Viele KV Züge haben im Fahplan Hg 120 stehen! Fahrplan erlaubt Signalgeführt aber nur 100-110 (Hängt von der Strecke ab ob gefälle oder Steigung)floflo hat geschrieben:Und ich spreche mich dafür aus, dass 120er aus 120 fahren, spätestens wenn sie dazu aufgefordert werden. Und das ist nicht nur der PIC, sondern weit mehr Züge, als du dir vorstellen kannst.
Die 120er Züge fahren nur auf LZB auch 120.
Sagehorn ist ein Lzb Stw deswegen können die Züge da auch ihre volle Geschwindigkeit fahren.
In meinem Fall war es Untertürkheim und Ludwigsburg. In diesem Stw erscheint der Zug nur 5-10 min und ist wieder weg! Die Fdl merken meistens nicht einmal ob er schnell oder langsam fährt. Die reihenfolge der Gz wird da nicht berücksichtigt. So wie sie kommen so gehen sie auch. Ob 90er oder 120er Zug!
Hier in der Sim ist sowas eh sehr schwer einzufügen da die Geschwindigkeiten eh nicht so stark unterschieden sind.
Soweit ich weiß werden für Züge 14 verschieden Geschwindigkeitsstufen benutzt. D.h. 14 ist 250km/h. Man müsste im Handbuch nochmal schauen.
Ausserdem gibt es Stw wo alle züge schnell fahren aber die Strecke größer ist als in der Realität. D.h. ein Zug braucht genauso lange von A nach B wenn 200 fährt oder der Block ist so klein das er mit 100 genausoschnell durch ist. ..... Schwierig zu erklären.
Entweder über die Streckenlänge oder die Zuggeschwindigkeit!
Ich hoffe das war alles richtig was ich die letzten Jahre hier gelernt habe
Ich kann die Diskussion empfehlen wo ich das meiste Wissen her habe: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 16&t=22803
Gruß Tailor