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Bahnübergänge
Verfasst: Fr Mär 05, 2010 8:01 pm
von MCFLY28
Hallo,
was passiert, wenn ich BÜ´s zu früh (und zu lange) geschlossen halte ??
Oder passiert dort gar nichts ??
Also sprich geht der Bü iregndwann alleine auf ?? Kommt die Bundes-Polizei ins Spiel ?? Gibt es minus Punkte ??
Re: Bahnübergänge
Verfasst: Fr Mär 05, 2010 8:06 pm
von kirchberger
Hallo!
Die vorletzte Frage ist die richtige. Wenn man den BÜ zu lange zu hat, kommt ein netter Anruf vom Kollegen von der Ortspolizei. Wenn man noch immer nicht anruft, rührt er sich wieder, nur halt mit nicht mehr so freundlichen Ton. Alleine ist der BÜ bei mir noch nie aufgegenagen. Und Punkte gibt es meines Wissens in keiner Art und Weise im Sim.
lg
Re: Bahnübergänge
Verfasst: Fr Mär 05, 2010 10:21 pm
von DevonFrosch
MCFLY28 hat geschrieben:Also sprich geht der Bü iregndwann alleine auf ??
Stell dir mal vor, da kommt ein Zug mit 160 angeschossen, und der BÜ ist schon offen - da könnte man den auch gleich weglassen ^^
Wenn du Zeit genug hast, kannst du nartürlich versuchen, die BÜs gerade richtig zu schließen, dass der Zug nicht zum Stehen kommt, aber der BÜ möglichst lange offen bleibt - das ist dir selbst überlassen
Gruß,
DevonFrosch
Re: Bahnübergänge
Verfasst: Fr Mär 05, 2010 10:25 pm
von matej
Also nach 10 Minuten meldet sich die Ortspolizei.
Nach 5 Minuten wird er schon böser.
Dann droht er nach 5 Minuten den BÜ gewaltsam zu öffnen und diene vorgesetzte Dientstelle wird informiert.
Und dann als letztes nach weiteren ca. 5 Minuten, wird er geöffnet und muss repariert werden was bis zu 15 Minuten dauern kann.
Minuspunkte gibt es aber keine, da nirgends Punkte gezählt werden.
Re: Bahnübergänge
Verfasst: Sa Mär 06, 2010 5:34 pm
von MCFLY28
Danke für die Antworten. Ich dachte, man hätte dadurch dann irgendwelche nachteile.
Und dann hätte ich noch eine frage:
Wenn ich einen Zug durch Zs1 fahren lasse, schließt der Bü ja nicht.
Kann man den manuell schließen, oder fährt er dann über den ungeschlossenen Bahnübergang ?? Weil bei eingleisiger strecke, kann man ja nicht die gegenspur nutzen, um ihn so zu schließen !!!
Re: Bahnübergänge
Verfasst: Sa Mär 06, 2010 5:43 pm
von Slein
Der Zug hält vor dem offenen Bahnübergang. Dann kannst du ganz normal den Bü schliessen ohne eine Fahrstrasse anlegen zu können. Schliesst du den Bü manuel, ohne dass ein Zug kurze Zeit später darüber fährt, oder eine Fahrstrasse angelegt wurde, öffnet dieser wieder.
Re: Bahnübergänge
Verfasst: Sa Mär 06, 2010 10:08 pm
von jonashdf
War im Stellwerk Geltendorf nicht so. Ich ließ einen Zug mit ZS1 über einen Bü fahren. Aber der Zug hat vor der Schranke net angehalten, obwohl sie offen war und fuhr weiter.
Gruß
Re: Bahnübergänge
Verfasst: Sa Mär 06, 2010 11:26 pm
von Captaincook
Bei Zs1 fährt er auf Sicht, mit max. 25 km/h. Dann kann er so auch über den offenen BÜ.
Re: Bahnübergänge
Verfasst: So Mär 07, 2010 1:56 am
von DragonGuard
Captaincook hat geschrieben:Bei Zs1 fährt er auf Sicht, mit max. 25 km/h. Dann kann er so auch über den offenen BÜ.
Die 25 km/h vergiss mal ganz schnell wieder
Im Sim gibt es keine "kmh-Geschwindigkeiten".
Und in der Realität, auch wenn das jetzt Offtopic ist, gibt es den Wert 25 km/h in Verbindung mit "auf Sicht fahren" oder "Bahnübergängen" nirgens - in Deutschland.
Und jetzt bitte keine Diskussion zum Thema Realität und Sim... Höchstens im Quassel, denn dies gehört nicht zu dieser Diskussion.
Gruß DragonGuard
Re: Bahnübergänge
Verfasst: So Mär 07, 2010 9:20 am
von Konrad1000
*Senf dazugeb* Nach vorbeifahrt an Zs 1 fährt man definitiv nicht auf Sicht. Das ist das Zs 7 (3 gelbe Lichtern in Form eines Vs) *Senf dazugeb off*
zzt Also ich habe das schon erlebt im Sim, dass der Zug über nen offenen Bü fährt.
Re: Bahnübergänge
Verfasst: Di Mär 09, 2010 4:32 pm
von UetersenerEisenbahn
@Konrad:
[noch mehr Senf dazugeb] Da hast Du vollkommen recht, Zs 1 bedeutet: Fahrweg ist geprüft, Zug darf (gestörtes) Signal ohne schriftlichen Auftrag mit 40 km/h passieren. Folgt auf das Signal freie Strecke, so darf nach Ende des anschließenden Weichenbereiches sogar mit Streckengeschwindigkeit gefahren werden. An ferngestellten Betriebsstellen (bei denen der Fahrdienstleiter dementsprechend den Fahrweg nicht prüfen kann) wird ausschließlich das Zs 7 verwendet. Der Triebfahrzeugführer
darf das Signal mit
maximal 40 km/h und
auf Sicht passieren. Bei starkem Nebel zum Beispiel darf er die Weiterfahrt auch verweigern, schließlich muss er ja im Falle eines Hindernisses rechtzeitig anhalten können. Da im Sim ja meist größere Streckenstücke gesteuert werden, dürfte an den meisten Signalen in echt Zs 7 angezeigt werden.[/noch mehr Senf dazugeb]
Re: Bahnübergänge
Verfasst: Di Mär 09, 2010 5:25 pm
von schrammi
Thema dürfte erledigt sein. Deshalb: