CPU-Last auf 100% bei Nutzung von Zoiper
Verfasst: Sa Okt 17, 2009 10:18 pm
Hallo,
wenn ich mit StiTz telefoniere, habe ich häufig das Problem, dass irgendwann (kann nach 5 Minuten, aber auch erst nach einer halben Stunde passieren) die Prozessorauslastung auf 100% steigt. Ein Prozess "System" beansprucht fast die komplette Leistung für sich, so dass der Computer "hängt" und ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist. Das Einzige, was dagegen hilft, ist, das Gespräch zu beenden; damit ist das Ganze wie weggeblasen.
Interessanterweise treten diese Hänger nur bei Zoiper auf. Wenn ich Teamspeak oder Skype nutze, habe ich keine derartigen Probleme.
Hat eventuell jemand einen Tipp, wie man das beheben kann bzw. was die Ursache für mein Problem sein könnte?
wenn ich mit StiTz telefoniere, habe ich häufig das Problem, dass irgendwann (kann nach 5 Minuten, aber auch erst nach einer halben Stunde passieren) die Prozessorauslastung auf 100% steigt. Ein Prozess "System" beansprucht fast die komplette Leistung für sich, so dass der Computer "hängt" und ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist. Das Einzige, was dagegen hilft, ist, das Gespräch zu beenden; damit ist das Ganze wie weggeblasen.
Interessanterweise treten diese Hänger nur bei Zoiper auf. Wenn ich Teamspeak oder Skype nutze, habe ich keine derartigen Probleme.
Hat eventuell jemand einen Tipp, wie man das beheben kann bzw. was die Ursache für mein Problem sein könnte?