Re: Blinder Alarm - oder?
Verfasst: So Okt 11, 2009 12:42 am
Zunächst einmal zum Handbuch:
Ich habe nachgeschaut, aber keine deutliche Beschreibung der möglichen Weichensperrungen gefunden.
Daß man Weichen sperren kann, ja - aber das wußte ich schon.
Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Also eine Bitte an die Handbuchkenner: Wer weiß, wo es eine genaue Beschreibung der Weichensperrungen gibt, wo vor allem die von mir gestellte Frage zur Weichensperrung beantwortet wird, möge doch bitte diese Stelle nennen. Ich lerne ja immer gerne dazu.
Andererseits ist es aber doch arg unhöflich, Fragen nicht zu beantworten oder mit einem "schau doch ins Handbuch'" daherzukommen.
Ich habe einige Minuten verbraten, ohne eine Antwort auf meine Frage im Handbuch zu finden, während ein Kenner in wenigen Sekunden eine aussagekräftige Antwort hätte geben können.
Mal grundsätzlich:
Weder bin ich darauf versessen, meinen Namen in der Forenübersicht zu sehen, noch mag ich Streit.
Zur Erinnerung: Diese Beitragsreihe eröffnete ich mit der Beobachtung in Frankfurt Hbf, daß dort Signalsperrungen angekündigt wurden, die aber dann nie durchgeführt wurden.
Wenn ich hier etwas eintrage, pflegt dem einer der folgenden Gründe vorzuliegen:
1.
Lob einer Anlage oder einer Neuerung (z.B. gestern Frankfurt Hbf und Frankfurt Fzf)
2.
Verbesserungsvorschlag
3.
Nachfrage, wenn etwas unklar ist, so wie die Geschichte mit den angekündigten, aber nicht durchgeführten Signalsperrungen.
4.
Richtigstellungen von Falschbehauptungen anderer, so wie leider in dieser Beitragsreihe wiederholt nötig.
Beispielsweise lautete eine Falschbehauptung in dieser Beitragsreihe, daß die Ankündigung von Gleissperrungen die einzige Möglichkeit sei, dem Spieler eine Chance zu geben, das zu sperrende Gleis zu räumen. Diese Falschbehauptung ist hier zumindest für Kopfbahnhöfe widerlegt.
Dagegen besteht bei Sperrungsankündigungen die Möglichkeit, daß nach einer Fehlbedienung der Spieler keine Möglichkeit mehr hat, das Gleis zu räumen.
Ich habe nachgeschaut, aber keine deutliche Beschreibung der möglichen Weichensperrungen gefunden.
Daß man Weichen sperren kann, ja - aber das wußte ich schon.
Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Also eine Bitte an die Handbuchkenner: Wer weiß, wo es eine genaue Beschreibung der Weichensperrungen gibt, wo vor allem die von mir gestellte Frage zur Weichensperrung beantwortet wird, möge doch bitte diese Stelle nennen. Ich lerne ja immer gerne dazu.
Andererseits ist es aber doch arg unhöflich, Fragen nicht zu beantworten oder mit einem "schau doch ins Handbuch'" daherzukommen.
Ich habe einige Minuten verbraten, ohne eine Antwort auf meine Frage im Handbuch zu finden, während ein Kenner in wenigen Sekunden eine aussagekräftige Antwort hätte geben können.
Mal grundsätzlich:
Weder bin ich darauf versessen, meinen Namen in der Forenübersicht zu sehen, noch mag ich Streit.
Zur Erinnerung: Diese Beitragsreihe eröffnete ich mit der Beobachtung in Frankfurt Hbf, daß dort Signalsperrungen angekündigt wurden, die aber dann nie durchgeführt wurden.
Wenn ich hier etwas eintrage, pflegt dem einer der folgenden Gründe vorzuliegen:
1.
Lob einer Anlage oder einer Neuerung (z.B. gestern Frankfurt Hbf und Frankfurt Fzf)
2.
Verbesserungsvorschlag
3.
Nachfrage, wenn etwas unklar ist, so wie die Geschichte mit den angekündigten, aber nicht durchgeführten Signalsperrungen.
4.
Richtigstellungen von Falschbehauptungen anderer, so wie leider in dieser Beitragsreihe wiederholt nötig.
Beispielsweise lautete eine Falschbehauptung in dieser Beitragsreihe, daß die Ankündigung von Gleissperrungen die einzige Möglichkeit sei, dem Spieler eine Chance zu geben, das zu sperrende Gleis zu räumen. Diese Falschbehauptung ist hier zumindest für Kopfbahnhöfe widerlegt.
Dagegen besteht bei Sperrungsankündigungen die Möglichkeit, daß nach einer Fehlbedienung der Spieler keine Möglichkeit mehr hat, das Gleis zu räumen.