Seite 1 von 1

Entschuldigung für Wortwahl

Verfasst: So Dez 27, 2009 10:45 am
von barny
Hallo zusammen!

Habe gerade eben Spieler "mary" mit einer bestimmten Körperöffnung tituliert - Hintergrund der Geschichte: er hat geschrieben er würde absichtlich Züge falsch leiten. Stellwerk war Frankfurt Fzf/Fsf und er saß auf der S-Bahn Stammstrecke. Da es keine Möglichkeit gibt die Züge wieder richtig zu lotsen und er das als absichtlich beschrieben hat, ist mir dieser Kommentar rausgerutscht. Ich möchte mich für die Wortwahl entschuldigen!

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass dieses Verhalten des (in diesem Falle) "Gegen-"spielers schlichtweg asozial (im wahrsten Wortsinn) ist, aber es ist und bleibt nur eine Hobby-Simulation.

Re: Entschuldigung für Wortwahl

Verfasst: So Dez 27, 2009 12:13 pm
von steiny
Hallo barny,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich finde es sehr lobenswert hier die Initiative zu ergreifen und sich aktiv zu entschuldigen. Auch - bzw. insbesondere dann - wenn keine Meldung des anderen Spielers vorliegt bzw. ein Moderator/Admin im Chat eingegriffen hat. Könnten sich einige andere ein Beispiel dran nehmen und würde sicherlich auch den einen oder anderen Streit mit Verwarnungen und Sperren ersparen.
Dass dein Verhalten im Chat dann trotzdem nicht in Ordnung war - nunja, das hast du ja schon selbst eingesehen und geschrieben.

Und natürlich muss ich dir Recht geben, dass so ein Verhalten wie das deines Nachbarn, nicht in Ordnung ist. Daher sei hier auch nochmal offiziell darauf hingewiesen, dass das Stören anderer Spieler - ob durch absichtliche Fehlleitungen, Nichtstun, oder wie auch immer - hier nicht geduldet wird und auch zu Verwarnungen bzw. im Wiederholungsfall zu Sperren des Zugangs führt!

Gruß
steiny

Re: Entschuldigung für Wortwahl

Verfasst: Mo Dez 28, 2009 8:29 pm
von NorbertKoch
:) Hallo barny,

wenn dir nochmal soetwas passiert, melde dies bitte der "Betriebsleitung" also der Administration, damit so etwas erst gar nicht Schule macht. Fehlleitungen sind nur mit Erlaubnis des Nachbarn gestattet. Das ist beim Vorbild nicht anders. Da gibt es eine Anhörung zur Erklärung oder gleich die Fristlose Kündigung. @ all Lasst euch bloß nicht von solchen Kollegen den Spaß verderben.

Gruß Norbert