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Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: So Sep 13, 2009 9:19 am
von reiner95
Hallo,

es hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen -> einmal geschlossene BÜ's bleiben auch geschlossen und öffnen sich nicht mehr von selbst.
Zu erkennen an dem roten Licht was nicht mehr ausgeht. Dies wurde nun an die Entwickler weitergemeldet.
Sollten noch weitere Probleme mit BÜ's & BÜ-Störungen erkannt werden dann bitte in diesen Beitrag mit Angabe des Stellwerks.

Vielen Dank
euer FRQ-Team

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: So Sep 13, 2009 11:14 am
von Steffen83
Hallo Reiner,

ich hatte grade Niederhöchststadt gespielt, da gingen die BÜ auch nicht.

Selbst die Ortspolizei rief an und fragte Ich solle unverzüglich die BÜ öffnen.

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: So Sep 13, 2009 11:22 am
von Maerkertram
Ich hatte gestern den Effekt, dass Züge per Zs1/weiterfahren über offene BÜ drüber sind anstatt davor zu halten. Stellwerk war Pritzwalk und es war jeweils eine Störung am Signal davor.

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: So Sep 13, 2009 11:51 am
von js
Maerkertram hat geschrieben:Ich hatte gestern den Effekt, dass Züge per Zs1/weiterfahren über offene BÜ drüber sind anstatt davor zu halten. Stellwerk war Pritzwalk und es war jeweils eine Störung am Signal davor.
Was ja auch richtig ist. Oder soll der Zug am Bü Pause machen?

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: So Sep 13, 2009 11:56 am
von Maerkertram
Früher (wenige Tage) in Niebüll hat der Zug bei Zs1 vor dem BÜ gehalten, bis ich ihn manuell geschlossen habe. Ist mir persönlich bei Tempo 25 aber eigentlich auch egal.

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: So Sep 13, 2009 12:07 pm
von js
Maerkertram hat geschrieben:Früher (wenige Tage) in Niebüll hat der Zug bei Zs1 vor dem BÜ gehalten, bis ich ihn manuell geschlossen habe. Ist mir persönlich bei Tempo 25 aber eigentlich auch egal.
Hm, kann ich leider nur widersprechen. Sowas ist in den Zügen nie drin gewesen - und Ausgebaut wurde auch in den letzten Jahren da eher nichts.

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: Sa Okt 31, 2009 10:20 pm
von Thomas t4dliebhaber
ST Schönberg, hier klemmt Bü 211

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: Sa Okt 31, 2009 10:39 pm
von PhilippK
Hallo Thomas,

leider werden die Nummern bei jedem Start neu vergeben, so dass man das Problem so nicht nachvollziehen kann. Außerdem wären ein paar Hinweise zur Instanz/Version hilfreich, um eine Chance zu haben, da was nachvollziehen zu können. Bei einem ersten Test liefen die nämlich gerade alle einwandfrei.

Gruß, Philipp

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: Sa Okt 31, 2009 10:41 pm
von Maerkertram
Aus dem Chat die Infos:
Nummer 211 aus Vorschaubild.
Es ist ein Anruf-Bü.
Online aktiv einfacher Modus.

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: So Nov 01, 2009 1:58 pm
von Thomas t4dliebhaber
Markertram, danke!

Ich bin hier noch neu, muss mich erst noch mit dem ganzen mehr auseinandersetzen, aber das wird.

Mfg Thomas

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: So Nov 01, 2009 2:14 pm
von PhilippK
Jetzt kommen wir der Sache etwas näher...
Wie machte es sich denn bemerkbar, dass der BÜ klemmte?

Gruß, Philipp

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 10:51 pm
von derandere
Hallo,

da es ein Fehler im zusammenhang Mit BÜ's ist bin ich hier wohl richtig.

Stellwerk: Husum
Fehler: Nach dem Schließen eines BÜ's über den eine aktive FS läuft hört das gebimmel nicht aus. Selbst nach schließen des Fensters bimmelt es weiter, nur das schließen des Browsers schafft Abhilfe.

Weitere Anmerkungen, Browser: Neueste FF Version Betriebssysstem: Mac (SnowLeopard)

Lars

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: Di Dez 29, 2009 12:24 am
von DragonGuard
Eine Java-Console wäre da sicherlich interessant gewesen.

Im Stellwerk Husum gibt es im Bereich der Hafenbrücke eine Anrufschranke. Für die Bedienung dieser bitte die Stellwerksbeschreibung sowie das Handbuch lesen.

