Es geht hier nicht um Spieler die 30 Minuten im Nachbar-Stw. sind. Ich denke damit hat hier niemand ein Problem. Es geht eher um die, die ein Stw. betreten und noch nicht mal 5 Minuten später wieder weg sind. Am besten haben sie in dieser Zeit noch um ZM gebeten und ein, zwei Systemzüge durch eine gestellte FS blockiert.kater0815 hat geschrieben:Also sorry das ich das hier so stumpf schreiben muss, aber ich denke schon das du ganz schön über die Stränge schlägst. Du kannst von anderen nicht fordern ein Stellwerk für eine fixe gewisse Zeit o.ä. zu besetzten und wenn das nicht der Fall ist, die Leute mit Strafen zu belegen.
Aus meiner Sicht geht das "Problem" wohl eher von dir aus, da deine Erwartungshaltung wohl schlicht zu hoch ist. Nicht jeder hat Zeit sich täglich mehrer Stunden vor den Sim zu setzten. Und wenn der Spieler nur 30 Minuten online war, aber trotzdem Spaß am Spiel hatte, erkenne ich das Problem nicht.
Wenn man damit nicht umgehen kannst, solltest man es vllt. doch beim Offline Modus belassen, da wird keiner stören.
Aufgrund dieses Spielertyps habe ich mein eigenes Spielverhalten insofern geändert, das ich zu bestimmten Zeiten, z.B. unter der Woche kurz nach Schulschluß oder Freitag Abend eher Stw in Randlage bzw. mit maximal zwei möglichen Nachbarn, spiele.
Zu genannten Zeiten vermeide ich es dann auch meist in die Lobby zu schauen.
Leider erlebt man auch oft, das man blöde bis freche Antworten bekommt wenn man z.B. im Fahrdienstleiter oder Spielanfragen-Chat freundlich darauf hinweist, das für allgemeine Unterhaltungen doch bitte die Lobby benutzt werden soll.
Aber da habe ich mich ja schon fast dran gewöhnt...
Gruß
driverman