Für die Achse Paris - Normandie gabs doppelten Nachwuchs:
Poissy bildet den Streckenteil zwischen Achères und Mantes-la-Jolie ab. Hier ist ordentlich Dampf drin, neben den Transilien nach Mantes enden hier auch die RER C in Poissy, fahren die IC und TER in die Normandie und dazwischen quetschen sich noch einige GZ. Es geht von 4 Gleisen auf 2, wieder auf 4, wieder auf 2, weiter auf 3, wieder 4 und nochmal 3 bevors zweigleisig nach Mantes geht. In Épône-Mézières kommt auch noch der Streckenast über Saint-Cyr rein.
In Vernouillet-Verneuil hats dann auch noch ein riesiges Areal der SNCF Reseau (Infrastruktur). Hier nur vereinfacht dargestellt.
Mantes-la-Jolie bildet den Endpunkt von Île-de-France im Nordwesten bevor es in die Normandie geht. Hier enden die ganzen Transilien. Über Mantes-la-Jolie hinaus verkehren nur noch die IC und TER sowie die zahlreichen Güterzüge in die Normandie (und morgens eine Handvoll Transilien).
In Mantes stoßen die beiden Streckenäste via Poissy und Argenteuil aufeinander bevor diese sich wieder nach Bonnières (im weiteren Verlauf nach Rouen und Le Havre) und nach Serquiny (im weiteren Verlauf nach Caen und Cherbourg) aufteilt.
Auf der Achse Paris - Le Mans gibt es auch noch was neues, und zwar
Trappes ist der südwestliche Streckenast von Paris nach Le Mans. Im Stellbereich endet die Region Île-de-France (nahe Épernon).
Es enden die RER C und Transilien an jeweils verschiedenen Bahnhöfen. Hinter Rambouillet hinaus verkehren IC und TER gen Le Mans sowie zahlreiche Güterzüge. Der Güterbahnhof Trappes ist nur stark vereinfacht dargestellt.
Viel Spaß wünscht das Team Frankreich.