Seite 1 von 1

StiTz funktioniert nicht

Verfasst: Do Apr 30, 2009 6:48 pm
von Ticky
Hallo,
habe das StiTz nach Anleitung konfiguriert.Leider klappt das nicht.
Bekomme im Zoiper unter Konto immer "Regestrieren" angezeigt.
Könnt ihr mal schauen was ich da falsch gemacht habe?

Gruß
Ticky

Re: StiTz funktioniert nicht

Verfasst: Do Apr 30, 2009 7:02 pm
von abrixas
Keine Ahnung was Du da falsch machst, kann ich von hier aus nicht sehen :-) Prüfe alle Angaben, tippe Dein Passwort (PIN) nochmal sorgfältig ein und starte evtl Zoiper nochmal neu (auch im Systray beenden)

Re: StiTz funktioniert nicht

Verfasst: Mo Jun 01, 2009 10:07 pm
von bastiman
ich habe das selbe Problem, im Log steht:
22:02:47 Registrierungstimeout fehlgeschlagen bei '17243@sts-com.aip.de'
22:03:03 Unregistrierter Benutzer '17243@sts-com.aip.de'
22:03:03 Registriere Benutzer '17243@sts-com.aip.de'
22:03:12 Leitung 1 : STUN deaktiviert
22:03:12 Leitung 1 : Abgehender Anruf an '99503'
22:03:35 Registrierungsabfallzeit '17243@sts-com.aip.de'
22:03:35 Registrierungstimeout fehlgeschlagen bei '17243@sts-com.aip.de'
22:03:44 Leitung 1 : fehlgeschlagen (recovery on timer expire)
und immer wenn ich jemanden anrufen möchte, z.B. den Echotest, erscheint "recovery on timer expire" (trotz deutscher Spracheinstellung).

Re: StiTz funktioniert nicht

Verfasst: Do Jun 11, 2009 3:36 pm
von Ticky
Hallo,
habe das Problem immer noch.Mehrfache Neuinstallation hat auch nichts gebracht
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Ticky

Re: StiTz funktioniert nicht

Verfasst: Do Jun 11, 2009 3:40 pm
von BR 89
Da bei mir alles geht mal ein kleiner Fragenkatalog:
  1. Zoiper-Version
  2. Log (wie bastiman)
  3. Zugangsdaten geprüft? Also alles von Hand eingetragen?

Re: StiTz funktioniert nicht

Verfasst: So Jun 14, 2009 4:35 pm
von Ticky
Hallo,
a) benutze Version 2.21

b) 16:32:37 Registriere Benutzer '12167@sts-com.aip.de'
16:32:38 Erkannte Netzart : Geöffnet
16:32:38 Registriere Benutzer '12167@sts-com.aip.de'
16:32:39 Registrierung fehlgeschlagen bei '12167@sts-com.aip.de' wegen 'facility rejected'
16:33:05 Registriere Benutzer '12167@sts-com.aip.de'
16:33:07 Registrierung fehlgeschlagen bei '12167@sts-com.aip.de' wegen 'facility rejected'
16:33:35 Registriere Benutzer '12167@sts-com.aip.de'
16:33:37 Registrierung fehlgeschlagen bei '12167@sts-com.aip.de' wegen 'facility rejected

c) alle Zugangsdaten geprüft und von hand eingetragen.


Gruß
Ticky

Re: StiTz funktioniert nicht

Verfasst: So Jun 14, 2009 7:32 pm
von abrixas
Habe noch mal nachgesehen, Deine Anfragen kommen beim Zoiper an, aber scheinbar mit falschen Passwort. Ändere evtl noch einmal auf der StiTz Webseite Dein Telefonpasswort (PIN) und versuchs nochmal.

Re: StiTz funktioniert nicht

Verfasst: Di Jun 16, 2009 6:46 am
von Ticky
Hallo,
ich habe jetzt mein Passwort geändert und scheinbar klappt jetzt alles.
Danke an alle für die Hilfe.

Gruß
Ticky

Re: StiTz funktioniert nicht

Verfasst: Di Jun 23, 2009 8:03 pm
von bastiman
Nach langem rumrätseln hab ich auch bei mir das Problem herausgefunden: Die Firewall hatte den Port UND das Programm gesperrt! Kein Wunder, dass es nicht ging. Wenn noch jemand das Problem hat: einfach den Port 4569 und das Programm Zoiper.exe erlauben. Schon geht's :)