München Stammstrecke-M

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von TigerChris »

Jetzt mal langsam hier.

Wir Erbauer hassen es unter druck zu geraten.

Wir sind hier keine Firma wo in 8std sowas machen.

Wir bauen es in unserer Freizeit.


So mein Schnitzel kommt gleich :mrgreen:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
FDLKrause
Beiträge: 83
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von FDLKrause »

Sorry war nur ne Frage :) will nicht hetzen. aber dieser Verstärker macht Action in der Früh HVZ.
TigerChris hat geschrieben:Jetzt mal langsam hier.

Wir Erbauer hassen es unter druck zu geraten.

Wir sind hier keine Firma wo in 8std sowas machen.

Wir bauen es in unserer Freizeit.
hinz hat geschrieben:He, ruhig Brauner. Der durchläuft die normalen Qualitätssicherungsprozesse. Der kommt, wenn er kommt.
Hab keine Signatur!
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von TigerChris »

so Überholung in Feldmoching klappt schon mal im Testsystem mit S1 8147 (Verstärker) und ALX 87003 ;-)

Morgen nach der Arbeit kommen Neufahrn b. Freising und M-Hbf dran mit Testen vom S1 Verstärker.

Wenn das alles klappt geht in die Qualitätsicherung und dannach ist es für euch Sichtbar ;-)

Ich geb bescheit wenn es so weit ist.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
MeisterX
Beiträge: 36
Registriert: Di Jun 24, 2014 6:16 pm

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von MeisterX »

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine komplett andere Anregung:

Da ja in der Stammstrecke München mit LZB gefahren wird, ist es ja ein wenig falsch nur mit Signalen zu stellen.
Daher meine Idee: Dort wo in Wirklichkeit ein Zugdeckungssignal hinzusetzen, damit die Züge besser in den "LZB-Block - ohne am Sig halten zu müssen - fahren können. Das würde der Realität ein wenig näher kommen.
Das setzen der Signale dürfte ja jetzt kein so Großer Aufwand sein??!!??

Grüße MeisterX
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3403
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von hinz »

Hi,

was ist jetzt an Zugdeckungssignalen realitätsnaher?

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
MeisterX
Beiträge: 36
Registriert: Di Jun 24, 2014 6:16 pm

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von MeisterX »

Dass die in kleineren Blöcken einfahren können ohne dass ein Signal gestellt werden muss...

Aber ich habe eh schon eine Antwort von einem Admin bekommen, was meine Anfrage sowieso erübrigt.
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2434
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von Wozzap »

MeisterX hat geschrieben:Aber ich habe eh schon eine Antwort von einem Admin bekommen, was meine Anfrage sowieso erübrigt.
Und magst du uns vielleicht auch sagen, was dir da gesagt wurde?
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von TigerChris »

Moinsen ,
das war kein Admin sondern ich gewesen :wink:

Die Abstände zwischen den Haltestellen kannst du so gesehen als LZB-Blöcke ansehen.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7881
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Ich bin auch der Meinung, dass LZB-Blöcke im STS relativ sinnlos sind, angesichts der Tatsache, dass wir hier keine Durchrutschwege und kaum Anfahr-/Bremsverzögerung haben sowie das Einstellen von Fahrstraßen nur 0.6 Sekunden dauert ;-) die Blöcke zwischen den Bahnhöfen reichen locker aus, eine Unterteilung am Bahnsteig ist wegender fehlenden Durchrutschwege gar nicht nötig, um trotzdem eine relativ realistische Zugfolge zu erreichen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
MeisterX
Beiträge: 36
Registriert: Di Jun 24, 2014 6:16 pm

Re: München Stammstrecke-M

Beitrag von MeisterX »

Ok, danke für eure Antworten.

Ich verstehe, was Ihr meint. Dann werde ich mich damit zufrieden geben.

Grüße MeisterX
Antworten