiert wirklich eine Nachfrage nach dieser Strecke. JEDOCH, wie es bereits Pippo gesagt hat "Geduld haben". Im moment bin ich immernoch am zusammenstellen über die Strecken die wir Schweizer vorhaben hier in den SIM zu basteln
Ich hab vor einigerzeit mal den 29. März als "Einsendeschluss" datiert und den möchte ich noch einhalten => DESHALB wenn noch wer gerade so einen Wunsch hat den ich in diese Datei aufnehmen kann --> Cool. Wenn sie später kommen: auch Recht
Merci für eure Mitarbeit!
Billy