Bewerbung als Tester

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von abrixas »

PN ist unterwegs.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Citarofahrer

Beitrag von Citarofahrer »

Darf ich nochmal auf meine Bewerbung eingehen?
abrixas

Beitrag von abrixas »

Natürlich ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Citarofahrer

Nun, bin ich jetzt Tester?
abrixas

Beitrag von abrixas »

Naja, so schnell schießen die Preußen nicht ;-)
Citarofahrer hat geschrieben:Darf ich nochmal auf meine Bewerbung eingehen?
Ich dachte du wolltest noch mal auf deine Bewerbung "eingehen". Oder meintest du "erinnern"?
Citarofahrer

Also ich wollte auf meine Bewerbung errinnern.
abrixas

Beitrag von abrixas »

Also doch ;-) Ok, probieren wir es einmal, du hast eine PN.
Completed

Beitrag von Completed »

Ich weiß ja nicht ob noch welche gesucht werden, aber sonst würde ich mich auch noch zur Verfügung stellen.

Name: Marvin
Hobbies: Fahrrad/Zug fahren, StellwerkSim spielen und Waveboarden

MfG Marv
Bundesbahner1963

Beitrag von Bundesbahner1963 »

Guten Abend,
ich möchte mich gerne als Tester bewerben. Ich bin seit knapp 2 Jahren im Sim und spiele auch recht regelmäßig. Ich bin seit ca. 3 Jahren bei der Museumsbahn in Kranichstein aktiv und seit Mitte diesen Jahres auch bei der Historischen Eisenbahn Frankfurt. Ich arbeite gerne auf großen Stellwerken (z. B. Frankfurt, München, Hamburg u. ä.) wo ich auch oft 3-4 Stunden verweile. Ich probiere mich aber auch oft auf anderen Stellwerken. Im Moment habe ich noch recht viel Zeit und würde mich freuen meine Erfahrungen hier anwenden zu können. Ich bin im Forum bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten, da sich die Gelegenheit noch nicht wirklich ergab. Erbauer möchte ich nicht werden, da ich dazu einfach nicht die informatischen Kenntnisse aufbringen kann, zudem würde ich viel zu lange brauchen.:P
Angaben zu meiner Person sind meinem Profil zu entnehmen.

Auf Antwort freut sich Elias Wünsche alias Bundesbahner 1963
Bundesbahner1963

Wollte nach längerer Zeit nochmal an meine Bewerbung erinnern.
abrixas

Beitrag von abrixas »

Hallo,

erst einmal vielen Dank für deine Bewerbung, auch wenn sie lange auf eine Antwort warten musste.
Es ist leider so das in der letzten Zeit vergleichsweise wenige Stellwerke im Test sind und allein im November insgesamt 6 Tester aktiv waren.
Von daher macht es im Moment keinen Sinn weitere Tester einzusetzen.
Vielleicht ändert sich die Situation auch wieder mal...

beste Grüße
abrixas
Bundesbahner1963

Jo alles klar. es kommen sicherlich weieder bessere Zeiten.
Halmi30

Beitrag von Halmi30 »

Hallo,

möchte mich auch gerne als Tester bewerben, vorrangig für kleinere bis mittlere, gerne auch "langweiligere" Stellwerke, mit nicht zu intensivem Zugverkehr :mrgreen: Das hat den Hintergrund dass mein PC max. 1 GB RAM aufweist und bei großen komplexen Stellwerken JAVA versagt (zB Dresden-HBF, München-HBF, Frankfurt-HBF, diese Größenordnungen schafft er nicht; Heidelberg-HBF dagegen oder Wien-Westbahnhof, nur als Beispiele, sind aber problemlos möglich.).

Als ehemaliger Stww hab ich Eisenbahn- und hoffentlich auch Stellwerkserfahrung :mrgreen: Die Anforderungen an Tester hab ich gelesen und denke, dass ich diese auch erfüllen kann.

Bevorzugt hätte ich in den Monaten Jänner bis April und November bis Dezember eines jeden Jahres Zeit, geht aber auch wenn nötig zwischen April und November, nur halt nicht so intensiv.

Würde mich freuen.

Gruß

Halmi30
Kaputtschino

Beitrag von Kaputtschino »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hiermit als Tester bewerben! Der Kodex wird selbstverständlich akzeptiert und in das Handbuch habe ich mich auch schon gut eingearbeitet, wobei noch viel zu erlernen da ist... Bin 17 Jahre alt und zurzeit Azubi EiB L/T im 1. Lehrjahr! Spiele den Stw-Sim schon circa 2 Jahre und habe immernoch Spaß daran. Wohnhaft bin ich in Niederbayern wodurch ich gute Ortskenntnisse in Bayern habe.

Eventuell besteht ja zurzeit Bedarf an Testern, würde mich sehr freuen den Stw-Sim zu verbessern und Teil des Teams hier zu sein!

MfG Mathias
abrixas

Beitrag von abrixas »

Mal schauen ob ich in den nächsten Tagen dazu komme einige Bewerbungen zu bearbeiten. Allerdings ist Bundesbahner1963 in der Reihenfolge recht weit vorn, falls noch Interesse besteht.

Gruß
abrixas
Antworten