Herzlichen Glückwunsch
Verfasst: Sa Okt 09, 2004 11:16 am
Hallo Jürgen,
gratuliere Dir hier in diesem Board herzlichst für die perfekte Umsetzung des Bahnhofes Trier. Woher kennst du die Gleislagen in diesem Bereich so genau?? Ein Wermutstropfen hab ich zu diesem Bereich gehören die Anlagen des BHF Konz mit dazu da sich hier die Bahn verzweigt zu dem gibt es mittlerweile im Bereich Trier eine Ringstrecke die Aufgebaut wird.
Strecke ist.
Tr-Ehrang -> Ehemals Tr-West -Tr-Euren - Konz - Hbf Trier - Tr-Ehrang befahren kann diese nur werden mit Wendezügen.
Ferner die Strecke Tr-Euren verzweigt auch über Igel nach Wasserbillig/Lux (kurzes Stk eingleisig) umgekehrt kann man von Igel auch in Richtung Konz abbiegen.
Strecke ab Trier verzweigt in Konz - Karthaus nach Saarburg/Saarbrücken und in Richtung Perl (Französiche Grenze) dort enden alle Regiozüge , auf diesem Streckenabschnitt befindet sich auch die Zu- + Abfahrt Tr-Euren / Igel.
zu den Güterzügen ist zu sagen das nur solche durch den Bahnhof kommen die von und nach Saarbrücken fahren alle anderen fahren auf der anderen Seite drum herum,was z zt wegen einer Brückenbaustelle dort aber nur mit Lokwechsel klappt und daher z Zt eher selten ist.
Wenn noch welche Fragen dies bezüglich sind anschreiben oder per Mail da ich zZt keinen Rechner habe (defekt).
Gruss
Edelweisser
gratuliere Dir hier in diesem Board herzlichst für die perfekte Umsetzung des Bahnhofes Trier. Woher kennst du die Gleislagen in diesem Bereich so genau?? Ein Wermutstropfen hab ich zu diesem Bereich gehören die Anlagen des BHF Konz mit dazu da sich hier die Bahn verzweigt zu dem gibt es mittlerweile im Bereich Trier eine Ringstrecke die Aufgebaut wird.
Strecke ist.
Tr-Ehrang -> Ehemals Tr-West -Tr-Euren - Konz - Hbf Trier - Tr-Ehrang befahren kann diese nur werden mit Wendezügen.
Ferner die Strecke Tr-Euren verzweigt auch über Igel nach Wasserbillig/Lux (kurzes Stk eingleisig) umgekehrt kann man von Igel auch in Richtung Konz abbiegen.
Strecke ab Trier verzweigt in Konz - Karthaus nach Saarburg/Saarbrücken und in Richtung Perl (Französiche Grenze) dort enden alle Regiozüge , auf diesem Streckenabschnitt befindet sich auch die Zu- + Abfahrt Tr-Euren / Igel.
zu den Güterzügen ist zu sagen das nur solche durch den Bahnhof kommen die von und nach Saarbrücken fahren alle anderen fahren auf der anderen Seite drum herum,was z zt wegen einer Brückenbaustelle dort aber nur mit Lokwechsel klappt und daher z Zt eher selten ist.
Wenn noch welche Fragen dies bezüglich sind anschreiben oder per Mail da ich zZt keinen Rechner habe (defekt).
Gruss
Edelweisser