Frage Region Rhein-Main
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Frage Region Rhein-Main
Diese wird schon noch kommen, aus diesem Grund wurde Wiesbaden auch darauf vorbereitet. Einfach ein wenig gedult
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
-
- StiTz: 708722
Da kann ich nur FDL Griesen unterstützen. Es müssen unbedingt Displays her.FDL Griesen(Oberbay) hat geschrieben:Hallo
Währe es möglich an den Haltestellen Ostendstraße sowie Taunusanlage Displays hinzumachen. Diese würde die Arbeit erleichtern .So müssen auch nicht immer die Züge an den Abz warten auf ihr Signal sondern könnten ohne anhalten weiter fahren wie es auch in der Realität ist
Ansonsten ein Perfektes Stellwerk.
Ansonsten ist es eins der besten S-Bahn Stellwerke in Stellwerksim
Hallo,DragonGuard hat geschrieben: Zum Thema S-Bahn-Stammstrecke:
Die Displays lassen sich sicherlich einbauen, wenn der Erbauer dies für Sinnvoll erachtet. Ich werde es ihm nach den Weihnachtsfeiertagen mal vorschlagen.
Grüße, DragonGuard
der Vorschlag wurde mir vor 20 Minuten unterbreitet und bei den Anpassungen mit eingearbeitet. Bitte noch die Abnahme des Regional-Admins und der Admins abwarten.
-
- StiTz: 705625
Bestehe die Möglichkeit am Bahnhof Frankfurt am Main Lokahlbahnhof ein Display Richtung Frankfurt am Main Südbahnhof einzubauen ?
Hallo,FDL Griesen(Oberbay) hat geschrieben:Bestehe die Möglichkeit am Bahnhof Frankfurt am Main Lokahlbahnhof ein Display Richtung Frankfurt am Main Südbahnhof einzubauen ?
dazu muss sich mal Reiner95 äussern der hat die Stammstrecke gebaut.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
-
- StiTz: 705625
Währe es Möglich im Stellwerk Frankfurt am Main Höchst im Bahnhof Höchst auf Gleis 3 ein Display einzufügen.
-
Guten Morgen,
Mir sind im Stellwerk Frankfurt Ost ein par Fehler aufgefallen. Es wurde zumeinen der Bahnübergang in Hanau-Wilhelmsbad vergessen . Und es sind viel zuwenig Güterzüge unterwegs. Im Realen fahren dort viel mehr Züge
Mir sind im Stellwerk Frankfurt Ost ein par Fehler aufgefallen. Es wurde zumeinen der Bahnübergang in Hanau-Wilhelmsbad vergessen . Und es sind viel zuwenig Güterzüge unterwegs. Im Realen fahren dort viel mehr Züge
-
- StiTz: 701997
Höchst gucke ich mir mal an, wenn ich Zeit finde.
Güterzüge sind, wie schon so oft gesagt, in RHM derzeit so gut wie gar nicht vorhanden, da dies erst später vorgesehen ist.
Güterzüge sind, wie schon so oft gesagt, in RHM derzeit so gut wie gar nicht vorhanden, da dies erst später vorgesehen ist.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
Gehört nicht eigentlich der Haltepunkt Frankfurt Zeilsheim auch zum Stellwerk Höchst. Gibt es eigentlich Überlegungen weiter Richtung Niedernhausen zubauen?
-
Das echte Stellwerk Frankfurt Höchst umfasst den Haltepunkt Frankfurt-Nied samt 2 SBK-Signalen davor, jedoch kein Griesheim).
Dann geht es in den Bahnhof Frankfurt Höchst, von da aus ist Richtung Wießbaden auch gleich wieder Schluss, Richtung Limburg geht das Stellwerk bis zum Bahnhof Kriftel.
Es wurde allerdings gesagt, dass Stellwerke oftmals nicht den Originalen Entsprechen.
Ein Streckenstellwerk wollte ich vermeiden, da dies wenig Spielspaß bedeutet hätte. Ich selbst finde Frankfurt Höchst vom Umfang her ganz gelungen und bin zufrieden damit
Dann geht es in den Bahnhof Frankfurt Höchst, von da aus ist Richtung Wießbaden auch gleich wieder Schluss, Richtung Limburg geht das Stellwerk bis zum Bahnhof Kriftel.
Es wurde allerdings gesagt, dass Stellwerke oftmals nicht den Originalen Entsprechen.
Ein Streckenstellwerk wollte ich vermeiden, da dies wenig Spielspaß bedeutet hätte. Ich selbst finde Frankfurt Höchst vom Umfang her ganz gelungen und bin zufrieden damit
Hallo,
ich wollte jetzt kein neues Thema in der Kategorie Fehler und Probleme machen,deswegen schreibe ich es einfach hier hin:
Im Stellwerk Fzf/Fsf steht ganz unten rechts bei gutleuthof zwischen den Gleisen Galluswarte ?(Das ist keine Frage )
ich wollte jetzt kein neues Thema in der Kategorie Fehler und Probleme machen,deswegen schreibe ich es einfach hier hin:
Im Stellwerk Fzf/Fsf steht ganz unten rechts bei gutleuthof zwischen den Gleisen Galluswarte ?(Das ist keine Frage )
Hallo, seit dem sind schon über 3o Tage vergangen und die Kanalverbindung gibt es immer noch nicht! Wann wird dies nachgeholfen?DBm84 hat geschrieben:Diese wird schon noch kommen, aus diesem Grund wurde Wiesbaden auch darauf vorbereitet. Einfach ein wenig gedult
Gruß
-
in 6-8 Monaten!
Ok, was macht ihr dann in 6-8 Monaten? Nur den Chatraum einfügen?DragonGuard hat geschrieben:in 6-8 Monaten!
Gruß
Ein Chatraum wird automatisch eingefügt, sobald es zwischen zwei Stellwerken eine direkte Übergabe oder Gleiswechselbetrieb gibt. Allerdings müssen (in Rhein-Main) die Stellwerke Wiesbaden und Rheingau erst dazu umgebaut werden und das dauert seine Zeit. Bitte ein wenig Geduld.
Gruß Manuel