Schon drollig. Da bietet man den Leuten einen kostenlosen Service mit etlichen Funktionen und es wird gemeckert, dass es kracht. Wenn dagegen in einem Spiel wie WOW, das alles andere als kostenlos ist, ein Sprachchat zur Kommunikation mit anderen Teammitgliedern quasi Pflicht ist, ist das also ok.
Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Und nur wegen 2 Meinungen wird gewiss nicht das ganze System umgebaut. Dazu bedarf es schon etwas mehr. Und wie Slein schon schreibt, ist die Aussage angekommen, wenn auch mit einem großen "kotz" dabei, was nicht zu euren Vorteil ausgelegt wird. Tut mir leid, dass nicht sofort alle andere Arbeit beendet wurde und für dich alles auf Stand 2008 zurückgesetzt wurde.
Ich bin gerne und immer bereit auf Meinungen von Leuten einzugehen, wenn diese objektiv sind. Aber deine Liste mit DEINEN Situationen sind alles andere als objektiv oder können als Beispiel für die Mehrheit dienen. Und um es mal klar und direkt zu sagen: diese Situationen sind NICHT die, für die der Sim konzipiert ist. Was nicht heißt, dass man das nicht darf aber das dies nicht so vorgesehen war. Was kommt als nächstes? Sollen alle Stellwerke auf den Monitor von Netbooks abgestimmt werden, weil du unterwegs auch Stellwerke spielen willst?
Bisher ist Stitz nicht Pflicht für das Online-Spiel, wo steht das? Wer jedoch eine Stitz-Kennung eingerichtet hat, der soll sie auch nutzen. Sicherlich ist das keine perfekte Lösung, es mag durchaus Gründe geben, mal kein Stitz zu haben. Tut mir wieder Leid, dass wir alle nicht perfekt sind und uns getrauen, nicht 1000% perfekte Lösungen anzubieten. Immerhin, wir bieten Lösungen, wohingegen sonst hier nur Gemeckere und Ablehung steht aber kein Ansatz für eine brauchbare Lösung.
Und um es auch zu sagen: Die Mehrheit der Besucher sind immernoch Erwachsene, die nach Feierabend - und tatsächlich Zuhause - aktiv sind. Ich warte also immernoch auf Lösungsvorschläge. Wenn ich Beschwerden will stell ich mich einfach mit dem Auto quer auf eine Kreuzung und steig aus.
So Realitätsnah wie möglich? Und weil man jemanden anruft, geht plötzlich die Reperatur schneller? Sowas habe ich ja noch nie gehört...
Siehste, was wieder dafür spricht, dass deine Situationen nicht für alle gelten. In der Regel ist es so üblich, dass wenn man einen Techniker anruft, er anfängt zu arbeiten, wohingegen er ohne Anruf nichts tut. Die Tatsache, dass er doch etwas tut im Sim ist einfach der Tatsache geschuldet, dass eben Leute mal ohne Stitz dann doch ihre Störungen behoben bekommen.
Aber in der Realität gibt's auch nicht alle 1-2 Stunden oder sogar noch öfter ne Störung am Stellwerk, und zwar pro Störungstyp... (sonst würde gar kein Zugverkehr zustande kommen)
In der Realität sitzen die Leute auch nicht mal zwischendurch in der Pause 30 Minuten an einem Stellwerk.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.