Gruß DragonGuard

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: Di Dez 29, 2009 12:29 am
von matej
Anscheinend hat man dazu schon seit dem 28. Nov 2009 keine Lösung parat:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=13742
(Thema ganz ohne Antwort,deswegen hier zitiert:)
Hatte heute in der 1 Instanz: Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen, Winter Probleme im STW Bremen-Niedersachsen: Bremen Hbf.

Um 12:35 Spielzeit hörte der Bahnübergang nahe des Bahnhofes Sebaldsbrück nicht mehr mit dem klingeln auf, obwohl der Bahnübergang nach dem anlegen der Fahrstrasse geschlossen wurde. Anschließend wurde von mir versucht das klingeln durch Veränderung der Soundeinstellungen unter Optionen, die Meldesignale auszuschalten. Leider führte dies nicht zum Erfolg, sodass ich die wieder aktivierte und ich mit dem bimmeln abfand.
Um 12:42 Spielzeit dann das gleiche Ereigniss am Bahnübergang nahe des Bahnhofes Oberneuland Richtung Rotenburg. Dort versuchte ich dies auf gleich Weise zu beheben auch kein Erfolg. Da ich nun 2 Klingeln im Hintergrund hatte, die nicht synchron klingelten, beschoss ich das STW zu verlassen, erst dann hörten beide Klingeln auf.

Hatte das Problem auch schonmal vor 5 Tagen in Rheinland-Pfalz: Bingen das selbe verhalten am Bahnübergang in Bahnhof Bingen Vbf. Leider ist mir die genaue Zeit nichtmehr bekannt, versuchte aber auch hier das Problem zu lösen ebenfalls ohne Erfolg. Merkwürdiger weise auch hier nach ca. 1h Spielzeit ab STW Start.

In allen drei Fällen sah die Konsole so aus:

Code: Alles auswählen

Java Plug-in 1.6.0_16
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_16-b01 Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Users\Matej
----------------------------------------------------
c:   Konsole löschen
f:   Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g:   Speicherbereinigung
h:   Diese Hilfemeldung anzeigen
l:   ClassLoader-Liste ausgeben
m:   Speicherbelegung anzeigen
o:   Protokollierung auslösen
q:   Konsole ausblenden
r:   Richtlinien-Konfiguration neu laden
s:   System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t:   Threadliste ausgeben
v:   Thread-Stack ausgeben
x:   ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------


Reading certificates from 11 http://www.stellwerksim.de/stellwerksim.jar | C:\Users\Matej\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15\641a54cf-571e9224.idx
Reading certificates from 11 http://www.stellwerksim.de/js-tools.jar | C:\Users\Matej\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\29\5c08181d-6d7473d6.idx
*** Build: 2703
Mem @ Start 1 max: 119341056 free: 5127624 cur: 9306112
Mem @ Start 2 max: 119341056 free: 4855144 cur: 8585216
V: 2
Reading certificates from 11 http://www.stellwerksim.de/riverlayout.jar | C:\Users\Matej\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30\e0601e-453b4f0d.idx
easy mode: false
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 119341056 free: 20063792 cur: 65077248
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Für mich nichts auffälliges.

Falls weitere Informationen benötigt werden werde ich sie natürlich liefern. Der Funktionstest, den ich gerade nochmal ausführte, ist natürlich erfolgreich durchlaufen wurden.

Hoffe, dass der Fehler gefunden werden kann.
Seitdem ist der Fehler bei mir auch noch öfters aufgetreten (ca.4 mal), aber da die Konsole immer gleich war habe ich dazu weiter nichts geschrieben.

Vielleicht ist jetzt eine Lösung bekannt.

Falls weiter Daten benötigt werden:
PC Daten

Re: Fehler und Probleme mit BÜ's

Verfasst: Di Dez 29, 2009 1:34 am
von abrixas
matej hat geschrieben:Anscheinend hat man dazu schon seit dem 28. Nov 2009 keine Lösung parat:
So einen Spruch finde ich schon sehr heftig, obwohl er ganz bestimmt nicht so gemeint war.
Leute, lest vorher bitte noch einmal was ihr da abschickt.

Im Spiel wirken so viele Komponenten mit das es bei manchen Problemen, wie dem BÜ Bimmeln, schon manchmal ein Zufall ist das man tatsächlich auf einen echten Ansatz stößt.

Und wenn sich da mal eine ganze Weile zu einer Problemmeldung keiner meldet heißt das nicht das diese Meldungen ignoriert werden. Dieser Bimmel-Effekt ist so selten (im Vergleich aller aktiven Spieler zur Anzahl der jenigen bei denen das Problem auftritt), er läßt sich auch nicht einfach reproduzieren. Sollte das doch einer schaffen dann her mit einer Beschreibung wie er den Effekt reproduziert, mit allem drum und dran .