Lenk Fs auch für Abzweige
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 705427
Lenk Fs auch für Abzweige
Ich hätte mal den Vorschlag, die Lenk Fs auch bei FRahrstraßen einzuführen, die einen abzweig enhalten, dieser jedoch kaum genutzt wird (U Düsseldorf als Beispiel).
Der beste Lehrer ist der, der sich nach und nach Überflüssig macht.
Re: Lenk Fs auch für Abzweige
Da ich jetzt das genannte Stellwerk sehr oft spiele, gehe ich davon das du z.B. HHO meinst mit den Gleis 1 und 2 oder OststraßeKonrad1000 hat geschrieben:Ich hätte mal den Vorschlag, die Lenk Fs auch bei FRahrstraßen einzuführen, die einen abzweig enhalten, dieser jedoch kaum genutzt wird (U Düsseldorf als Beispiel).
Ich kann nur dazu sagen zu den Thema, das es dies auch in anderen Stellwerken schon angesprochen ist. Nur wenn mann jetzt alle möglichen Fahrwege mit einer gelenkten Fs verseht, hast du als Spieler nichts mehr besonders viel zu tuen und kannst im Endeffekt die roten Striche die sich bewegen anschauen. Es wurde auch einer anderen Stelle gesagt, in Zukunft könnte man ja einfach nur noch ein Video zeigen wo der Zug fährt und zuschauen.
Woher soll denn das Programm erkennen, ob der Abzweig häufig genutzt wird?Konrad1000 hat geschrieben:Ich hätte mal den Vorschlag, die Lenk Fs auch bei FRahrstraßen einzuführen, die einen abzweig enhalten, dieser jedoch kaum genutzt wird (U Düsseldorf als Beispiel).
Nachher kommt wieder einer, der sich beschwert, dass sein Zug falsch gefahren ist, weil ein Abzweig sich automatische gestellt hat.
Ob also ein Abzweig automatisch gelenkt wird, muss der Erbauer selber entscheiden und in sein Stellwerk einbauen.
-
Die Frage ist unglücklich formuliert. Ich meine das zum Beispiel bei Kehranlagen, die nie genutzt werden trotzdem die Fahrstraßen von Hand gestellt werden müssen, in großen Stellwerken steht man dann total genervt da man andauernd die selbe Fahrstraße einstellen muss, während an wichtigen Abzweigstellen die Züge stehen.
-
- StiTz: 701997
Dann beherrscht du das Stellwerk wohl nicht ausreichend und solltest dir ein kleineres Stellwerk aussuchen. Dafür gibt es im Sim ja über 500 verschiedene, jedes mit eigenen Anforderungen, Schwierigkeiten und Steuerbereichen.Konrad1000 hat geschrieben:Die Frage ist unglücklich formuliert. Ich meine das zum Beispiel bei Kehranlagen, die nie genutzt werden trotzdem die Fahrstraßen von Hand gestellt werden müssen, in großen Stellwerken steht man dann total genervt da man andauernd die selbe Fahrstraße einstellen muss, während an wichtigen Abzweigstellen die Züge stehen.
Verzeih mir bitte meine Direktheit.
Gruß, ein kränkelnder Drache
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
Der Herr scheint Psychologe zu sein, sonst könnte er dieses wohl nicht nach lesen nur eines Beitrages wissen.
Hi,
ich glaube das war einfach eine Anmerkung.
mfG
ich glaube das war einfach eine Anmerkung.
mfG
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand
Ich muß sagen, daß es so ganz gut umgesetzt ist. Gleichzeitig muß man aber auch teilweise höllisch aufpassen, wenn mal ein Zug woanders lang fährt, z.B. im Stw Gesundbrunnen (S-Bahn Berlin), wenn dort ein Zug von Schönholz kommend auf die innenliegenden Ringbahngleise geleitet werden müssen. Man könnte abzweigende LenkFS zwar programmieren, aber dann könnte man tatsächilch gleich YouTube o.ä. benutzen.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
"Jim Kirk" ... also known as Signaler