Chat Alternative zu StiTz

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Allround
StiTz: 714399

Re: Chat Alternative zu StiTz

Beitrag von Allround »

@xxJohnxx

Du bist aber großzügig mit der zeit haste wohl gerade gemessen alles. :lol:
StellwerkSim Gamer Forever
DuAK007
StiTz: 701785

Beitrag von DuAK007 »

Nochmal, mir geht es nicht um die Zeit! Mir geht es nicht mal darum, dass man erst noch einiges anschließen und einrichten müsste. Mir geht es rein darum, dass man nicht immer kann - und dass ein Onlinespiel auch darauf Rücksicht nehmen sollte!
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Ich denke deine Nachricht ist bei den betroffenen Personen (Entwickeler etc.) Angekommen (dazu zählt nicht nur js). Ob und wie deine Anregung behandelt wird, wird dann in internen Bereichen diskutiert werden und liegt in deren Ermessen.

Gruss
Niels
Zuletzt geändert von Slein am Di Sep 07, 2010 1:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
DuAK007

Beitrag von DuAK007 »

Danke slein, du scheinst genügend Objektivität an das Thema an den Tag zu bringen und wirkst damit sehr kompetent.
Die Reaktion von js kann ich nicht nachvollziehen. Ich als Admin würde versuchen, ein Spiel möglichst attraktiv zu gestalten. Und ich war auch nicht der einzige hier im Forum der meint, dass einige Maßnahmen zu weit gehen.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Habe ich die Aussagen der Admins und Entwickler, die hier geschrieben haben, richtig verstanden? Wenn jemand gerade kein StiTz parat hat (sei es, weil man in der Schule ist, so wie ich gerade, oder weil die Bandbreite nicht reicht oder anderes), dann soll man sich gefälligst aus dem Onlinespiel fernhalten, weil man ja kommunikationsunfähig ist, und stattdessen isoliert und eigenbrötlerisch (wie schon vorher bemerkt) in der Sandbox spielen!? Da frage ich mich, ob dann je genügend Spieler zusammenkommen, um auch nur eine Region vollzubekommen - ganz abgesehen davon, dass wir hier nach meinem Wissensstand über 500 Stellwerke haben...

Gruß,
DevonFrosch

PS: Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, bin ich gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen...
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
DuAK007

Beitrag von DuAK007 »

So die Meinung von js. Anscheinend sind wir beide die 5% der Spielerschaft, die nicht immer StiTz benutzen können.
Allround

Beitrag von Allround »

In der Schule oder in Vorlesungen sollt ihr was lernen und nicht Stellwerk spielen :lol: oder sehe ich das irgend wie verkehrt das soll jetzt keine anmache sein oder so aber ich hätte in der Schule keine zeit Stellwerk zu spielen.
DuAK007

Beitrag von DuAK007 »

Und was ist mit Pausen in der Schule? Vielleicht will man in einer Freistunde spielen, aber StiTz wird auf den Schulrechnern nicht erlaubt? Oder wenn in der Uni ein Thema angesprochen wird, dass man schon ziemlich gut kennt und nur ein paar Stichpunkte mitnehmen kann? Dann sitzt man da und langweilt sich... und schnell ist ein Spiel gestartet.
Fakt ist, dass es dutzende von Gründen geben kann, wo man gerne eine Runde im Online Modus spielen will - und darüber muss man sich jetzt nicht zwingend auslassen.

Aber anscheinend muss man Stellwerksim zu Hause in seinem Zimmer mit Headset spielen, oder es wird einem verboten in den Online Modus zu wechseln...
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer

Allround hat geschrieben:In der Schule oder in Vorlesungen sollt ihr was lernen und nicht Stellwerk spielen :lol: oder sehe ich das irgend wie verkehrt das soll jetzt keine anmache sein oder so aber ich hätte in der Schule keine zeit Stellwerk zu spielen.
Moin,

ich bin in der Oberstufe und habe inzwischen haufenweise Freistunden, in denen ich nix Anderes zu tun habe ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Allround

Beitrag von Allround »

Verboten wird hier keinem was. Denn es ist jedem Selbst überlassen nur sollte man sich dann auch nicht beschweren über irgend welche dauerhaften Meldungen. JS meint es auch nur gut und möchte das Spiel auch nur weiterentwickeln und zu dem gehört nun mal wie hier auch das Stitz. Ich denke mal keiner aus dem Team will irgend jemand was verbieten oder sagen das musst du. Es soll nur das Spiel vereinfachen und wenn du irgend wie in der Schule bist oder so kannst du ja auch denn Ton ausmachen dann stört dich das Gebimmel von den Meldungen nicht.
DuAK007

Beitrag von DuAK007 »

Genau, und wenn ich den Ton abschalde dauern die Reperaturen auch nicht mehr deutlich länger und auch die die kleinen Fenster worin die Fehlermeldung, wird damit nicht mehr angezeigt...
Allround

Beitrag von Allround »

Soweit ich weiß kann man diese weg klicken ist nix anderes als im Chat zu klicken dauert genauso lange.
DevonFrosch

Moin,

mir geht es nicht um Fenster oder Gebimmel (von denen ich noch keins mitbekommen habe, weil ich noch nicht so oft spiele), sondern eher um die 40minütigen Weichenstörungen, die auch gerne im Verbund auftreten (hatte ich letztens). Wenn die in einem Streckenstellwerk die beiden Ausfahrten blockieren, kannst du dir den Verkehr abschminken - und die Nachbarn leider auch. Man braucht sich mit den Nachbarn gar nicht mehr über den Verkehr zu unterhalten, läuft ja sowieso nix - bei mir ist nicht los und bei ihm alles voll. Damit geht sowohl der Spielspaß als auch die Komunikation zu Grunde...

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Allround

Beitrag von Allround »

@Deven Frosch

Diese Spiel ist so Realität´s nah wie nur möglich und wenn jetzt ein richtiges Stellwerk auch eine Weichen Störung hat ist diese auch nicht innerhalb von 2 min behoben da dauert es meistens 1-2 Stunden und Stitz gibt dir die Möglichkeit diese zu beschleunigen.
DuAK007

Beitrag von DuAK007 »

So Realitätsnah wie möglich? Und weil man jemanden anruft, geht plötzlich die Reperatur erheblich schneller? Sowas habe ich ja noch nie gehört...
Gesperrt