Seite 4 von 4

Re: München Stammstrecke-M

Verfasst: So Jan 15, 2017 3:00 pm
von TigerChris
Jetzt mal langsam hier.

Wir Erbauer hassen es unter druck zu geraten.

Wir sind hier keine Firma wo in 8std sowas machen.

Wir bauen es in unserer Freizeit.


So mein Schnitzel kommt gleich :mrgreen:

Re: München Stammstrecke-M

Verfasst: So Jan 15, 2017 4:15 pm
von FDLKrause
Sorry war nur ne Frage :) will nicht hetzen. aber dieser Verstärker macht Action in der Früh HVZ.
TigerChris hat geschrieben:Jetzt mal langsam hier.

Wir Erbauer hassen es unter druck zu geraten.

Wir sind hier keine Firma wo in 8std sowas machen.

Wir bauen es in unserer Freizeit.
hinz hat geschrieben:He, ruhig Brauner. Der durchläuft die normalen Qualitätssicherungsprozesse. Der kommt, wenn er kommt.

Re: München Stammstrecke-M

Verfasst: So Jan 15, 2017 5:29 pm
von TigerChris
so Überholung in Feldmoching klappt schon mal im Testsystem mit S1 8147 (Verstärker) und ALX 87003 ;-)

Morgen nach der Arbeit kommen Neufahrn b. Freising und M-Hbf dran mit Testen vom S1 Verstärker.

Wenn das alles klappt geht in die Qualitätsicherung und dannach ist es für euch Sichtbar ;-)

Ich geb bescheit wenn es so weit ist.

Re: München Stammstrecke-M

Verfasst: Fr Jul 28, 2017 1:31 pm
von MeisterX
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine komplett andere Anregung:

Da ja in der Stammstrecke München mit LZB gefahren wird, ist es ja ein wenig falsch nur mit Signalen zu stellen.
Daher meine Idee: Dort wo in Wirklichkeit ein Zugdeckungssignal hinzusetzen, damit die Züge besser in den "LZB-Block - ohne am Sig halten zu müssen - fahren können. Das würde der Realität ein wenig näher kommen.
Das setzen der Signale dürfte ja jetzt kein so Großer Aufwand sein??!!??

Grüße MeisterX

Re: München Stammstrecke-M

Verfasst: Fr Jul 28, 2017 2:54 pm
von hinz
Hi,

was ist jetzt an Zugdeckungssignalen realitätsnaher?

Servus
Heinz

Re: München Stammstrecke-M

Verfasst: Fr Jul 28, 2017 5:11 pm
von MeisterX
Dass die in kleineren Blöcken einfahren können ohne dass ein Signal gestellt werden muss...

Aber ich habe eh schon eine Antwort von einem Admin bekommen, was meine Anfrage sowieso erübrigt.

Re: München Stammstrecke-M

Verfasst: Fr Jul 28, 2017 6:58 pm
von Wozzap
MeisterX hat geschrieben:Aber ich habe eh schon eine Antwort von einem Admin bekommen, was meine Anfrage sowieso erübrigt.
Und magst du uns vielleicht auch sagen, was dir da gesagt wurde?

Re: München Stammstrecke-M

Verfasst: Sa Jul 29, 2017 11:21 am
von TigerChris
Moinsen ,
das war kein Admin sondern ich gewesen :wink:

Die Abstände zwischen den Haltestellen kannst du so gesehen als LZB-Blöcke ansehen.

Re: München Stammstrecke-M

Verfasst: Sa Jul 29, 2017 2:12 pm
von DevonFrosch
Moin,

Ich bin auch der Meinung, dass LZB-Blöcke im STS relativ sinnlos sind, angesichts der Tatsache, dass wir hier keine Durchrutschwege und kaum Anfahr-/Bremsverzögerung haben sowie das Einstellen von Fahrstraßen nur 0.6 Sekunden dauert ;-) die Blöcke zwischen den Bahnhöfen reichen locker aus, eine Unterteilung am Bahnsteig ist wegender fehlenden Durchrutschwege gar nicht nötig, um trotzdem eine relativ realistische Zugfolge zu erreichen.

Gruß,
DevonFrosch

Re: München Stammstrecke-M

Verfasst: Sa Jul 29, 2017 10:37 pm
von MeisterX
Ok, danke für eure Antworten.

Ich verstehe, was Ihr meint. Dann werde ich mich damit zufrieden geben.

Grüße MeisterX